Schadenersatz wegen Mietkürzug eines Mieters im Nachbarhaus

Diskutiere Schadenersatz wegen Mietkürzug eines Mieters im Nachbarhaus im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin Vermieterin und im EG meines Mehrfamilienhauses befindet sich seit 15 Jahren eine Gastronomie. Nun ist im Nachbarhaus ein Mieter...

  1. #1 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich bin Vermieterin und im EG meines Mehrfamilienhauses befindet sich seit 15 Jahren eine Gastronomie. Nun ist im Nachbarhaus ein Mieter eingezogen der seinem Vermieter mit Mietkürzung wegen Lärmbelästigung droht.

    Der Vermieter des Nachbarhauses droht mir mich auf Schadenersatz zu verklagen für evtl. Mietausfälle durch Kündigung und Mietkürzungen seiner Mieter.

    In meinem eigenen Haus hat sich noch nie jemand beklagt und der Pächter hat mir versichert nicht laut zu sein.

    Kann es möglich sein, dass ich Schadenersatzpflichtig bin, obwohl ich nicht Verursacher bin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    es gilt "gemietet wie gesehen" - und der neue mieter wusste dass da gastronomie vorhanden ist.
    die minderung wird also vor gericht jederzeit sofort abgeschmettert werden.
    musst dir keine sorgen machen - einfach widersprechen und gut ist.
     
Thema: Schadenersatz wegen Mietkürzug eines Mieters im Nachbarhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung schadensersatz verursacher

    ,
  2. mieter droht mit mietminderung wegen lärm

    ,
  3. schadenersatz bei ruhestörung

    ,
  4. schadensersatz wegen lärmbelästigung,
  5. schadensersatz nachbar mietminderung,
  6. mietminderung wegen lärm durch nachbarn,
  7. vermieter schadensersatz wegen mietminderung,
  8. mieter abmahnen ruhestörung,
  9. Schadenersatz wegen Ruhestörung,
  10. lärmbelästigung aus nachbarhaus,
  11. mietkürzung wegen lärmbelästigung,
  12. schadensersatz wegen mietminderung,
  13. schadensersatz mietminderung baulärm,
  14. schadensersatz mietminderung,
  15. lärm nachbarhaus,
  16. mietminderung lärm durch nachbarn,
  17. schadensersatzansprüche des vermieters wegen mietminderung,
  18. ruhestörung nachbarhaus,
  19. Mieter abmahnen wofür ,
  20. Mietminderung wegen lärmbelästigung im nachbarhaus,
  21. Schadenersatz vom Nachbarn wegen Minderung des eigenen Mieters,
  22. schadensersatz wegen lärm,
  23. mietminderung wegen baulärm vom nachbarhaus,
  24. minderung mieter nachbar schadensersatzanspruch,
  25. Mietminderung Baulärm Schadensersatzansprüche
Die Seite wird geladen...

Schadenersatz wegen Mietkürzug eines Mieters im Nachbarhaus - Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  2. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  3. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

    Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  4. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  5. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...