Satzzeichen im Mietvertrag, was ist gemeint?

Diskutiere Satzzeichen im Mietvertrag, was ist gemeint? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, im Mietvertrag steht: "1 Garagenplatz/Stellplatz wird vermietet". Bedeuted der Schrägstich nun "bzw." "und" oder "oder". 1x KFZ Platz...

  1. #1 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    im Mietvertrag steht: "1 Garagenplatz/Stellplatz wird vermietet". Bedeuted der Schrägstich nun "bzw." "und" oder "oder". 1x KFZ Platz oder 2 nach dem Recht?

    Hoffe auf eine Antwort.

    Danke für die Mühe.

    Mfg Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd sagen, das nichtzutreffende muss gestrichen werden!
     
  4. #3 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    der mietvertrag läuft schon seit jahren so, nur stellt sich nur die frage wegen des parkens. kann man ja schlecht einfach eins rausstreichen oder?

    die antwort reicht mir ehrlich gesagt absolut nicht :)

    mfg
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Was mit Garagenplatz/Stellplatz gemeint ist, ergibt sich aus dem Willen der Parteien. Betrachtet man dazu noch die Anzahl von 1 dürfte kaum vorstellbar sein, dass die Parteien damit ein Mietverhältnis über Abstellplätze für insgesamt 2 Fahrzeuge abschließen wollten.

    Mit einer derartigen Schreibweise werden immer Alternative bezeichnet, niemals aber eine Aufzählung. Würde man denn bei "Bad/Duschraum" auf den Gedanken kommen, dass in einer Wohnung sowohl ein Bad als auch ein weiterer Duschraum vorhanden sein sollen? Wohl kaum...
     
  6. #5 Unregistriert, 06.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    super danke dir. :)
     
Thema: Satzzeichen im Mietvertrag, was ist gemeint?
Die Seite wird geladen...

Satzzeichen im Mietvertrag, was ist gemeint? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...