Schaden durch Mieter an Innentueren

Diskutiere Schaden durch Mieter an Innentueren im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, unser inzwischen ausgezogener Mieter hat erhebliche Schaeden an 3 unserer Innentueren im Haus verursacht, sodass diese teilweise...

1. #1 taylor.ing, 07.06.2006
    taylor.ing

taylor.ing Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    unser inzwischen ausgezogener Mieter hat erhebliche Schaeden an 3 unserer Innentueren im Haus verursacht, sodass diese teilweise inkl. Zarge ausgetauscht werden muessen. Nun gibt es aber diese spezielle Tueren nirgends mehr im Handel...... (war wohl vor 6 Jahren beim Neubau eine Sonderanfertigung).
    Also stehen wir vor dem Problem: Der Mieter kauft 3 neue Innentueren, die gar nicht zu den restlichen Tueren im Haus passen - oder wir tauschen alle 11 Tueren im Haus aus, damit alles wieder zueinander passt!!
    Kann jemand urteilen wie hier die Rechtslage bzw. die Verpflichtungen des Mieters sind, sich an den restlichen 8 Tueren zu beteiligen???? Denn nur durch sein nachlaessiges Handeln hat er diesen Umstand ausgeloest.
    Waere sehr dankbar wenn jemand eine Idee hierzu hat.
    Gruss
    Taylor.ing

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Hier gilt der Grundsatz: Neu nicht gegen alt.
    das will heißen: Nicht die gesamte Tür muss vom Mieter bezahlt werden
    (erst recht nicht alle Türen, damit das allgemeine Bild gewahrt bleibt), sondern
    nur der Betrag, den Tür zur Zeit der Beschädigung noch als Wert hatte.

Sei also Froh, wenn der Mieter die komplette Tür bezahlt.

Thema: Schaden durch Mieter an Innentueren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachbeschädigung durch mieter

,
  2. Zeitwert Türen

,
  3. zeitwert innentür

,
  4. zeitwert innentüren,
  5. zeitwert tür,
  6. mieter hat Türen beschädigt,
  7. feuchteschäden an innentüren,
  8. fuechteschaden innetür,
  9. wer zahlt die schäden an den türen,
  10. mieter hat tür beschädigt,
  11. mieter beschädigt wohnungstür,
  12. schäden an innentüren,
  13. mietschäden zeitwert tür,
  14. Beschädigung der Tür durch Mieter,
  15. schadentueremieter,
  16. feuchteschäden an innentüren durch mieter,
  17. schaden türe mieter vermieter,
  18. inntür vom mieter beschädigt - wer bezahlt den schaden?,
  19. schaden an innentüren mieter,
  20. beschädigungen an den türen,
  21. Instandhaltung von Innentüren durch den Vermieter,
  22. mieter beschädigt tür,
  23. tür beschädigung mietwohnung,
  24. schaden türen durch mieter,
  25. beschädigte wohnungstür durch mieter
Die Seite wird geladen...

Schaden durch Mieter an Innentueren - Ähnliche Themen

1. Rauchwarnmelder - Umlage Einbau Wartung Miete Reparaturt Austausch

Rauchwarnmelder - Umlage Einbau Wartung Miete Reparaturt Austausch: Im hiesigen Bundesland gilt eine Rauchwarnmelderpflicht, deshalb versuche ich meinen angesammelten Kenntnisstand zusammenzufassen und zu...
  2. Schaden durch Handwerker

Schaden durch Handwerker: Hallo Zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Leser dieses Forum und habe schon den ein oder anderen guten Tipp für mein eigenes Leben als...
  3. Mietrückstand eintreiben, trotz Verzug des Mieters

Mietrückstand eintreiben, trotz Verzug des Mieters: Hallo zusammen, ich habe eine Mieterin, die vor einigen Monaten mit einer Miete in Verzug geriet. Kommunikation lief damals per SMS, da ich sie...
  4. Mieter verhält sich unangemessen bei Hausübergabe

Mieter verhält sich unangemessen bei Hausübergabe: Hallo! Ich bin akut etwas verzweifelt mit den Mietern des Hauses meines Mannes. Zum Hintergrund: Sie wohnen in dem Haus mit 750m2 Grund seit ca. 2...
  5. Mieter nutzt intensives Deo/Parfüm

Mieter nutzt intensives Deo/Parfüm: Hallo, eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage: Ein befreundeter Immobilieneigentümer schilderte mir das Problem, dass ein Bewohner eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden