Schäden bei Wohnungsübergabe

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von tooltime, 10.01.2006.

  1. #1 tooltime, 10.01.2006
    tooltime

    tooltime Gast

    Meine Mieter haben Ihre Wohnung im Dezember fristgemäß zum 31.03.06 gekündigt. Daraufhin haben wir sofort eine Besichtigung der Wohnung vereinbart um im vornherein über mögliche Schäden und deren Beseitigung zu sprechen.
    Zwei Schäden liegen mir dabei etwas schwer im Magen. Der eine ist ein 30 cm langer Kratzer in einem Türrahmen und der andere ist ein 2x3 cm großer Ausbruch im Rahmen der Terrassentüre. Bei beiden Rahmen handelt es sich um hochwertige Holzrahmen welche lasiert sind. Ein einfaches Abschleifen und neu streichen würde daher immer sichtbar bleiben.
    Meine Mieter wollen den Schaden über Ihre Haftpflichtversicherung abwickeln.

    Kann mir jemand sagen mit welcher Schadensregulierung ich nun rechnen darf?

    An einer rein finanziellen Entschädigung bin ich nicht interessiert, da ich die Wohnung gerne im gleichen Zustand übernehmen möchte, wie ich sie übergeben habe. Sollte es nach Absprache mit einem Fachmann nur mit einer Erneuerung der Rahmen zu lösen sein, darf ich dies dann fordern?


    Danke für Eure Hilfe
    tooltime
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Die Versicherung wird den Schaden bezahlen, aber nur den zeitl. Wert der Tür ersetzen. Also wirst du für eine neue Tür noch etwas drauf legen dürfen. Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, kann die Versicherung auch nur die Rep bezahlen (also schleifen+lasieren)
     
Thema: Schäden bei Wohnungsübergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schäden bei wohnungsübergabe

    ,
  2. kratzer im türrahmen

    ,
  3. schaden mietwohnung zeitwert

    ,
  4. wohnungsübergabe versicherung,
  5. mietwohnung türrahmen,
  6. beschädigung bei wohnungsübergabe,
  7. wohnungsübergabe haftpflichtversicherung,
  8. wohnungsübergabe mit schäden,
  9. vermieter akzeptiert entschädigung der haftpflichtversicherung nicht,
  10. haftpflichtversicherung wohnungsübergabe,
  11. schäden wohnungsübergabe eigenbedarf,
  12. türen beschädigt bei mietwohnungsübergabe,
  13. zerkratzte türen in mietwohnung zeitwert,
  14. kratzer an metalltürrahmen wohnung,
  15. kratzer in zimmertür mietwohnung ,
  16. zimmertür kratzer mietwohnung,
  17. lackkratzer türrahmen wohnungsübergabe,
  18. mietwohnung kleiner kratzer türrahmen,
  19. mietwohnung schaeden tuerrahmen,
  20. wohnungsübergabe kratzer türrahmen,
  21. türen verkratzt in der mietwohnung,
  22. kratzer in zimmertür auszug,
  23. gemeindewohnungrückgabe,
  24. site:vermieter-forum.com haftpflichtversicherung auszug,
  25. zerkratzte türen in mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Schäden bei Wohnungsübergabe - Ähnliche Themen

  1. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  2. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

    Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...
  3. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  4. Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen

    Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen: Ich habe als hauptmieter meine whng untervermietet. Eine kaution von 250 euro habe ich einbehalten. Nun ist das mietverhältnis zeitgleich mit...
  5. Verteilerkasten eingebaut, wer muss Schaden an Tapete zahlen

    Verteilerkasten eingebaut, wer muss Schaden an Tapete zahlen: Hallo, ich habe bei einem Mieter einen neuen Verteilerkasten einbauen lassen. Das war nötig, da die alte Elektrik nicht mehr betriebssicher war....