Bengelhard
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ein Mieter in unserem Mietshaus hat vor seinem 5-tägigen Urlaub den Hauptwasserhahn in seiner Wohnung zugedreht um einen eventuellen Wasserschaden zu vermeiden. Als er zurückkam, ließ sich der Hahn nicht mehr öffnen. Er rief Sonntagabend an und teilte dies mit, zu dieser Zeit ist natürlich niemand da, der da helfen kann. Der Mieter teilte dann am nächsten Tag mit, dass er den Hahn geöffnet habe (wie auch immer), Warmwasser fließt wieder, jedoch sei der Hahn kaputt. Irgendetwas ist innen abgebrochen. Der Mieter ist der Ansicht, wir als Vermieter müssten diesen Schaden umgehend beheben lassen und auch dafür aufkommen.
Weiß jemand Rat?
Bengelhard
ich habe folgendes Problem: ein Mieter in unserem Mietshaus hat vor seinem 5-tägigen Urlaub den Hauptwasserhahn in seiner Wohnung zugedreht um einen eventuellen Wasserschaden zu vermeiden. Als er zurückkam, ließ sich der Hahn nicht mehr öffnen. Er rief Sonntagabend an und teilte dies mit, zu dieser Zeit ist natürlich niemand da, der da helfen kann. Der Mieter teilte dann am nächsten Tag mit, dass er den Hahn geöffnet habe (wie auch immer), Warmwasser fließt wieder, jedoch sei der Hahn kaputt. Irgendetwas ist innen abgebrochen. Der Mieter ist der Ansicht, wir als Vermieter müssten diesen Schaden umgehend beheben lassen und auch dafür aufkommen.
Weiß jemand Rat?
Bengelhard