Schadenersatz wegen Mietkürzug eines Mieters im Nachbarhaus

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von Unregistriert, 28.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich bin Vermieterin und im EG meines Mehrfamilienhauses befindet sich seit 15 Jahren eine Gastronomie. Nun ist im Nachbarhaus ein Mieter eingezogen der seinem Vermieter mit Mietkürzung wegen Lärmbelästigung droht.

    Der Vermieter des Nachbarhauses droht mir mich auf Schadenersatz zu verklagen für evtl. Mietausfälle durch Kündigung und Mietkürzungen seiner Mieter.

    In meinem eigenen Haus hat sich noch nie jemand beklagt und der Pächter hat mir versichert nicht laut zu sein.

    Kann es möglich sein, dass ich Schadenersatzpflichtig bin, obwohl ich nicht Verursacher bin?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    es gilt "gemietet wie gesehen" - und der neue mieter wusste dass da gastronomie vorhanden ist.
    die minderung wird also vor gericht jederzeit sofort abgeschmettert werden.
    musst dir keine sorgen machen - einfach widersprechen und gut ist.
     
Thema: Schadenersatz wegen Mietkürzug eines Mieters im Nachbarhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung schadensersatz verursacher

    ,
  2. mieter droht mit mietminderung wegen lärm

    ,
  3. schadenersatz bei ruhestörung

    ,
  4. schadensersatz wegen lärmbelästigung,
  5. schadensersatz nachbar mietminderung,
  6. mietminderung wegen lärm durch nachbarn,
  7. vermieter schadensersatz wegen mietminderung,
  8. mieter abmahnen ruhestörung,
  9. Schadenersatz wegen Ruhestörung,
  10. lärmbelästigung aus nachbarhaus,
  11. mietkürzung wegen lärmbelästigung,
  12. schadensersatz wegen mietminderung,
  13. schadensersatz mietminderung baulärm,
  14. schadensersatz mietminderung,
  15. lärm nachbarhaus,
  16. mietminderung lärm durch nachbarn,
  17. schadensersatzansprüche des vermieters wegen mietminderung,
  18. ruhestörung nachbarhaus,
  19. Mieter abmahnen wofür ,
  20. Mietminderung wegen lärmbelästigung im nachbarhaus,
  21. Schadenersatz vom Nachbarn wegen Minderung des eigenen Mieters,
  22. schadensersatz wegen lärm,
  23. minderung mieter nachbar schadensersatzanspruch,
  24. Mietminderung Baulärm Schadensersatzansprüche,
  25. schadensersatzansprüche nachbar baulärm
Die Seite wird geladen...

Schadenersatz wegen Mietkürzug eines Mieters im Nachbarhaus - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...