schaden am haus -> wohin mit mieter?f

Diskutiere schaden am haus -> wohin mit mieter?f im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab bisher nichts vermietet aber mal angenommen ich vermiet ein altes haus, die ziehen ein usw und plötzlich tritt irgentwas ein (haus...

1. #1 Bayern-Racing, 11.12.2015
    Bayern-Racing

Bayern-Racing Neuer Benutzer

Ich hab bisher nichts vermietet aber mal angenommen ich vermiet ein altes haus, die ziehen ein usw und plötzlich tritt irgentwas ein (haus einsturzgefährdet, schimmel, oder ein sonstiger extremfall) sodass es von heut auf morgen unbewohnbar ist. Was passiert mit den mietern? Kommt der vermieter dafür auf, also muss dieser eine kostenlose ersatzwohnung als übergang beschaffn oder wie läuft das?

GSR600 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 11.12.2015
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ganz einfach: Wenn die von Dir vermietete Sache nicht mehr benutzbar ist - warum auch immer - dann machst Du Dich schadensersatzpflichtig, sprich Ersatzwohnung, Pension, Hotel, Kosten für die neue Wohnung (Umzug, Makler) zahlst alles Du! Dafür gibt es Versicherungen, aber ob die bei Deinem Haus möglich sind???

4. #3 lostcontrol, 11.12.2015
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Ah - so langsam scheinst Du dahinter zu kommen warum Deine Idee ein extrem sanierungsbedürftiges Haus zu vermieten, vielleicht doch nicht so gut ist...

Syker gefällt das.
Thema:

schaden am haus -> wohin mit mieter?f

Die Seite wird geladen...

schaden am haus -> wohin mit mieter?f - Ähnliche Themen

1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...