Schaden durch Mieter an Innentueren

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von taylor.ing, 07.06.2006.

  1. #1 taylor.ing, 07.06.2006
    taylor.ing

    taylor.ing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    unser inzwischen ausgezogener Mieter hat erhebliche Schaeden an 3 unserer Innentueren im Haus verursacht, sodass diese teilweise inkl. Zarge ausgetauscht werden muessen. Nun gibt es aber diese spezielle Tueren nirgends mehr im Handel...... (war wohl vor 6 Jahren beim Neubau eine Sonderanfertigung).
    Also stehen wir vor dem Problem: Der Mieter kauft 3 neue Innentueren, die gar nicht zu den restlichen Tueren im Haus passen - oder wir tauschen alle 11 Tueren im Haus aus, damit alles wieder zueinander passt!!
    Kann jemand urteilen wie hier die Rechtslage bzw. die Verpflichtungen des Mieters sind, sich an den restlichen 8 Tueren zu beteiligen???? Denn nur durch sein nachlaessiges Handeln hat er diesen Umstand ausgeloest.
    Waere sehr dankbar wenn jemand eine Idee hierzu hat.
    Gruss
    Taylor.ing
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hier gilt der Grundsatz: Neu nicht gegen alt.
    das will heißen: Nicht die gesamte Tür muss vom Mieter bezahlt werden
    (erst recht nicht alle Türen, damit das allgemeine Bild gewahrt bleibt), sondern
    nur der Betrag, den Tür zur Zeit der Beschädigung noch als Wert hatte.

    Sei also Froh, wenn der Mieter die komplette Tür bezahlt.
     
Thema: Schaden durch Mieter an Innentueren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachbeschädigung durch mieter

    ,
  2. Zeitwert Türen

    ,
  3. zeitwert innentür

    ,
  4. zeitwert innentüren,
  5. zeitwert tür,
  6. fuechteschaden innetür,
  7. wer zahlt die schäden an den türen,
  8. mieter hat tür beschädigt,
  9. mieter beschädigt wohnungstür,
  10. schäden an innentüren,
  11. mietschäden zeitwert tür,
  12. Beschädigung der Tür durch Mieter,
  13. schadentueremieter,
  14. feuchteschäden an innentüren durch mieter,
  15. schaden türe mieter vermieter,
  16. mieter beschädigt tür,
  17. tür beschädigung mietwohnung,
  18. schaden türen durch mieter,
  19. beschädigte wohnungstür durch mieter,
  20. schaden an innentür,
  21. innentür schaden vom mieter,
  22. mieter hat Türen beschädigt,
  23. beschädigung an innentüren,
  24. mietwohnung zeitwert wohnungstür,
  25. schaden an einer holztüre
Die Seite wird geladen...

Schaden durch Mieter an Innentueren - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...