Schaden durch Mieter an Innentueren

Diskutiere Schaden durch Mieter an Innentueren im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, unser inzwischen ausgezogener Mieter hat erhebliche Schaeden an 3 unserer Innentueren im Haus verursacht, sodass diese teilweise...

  1. #1 taylor.ing, 07.06.2006
    taylor.ing

    taylor.ing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    unser inzwischen ausgezogener Mieter hat erhebliche Schaeden an 3 unserer Innentueren im Haus verursacht, sodass diese teilweise inkl. Zarge ausgetauscht werden muessen. Nun gibt es aber diese spezielle Tueren nirgends mehr im Handel...... (war wohl vor 6 Jahren beim Neubau eine Sonderanfertigung).
    Also stehen wir vor dem Problem: Der Mieter kauft 3 neue Innentueren, die gar nicht zu den restlichen Tueren im Haus passen - oder wir tauschen alle 11 Tueren im Haus aus, damit alles wieder zueinander passt!!
    Kann jemand urteilen wie hier die Rechtslage bzw. die Verpflichtungen des Mieters sind, sich an den restlichen 8 Tueren zu beteiligen???? Denn nur durch sein nachlaessiges Handeln hat er diesen Umstand ausgeloest.
    Waere sehr dankbar wenn jemand eine Idee hierzu hat.
    Gruss
    Taylor.ing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hier gilt der Grundsatz: Neu nicht gegen alt.
    das will heißen: Nicht die gesamte Tür muss vom Mieter bezahlt werden
    (erst recht nicht alle Türen, damit das allgemeine Bild gewahrt bleibt), sondern
    nur der Betrag, den Tür zur Zeit der Beschädigung noch als Wert hatte.

    Sei also Froh, wenn der Mieter die komplette Tür bezahlt.
     
Thema: Schaden durch Mieter an Innentueren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachbeschädigung durch mieter

    ,
  2. Zeitwert Türen

    ,
  3. zeitwert innentür

    ,
  4. zeitwert innentüren,
  5. zeitwert tür,
  6. feuchteschäden an innentüren,
  7. fuechteschaden innetür,
  8. wer zahlt die schäden an den türen,
  9. mieter hat tür beschädigt,
  10. mieter beschädigt wohnungstür,
  11. schäden an innentüren,
  12. mietschäden zeitwert tür,
  13. Beschädigung der Tür durch Mieter,
  14. schadentueremieter,
  15. feuchteschäden an innentüren durch mieter,
  16. schaden türe mieter vermieter,
  17. Instandhaltung von Innentüren durch den Vermieter,
  18. mieter beschädigt tür,
  19. tür beschädigung mietwohnung,
  20. schaden türen durch mieter,
  21. beschädigte wohnungstür durch mieter,
  22. schaden an innentür,
  23. innentür schaden vom mieter,
  24. mieter hat Türen beschädigt,
  25. beschädigung an innentüren
Die Seite wird geladen...

Schaden durch Mieter an Innentueren - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...