Satellitenschüssel ausrichten Zuständigkeit

Diskutiere Satellitenschüssel ausrichten Zuständigkeit im Kabel /Antenne / SAT-Anlage Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen... ich habe da eine Frage... Letzte Woche sind neue Mieter in unsere Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist ausgestattet mit einem...

1. #1 Tom+Berrit, 23.07.2020
    Tom+Berrit

Tom+Berrit Neuer Benutzer

Hallo zusammen... ich habe da eine Frage...
    Letzte Woche sind neue Mieter in unsere Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist ausgestattet mit einem Internetanschluss sowie einer Satellitenschüssel. Der vorherige Mieter hatte rumänische Sender eingestellt; es muss nun neu ausgerichtet werden, da die neuen Mieter deutsche Sender sowie SKY empfangen möchten. Im Mietvertrag ist nichts vereinbart, es werden auch keine Gebühren erhoben. Wer ist dafür zuständig ? Die Mieter haben keinerlei Kenntnisse über die Vorgehensweise möchte aber durch uns alles schnellstmöglich erledigt haben. Müssen wir dem nachkommen oder liegt die Zuständigkeit beim Mieter ?

2. Anzeige

3. #2 Goldhamster, 23.07.2020
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo -
    schönen guten Abend.

Möchtet ihr, dass der Mieter `-oder sein Bekannter/Schwager - daran rumstellt?

4. #3 ehrenwertes Haus, 23.07.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Bei mitvermietetem SAT-Anschluß gehe ich in D davon aus, das man deutschsprachige Programme empfangen kann und nicht nur Programme in fremden Sprachen.
    Daher ist die korrekte Ausrichtung für den Empfang der hier üblichen Sender ist Vermietersache.

Das Ausrichten der Schüssel kostet nicht viel. Wenn du das nicht selbst machen kannst oder möchtest, der Handwerker deines Vertrauens hilft bestimmt weiter.
    Nur nicht Mieter rummurksen lassen.

5. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

nennt sich Radio- und Fernsehtechniker. Manche Elektriker können das auch.
    Kostenpunkt irgendwo um die 20-50 Euronen.

6. #5 immodream, 24.07.2020
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    möglichst Mieter nicht am Haus / Dach rumfummeln lassen .
    Wenn es schief läuft , war es Keiner gewesen ( Kabel abgerissen, Dachpfannen verrutscht )
    Ich habe für solche Zwecke eine Elektriker ,der weis was er macht .
    Mit An und Abfahrt ca. eine Stunde Arbeit , max ca. 60 € Kosten .
    Grüße
    Immodream

Thema:

Satellitenschüssel ausrichten Zuständigkeit

Die Seite wird geladen...

Satellitenschüssel ausrichten Zuständigkeit - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag zustande gekommen?

Mietvertrag zustande gekommen?: Hallo, mein Freund hat seit dem 01.09. einen neuen Mieter in seiner Wohnung. Bislang hat der Mieter nur seine eigene Durchschrift unterzeichnet,...
  2. Problem: Kosten der Satellitenschüssel nachträglich mir in Rechnung gestellt

Problem: Kosten der Satellitenschüssel nachträglich mir in Rechnung gestellt: Hallo, habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Zeitraum 02.11.2007 bis 31.07.2009 gemietet. Der Vermieter wohnt auch in diesem Haus mit...
  3. Wohnung mit Nord-Süd oder Ost-West Ausrichtung

Wohnung mit Nord-Süd oder Ost-West Ausrichtung: Hallo, ich möchte eine Wohnung kaufen. Da ich viel Licht bevorzuge, möchte ich beim Kauf darauf achten, dass die Richtung optimal ist. ICh denke...
  4. Satellitenschüssel benutzung

Satellitenschüssel benutzung: Hallo Leute Ich habe eine Frage ? Mein Mieter hat bei Kabel Deutschland gekündigt, weil es immer Problem gab mit Sendern und hat immer zirka...
  5. Installation einer Satellitenschüssel

Installation einer Satellitenschüssel: Hallo zusammen, eine Mieterin möchte gerne eine Schüssel installieren obwohl ein Kabelanschluss vorhanden ist. Diesen nutzt Sie auch. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden