Satelittenschüssel defekt, wer zahlt?

Diskutiere Satelittenschüssel defekt, wer zahlt? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin Mieter einer Doppelhaushälfte, allerdings ohne Mietvertag. Nun ist die anloge Satelittenschüssel inkl des LNB (das kleine Gerät...

1. PSc

PSc Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin Mieter einer Doppelhaushälfte, allerdings ohne Mietvertag.
    Nun ist die anloge Satelittenschüssel inkl des LNB (das kleine Gerät vorne an der Schüssel) defekt. Diese war schon vorhanden als ich einzog. Kabelfernsehen und Antenne existiert nicht.

1) Wer zahlt nun die Reparatur?

2) Analoge neue Schüsseln machen eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr, da in ein bis zwei Jahren ohnehin alles auf digital umgestellt wird. Die digitale Schüssel wäre teurer. wenn ich eine digitale Schüssel installieren lassen würde, wer zahlt das?

Lieben Gruß Peter :x

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 03.06.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

sicher haben sie einen mietvertrag, wenn auch nur mündlich. was sie angemietet haben ergibt sich aus den mündlichen vereinbarungen und aus den umständen.
    das sie die schüssel mitgemietet haben, müssen sie im zweifel beweisen. wenn sie das können, muss der vermieter sie reparieren lassen. wenn nicht, haben sie pech und müssen selbst für ihren tv empfang sorgen.

4. #3 Eddy Edwards, 03.06.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Mieter ohne Mietvertrag? Sowas gibts?
    1. Solltest du die Schüssel mitgemietet haben wird der Vermieter für die Reparatur aufkommen müssen.
    2. Die Frage ob das Sinn macht stellt sich glaube nicht! Will der Mieter selbst eine Schüssel anbringen bedarf es der Zustimmung des Vermieters. Dieser vorausgesetzt, kann der Mieter auf seine Kosten eine installieren, wird diese auch reparieren müssen falls sie kaputt geht und muss ggf. sie bei Auszug auch wieder demontieren.

Thema: Satelittenschüssel defekt, wer zahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lnb kaputt wer zahlt

,
  2. lnb defekt wer zahlt

,
  3. antennenanschluß mietwohnungen defekt

,
  4. lnb in mietwohnung kaputt wer übernimmt die kosten,
  5. reparatur an schüssel wer bezahlt,
  6. muss der vermieter die satelittenschuessel reparieren,
  7. vermieter bezahlt neuen LNB nicht,
  8. satelittenschüssel kaputt vermieter oder mieter zahlen,
  9. satelittenschüssel wer zahlt?,
  10. lnb mieter oder vermietet,
  11. satelittenschüssel mieter reparatur,
  12. lnb defekt reparatur mieter oder vermieter,
  13. lnb vermieter kaputt,
  14. beim auszug fernsehantenne defekt,
  15. Wer zahlt neues LNB in einer Mietwohnung,
  16. lnb kaputt zahlt vermieter,
  17. lnb reparatur kosten mieter,
  18. fernsehantenne kaputt wer zahlt mieter oder vermieter,
  19. wer zahlt schüssel mieter oder vermieter,
  20. antenne kaputt zahlt vermieter,
  21. schüssel defekt und mieter nicht da,
  22. antenner vermieter kaputt,
  23. wer bezahlt reparatur an schüssel,
  24. Vermieter kaputtes lnb,
  25. wer zahlt antennenanschluss in mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Satelittenschüssel defekt, wer zahlt? - Ähnliche Themen

1. Balkon - defekter Bodenbelag

Balkon - defekter Bodenbelag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem sehr beliebten Thema... Ich habe in meiner Wohnung auf einem Balkon einige defekte Fliesen. Diese...
  2. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...
  3. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  4. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  5. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...