Satzzeichen im Mietvertrag, was ist gemeint?

Diskutiere Satzzeichen im Mietvertrag, was ist gemeint? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, im Mietvertrag steht: "1 Garagenplatz/Stellplatz wird vermietet". Bedeuted der Schrägstich nun "bzw." "und" oder "oder". 1x KFZ Platz...

1. #1 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

im Mietvertrag steht: "1 Garagenplatz/Stellplatz wird vermietet". Bedeuted der Schrägstich nun "bzw." "und" oder "oder". 1x KFZ Platz oder 2 nach dem Recht?

Hoffe auf eine Antwort.

Danke für die Mühe.

Mfg Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Ich würd sagen, das nichtzutreffende muss gestrichen werden!

4. #3 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

der mietvertrag läuft schon seit jahren so, nur stellt sich nur die frage wegen des parkens. kann man ja schlecht einfach eins rausstreichen oder?

die antwort reicht mir ehrlich gesagt absolut nicht :)

mfg

5. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Was mit Garagenplatz/Stellplatz gemeint ist, ergibt sich aus dem Willen der Parteien. Betrachtet man dazu noch die Anzahl von 1 dürfte kaum vorstellbar sein, dass die Parteien damit ein Mietverhältnis über Abstellplätze für insgesamt 2 Fahrzeuge abschließen wollten.

Mit einer derartigen Schreibweise werden immer Alternative bezeichnet, niemals aber eine Aufzählung. Würde man denn bei "Bad/Duschraum" auf den Gedanken kommen, dass in einer Wohnung sowohl ein Bad als auch ein weiterer Duschraum vorhanden sein sollen? Wohl kaum...

6. #5 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

super danke dir. :)

Thema: Satzzeichen im Mietvertrag, was ist gemeint?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist mit einem pkw stellplatz gemeint

,
  2. was ist im allgemeinen gemeint wenn im mietvertrag ein stellplatz steht

,
  3. duschkabine mietvertrag

,
  4. immietvertrag vermietete PKW Stellplatz
Die Seite wird geladen...

Satzzeichen im Mietvertrag, was ist gemeint? - Ähnliche Themen

1. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  2. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  3. Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK

Suche: Leih bzw. Mietvertrag für EBK: Hallo liebe Vermieter. Ich suche einen Miet bzw. Leihvertrag für eine Einbauküche. Auf Wunsch des Mieters, habe ich ihm eine bei bereits...
  4. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  5. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...