Satelittenschüssel defekt, wer zahlt?

Diskutiere Satelittenschüssel defekt, wer zahlt? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin Mieter einer Doppelhaushälfte, allerdings ohne Mietvertag. Nun ist die anloge Satelittenschüssel inkl des LNB (das kleine Gerät...

  1. PSc

    PSc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Mieter einer Doppelhaushälfte, allerdings ohne Mietvertag.
    Nun ist die anloge Satelittenschüssel inkl des LNB (das kleine Gerät vorne an der Schüssel) defekt. Diese war schon vorhanden als ich einzog. Kabelfernsehen und Antenne existiert nicht.

    1) Wer zahlt nun die Reparatur?

    2) Analoge neue Schüsseln machen eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr, da in ein bis zwei Jahren ohnehin alles auf digital umgestellt wird. Die digitale Schüssel wäre teurer. wenn ich eine digitale Schüssel installieren lassen würde, wer zahlt das?

    Lieben Gruß Peter :x
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 03.06.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    sicher haben sie einen mietvertrag, wenn auch nur mündlich. was sie angemietet haben ergibt sich aus den mündlichen vereinbarungen und aus den umständen.
    das sie die schüssel mitgemietet haben, müssen sie im zweifel beweisen. wenn sie das können, muss der vermieter sie reparieren lassen. wenn nicht, haben sie pech und müssen selbst für ihren tv empfang sorgen.
     
  4. #3 Eddy Edwards, 03.06.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Mieter ohne Mietvertrag? Sowas gibts?
    1. Solltest du die Schüssel mitgemietet haben wird der Vermieter für die Reparatur aufkommen müssen.
    2. Die Frage ob das Sinn macht stellt sich glaube nicht! Will der Mieter selbst eine Schüssel anbringen bedarf es der Zustimmung des Vermieters. Dieser vorausgesetzt, kann der Mieter auf seine Kosten eine installieren, wird diese auch reparieren müssen falls sie kaputt geht und muss ggf. sie bei Auszug auch wieder demontieren.
     
Thema: Satelittenschüssel defekt, wer zahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lnb kaputt wer zahlt

    ,
  2. lnb defekt wer zahlt

    ,
  3. antennenanschluß mietwohnungen defekt

    ,
  4. lnb in mietwohnung kaputt wer übernimmt die kosten,
  5. reparatur an schüssel wer bezahlt,
  6. muss der vermieter die satelittenschuessel reparieren,
  7. vermieter bezahlt neuen LNB nicht,
  8. satelittenschüssel kaputt vermieter oder mieter zahlen,
  9. satelittenschüssel wer zahlt?,
  10. lnb mieter oder vermietet,
  11. satelittenschüssel mieter reparatur,
  12. lnb defekt reparatur mieter oder vermieter,
  13. lnb vermieter kaputt,
  14. beim auszug fernsehantenne defekt,
  15. Wer zahlt neues LNB in einer Mietwohnung,
  16. lnb kaputt zahlt vermieter,
  17. lnb reparatur kosten mieter,
  18. fernsehantenne kaputt wer zahlt mieter oder vermieter,
  19. wer zahlt schüssel mieter oder vermieter,
  20. antenne kaputt zahlt vermieter,
  21. schüssel defekt und mieter nicht da,
  22. antenner vermieter kaputt,
  23. wer bezahlt reparatur an schüssel,
  24. Vermieter kaputtes lnb,
  25. wer zahlt antennenanschluss in mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Satelittenschüssel defekt, wer zahlt? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...