Schäden bei Wohnungsübergabe

Diskutiere Schäden bei Wohnungsübergabe im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Meine Mieter haben Ihre Wohnung im Dezember fristgemäß zum 31.03.06 gekündigt. Daraufhin haben wir sofort eine Besichtigung der Wohnung vereinbart...
  • Schäden bei Wohnungsübergabe Beitrag #1

tooltime

Meine Mieter haben Ihre Wohnung im Dezember fristgemäß zum 31.03.06 gekündigt. Daraufhin haben wir sofort eine Besichtigung der Wohnung vereinbart um im vornherein über mögliche Schäden und deren Beseitigung zu sprechen.
Zwei Schäden liegen mir dabei etwas schwer im Magen. Der eine ist ein 30 cm langer Kratzer in einem Türrahmen und der andere ist ein 2x3 cm großer Ausbruch im Rahmen der Terrassentüre. Bei beiden Rahmen handelt es sich um hochwertige Holzrahmen welche lasiert sind. Ein einfaches Abschleifen und neu streichen würde daher immer sichtbar bleiben.
Meine Mieter wollen den Schaden über Ihre Haftpflichtversicherung abwickeln.

Kann mir jemand sagen mit welcher Schadensregulierung ich nun rechnen darf?

An einer rein finanziellen Entschädigung bin ich nicht interessiert, da ich die Wohnung gerne im gleichen Zustand übernehmen möchte, wie ich sie übergeben habe. Sollte es nach Absprache mit einem Fachmann nur mit einer Erneuerung der Rahmen zu lösen sein, darf ich dies dann fordern?

Danke für Eure Hilfe
tooltime

• Schäden bei Wohnungsübergabe Beitrag #2

wolle

Die Versicherung wird den Schaden bezahlen, aber nur den zeitl. Wert der Tür ersetzen. Also wirst du für eine neue Tür noch etwas drauf legen dürfen. Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, kann die Versicherung auch nur die Rep bezahlen (also schleifen+lasieren)

Thema:

Schäden bei Wohnungsübergabe

Sucheingaben

schäden bei wohnungsübergabe

,

kratzer im türrahmen

,

schaden mietwohnung zeitwert

,
, wohnungsübergabe schaden, wohnungsübergabe mit schäden, beschädigung bei wohnungsübergabe, wohnungsübergabe versicherung, wohnungsübergabe haftpflichtversicherung, mietwohnung türrahmen, haftpflichtversicherung wohnungsübergabe, schadensregulierung für wohnungsübergabe, haftpflicht wohnungsübergabe, schaden wohnungsübergabe Haftpflichtversicherung, wohnungsübergabe beschädigung zeitwert, mietwohnung übergabe schäden, beschädigungen in Mietwohnung zeitwert, beschädigung aussentür wohnung, Beschädigungen bei Wohnungsübergabe, kratzer an türrahmen von katze wohnungsübergabe, wohnungsübergabe schäden an türen, , Sachbeschädigung bei wohnungsübergabe, kratzer in tür mietwohnung, wohnungsübergabe beschädigung von Türen
Oben