Schaden durch Mieter an Innentueren

Diskutiere Schaden durch Mieter an Innentueren im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, unser inzwischen ausgezogener Mieter hat erhebliche Schaeden an 3 unserer Innentueren im Haus verursacht, sodass diese teilweise...
  • Schaden durch Mieter an Innentueren Beitrag #1

taylor.ing

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
unser inzwischen ausgezogener Mieter hat erhebliche Schaeden an 3 unserer Innentueren im Haus verursacht, sodass diese teilweise inkl. Zarge ausgetauscht werden muessen. Nun gibt es aber diese spezielle Tueren nirgends mehr im Handel...... (war wohl vor 6 Jahren beim Neubau eine Sonderanfertigung).
Also stehen wir vor dem Problem: Der Mieter kauft 3 neue Innentueren, die gar nicht zu den restlichen Tueren im Haus passen - oder wir tauschen alle 11 Tueren im Haus aus, damit alles wieder zueinander passt!!
Kann jemand urteilen wie hier die Rechtslage bzw. die Verpflichtungen des Mieters sind, sich an den restlichen 8 Tueren zu beteiligen???? Denn nur durch sein nachlaessiges Handeln hat er diesen Umstand ausgeloest.
Waere sehr dankbar wenn jemand eine Idee hierzu hat.
Gruss
Taylor.ing

• Schaden durch Mieter an Innentueren Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Hier gilt der Grundsatz: Neu nicht gegen alt.
das will heißen: Nicht die gesamte Tür muss vom Mieter bezahlt werden
(erst recht nicht alle Türen, damit das allgemeine Bild gewahrt bleibt), sondern
nur der Betrag, den Tür zur Zeit der Beschädigung noch als Wert hatte.

Sei also Froh, wenn der Mieter die komplette Tür bezahlt.

Thema:

Schaden durch Mieter an Innentueren

Schaden durch Mieter an Innentueren - Ähnliche Themen

Keine Klageberechtigung zur Mietschuldenklage weil, zwei Eigentümer sind nicht einig?: Bin mit meinem Bruder eine Erbengemeinschaft. Mir gehören aber 3/4 in dieser Eigentümergemeinschaft. Die Erlöse wurden nie nach Prozenten...
Makler vermittelt unserioese Mieter: Hallo! Ich habe Anfang August 13 einen Makler beauftragt, meine Wohnung zu November 13 an neue Mieter zu vermitteln. Normalerweise dauerte eine...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
EFH Bau mit 3 Parteien - 1x selbstgenutzt, 2x vermietet - Kalkulation: Hallo zusammen. Bin neu hier und durch abendelange Recheche irgendwann auf dieses Forum gestoßen. Hab' mich inzwischen intensiv eingelesen aber...

Sucheingaben

sachbeschädigung durch mieter

,

Zeitwert Türen

,

zeitwert innentüren

,
zeitwert innentür
, , zeitwert tür, schäden an innentüren, mieter beschädigt wohnungstür, mieter hat tür beschädigt, feuchteschäden an innentüren durch mieter, mietschäden zeitwert tür, Beschädigung der Tür durch Mieter, schadentueremieter, schaden türe mieter vermieter, mieter hat Türen beschädigt, feuchteschäden an innentüren, wer zahlt die schäden an den türen, fuechteschaden innetür, schaden tür mieter, schaden mieter zeitwert, Holztür Schaden, schaden türe vermieter, mietwohnung beschädigung zeitwert ersetzen , wohnungseingangstür vom mieter beschädigt, herd durch mieter beschädigt
Oben