schaden am haus -> wohin mit mieter?f

Diskutiere schaden am haus -> wohin mit mieter?f im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab bisher nichts vermietet aber mal angenommen ich vermiet ein altes haus, die ziehen ein usw und plötzlich tritt irgentwas ein (haus...

  1. #1 Bayern-Racing, 11.12.2015
    Bayern-Racing

    Bayern-Racing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab bisher nichts vermietet aber mal angenommen ich vermiet ein altes haus, die ziehen ein usw und plötzlich tritt irgentwas ein (haus einsturzgefährdet, schimmel, oder ein sonstiger extremfall) sodass es von heut auf morgen unbewohnbar ist. Was passiert mit den mietern? Kommt der vermieter dafür auf, also muss dieser eine kostenlose ersatzwohnung als übergang beschaffn oder wie läuft das?
     
    GSR600 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 11.12.2015
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    1.635
    Ort:
    bei Nürnberg
    Ganz einfach: Wenn die von Dir vermietete Sache nicht mehr benutzbar ist - warum auch immer - dann machst Du Dich schadensersatzpflichtig, sprich Ersatzwohnung, Pension, Hotel, Kosten für die neue Wohnung (Umzug, Makler) zahlst alles Du! Dafür gibt es Versicherungen, aber ob die bei Deinem Haus möglich sind???
     
  4. #3 lostcontrol, 11.12.2015
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    Ah - so langsam scheinst Du dahinter zu kommen warum Deine Idee ein extrem sanierungsbedürftiges Haus zu vermieten, vielleicht doch nicht so gut ist...
     
    Syker gefällt das.
Thema: schaden am haus -> wohin mit mieter?f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haus unbewohnbar was passiert mit Mieter

Die Seite wird geladen...

schaden am haus -> wohin mit mieter?f - Ähnliche Themen

  1. WG im eigenen Haus

    WG im eigenen Haus: Hallo zusammen, in diesem Jahr werden mein Freund und ich unser Haus bauen. Da wir nicht verheiratet sind baut mein Freund offiziell das Haus...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. 2-Parteien-Haus

    2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...