Schäden gemeldet, Vermieter reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Felicitas, 16.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Felicitas, 16.12.2007
    Felicitas

    Felicitas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Vor ca. 7 Wochen sind uns Schäden im Badezimmer (Toilette und Badewanne) aufgefallen, worauf ich die Hausverwaltung anrief, um die Sache zu melden. Die Mitarbeiterin am Telefon teilte mir mit, sie würde die Info weiterleiten.
    Bis jetzt hat sich aber noch niemand daraufhin gemeldet!

    Nun haben wir Ende November die Kündigung für die Wohnung abgeschickt (dies hatte ich bei dem Telefonat Ende Oktober auch angekündigt). Vorige Woche kam auch die Kündigungsbestätigung. Hier aber auch kein Wort über meine Meldung zu den Schäden im Bad!

    Das ganze kommt mir jetzt schon etwas spanisch vor. Vor ca. 2 Jahren hatten wir Wasser an der Decke (DG-Wohnung), was ich sofort meldete und zwei Tage später war auch schon der Dachdecker da!

    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Nochmal telefonisch anfragen, wie hier nun weiter vorgegangen werden soll?

    Habe langsam echte Bedenken. Nicht, dass mir/uns bei der Wohnungsabnahme unterstellt wird, wir wären unserer Meldepflicht nicht nachgekommen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 17.12.2007
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Schäden sollte mann immer schriftlich melden :mail
    wer das nicht macht hat meißtens schlechte karten :motzki
     
Thema: Schäden gemeldet, Vermieter reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter reagiert nicht auf mietminderung

    ,
  2. mietminderung vermieter reagiert nicht

    ,
  3. vermieter reagiert nicht auf mängel

    ,
  4. schimmel vermieter reagiert nicht ,
  5. vermieter verstopfung reagiert nicht,
  6. schaden nicht gleich gemeldet...kundigungsrecht vom vermieter,
  7. verstopfung vermieter reagiert nicht,
  8. schaden gemeldet bei der hausverwaltung aber keine reaktion,
  9. eigentumswohnung schäden hausverwaltung reagiert nicht,
  10. schäden vermieter reagiert nicht,
  11. mietminderung wegen nicht reagieren der hausverwaltung#,
  12. schimmelschaden gemeldet keine reaktion vermieter,
  13. schimmel wurde gemeldet vermieter reagiert nicht kündigen,
  14. schaden meldepflicht hausverwalter oder vermieter,
  15. was tun wenn vermieter nicht auf die mietminderung reagiert,
  16. vermieter reagiert bei schäden nicht,
  17. was kann ich tun wenn meine hausverwaltung auf einen schaden nicht reagiert,
  18. vermieter unterstellt schäden,
  19. vermieter reagiert nicht auf mängel schimmel,
  20. meldepflicht mieter schäden,
  21. schimmel gemeldet vermieter macht nichts,
  22. mängelanzeige vermieter reagiert nicht,
  23. schimmel nicht gemeldet,
  24. abfluss verstopft vermieter reagiert nicht,
  25. vermieter reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Schäden gemeldet, Vermieter reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.