Schäden in Mietwohnung

Diskutiere Schäden in Mietwohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, unsere Mieter haben drei Katzen (zwei waren ursprünglich von uns erlaubt worden, da wir auch zwei haben), nach knapp zwei Jahren sind die...

1. Tiger

Tiger Neuer Benutzer

Hallo,
    unsere Mieter haben drei Katzen (zwei waren ursprünglich von uns erlaubt worden, da wir auch zwei haben), nach knapp zwei Jahren sind die Tapeten (in zwei Räumen Glasfasertapete) so zerfetzt, das in einer Höhe von 1,60 -1,70 kein cm heile Wand mehr ist. Ausserdem pieseln und k... die Katzen immer wieder auf den Laminatboden. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Tierhaltung und würde auch noch ein oder zwei weitere erlauben, aber wenn man überhaupt keinen Wert auf etwas legt wie unsere Mieter, dann kann ich mir nicht erlauben, weitere Schäden in Kauf zu nehmen. Unsere Katzen haben nie solche Schäden verursacht.
    Ausserdem haben sie laufend zwischen 60-70&% Luftfeuchte, trocknen Wäsche in der Wohnung (trotz Trockenraum!) und bereits saniertem Schimmelschaden, den wir gezahlt haben :motzki, haben eine zweite Waschmaschine in der Wohnung obwohl wir das von vorneherein untersagt haben, da es einen Waschraum gibt. Es ist zum verzweifeln... und immer heist es die bösen Vermieter....

Wer kommt für diese Schäden auf, wenn die Mieter ausziehen?

Wir haben immer nur Pech mit unserer Mietwohnung und werden wohl nicht wieder vermieten, wenn ich rechne was wir da schon reingesteckt haben, können wir nicht sagen das wir auch nur einen Cent gut gemacht haben.....

lg
    TIger

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn die Katzen genehmigt sind, dann sind solche "Schäden" normale Verwohnung.
    Es ist ja nur die Tapete. Dann kann man das über die Schönheitsreps lösen...

Thema: Schäden in Mietwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzenschäden mietwohnung

,
  2. glasfasertapete in mietwohnung

,
  3. schäden in mietwohnung

,
  4. schäden von katzen in mietwohnungen,
  5. mietwohnungen katzenschäden,
  6. katzenschäden in mietwohnungen,
  7. katzenschäden wohnung,
  8. schäden mietsache,
  9. haftung des vermieters für schäden durch mieter in wohnungseigentümergemeinschaft,
  10. glasfasertapete mietwohnung,
  11. habe brandfeste glasfasertapete in mietwohnung,
  12. katzen haben schäden in Mietwohnung verursacht,
  13. haftet die gebäudehaftpflicht bei schimmelschäden?,
  14. was muss ich für katzenschäden bezahlen,
  15. katzenschäden in der wohnung,
  16. mietwohnung katzenschäden,
  17. wer bezahlt katzenschäden in wohnung,
  18. glasfasertapeten bei mietwohnung,
  19. mietrecht katzenschäden,
  20. Katzenschäden nach Auszug,
  21. haftung für katzenschäden in der wohnung mietrecht,
  22. schäden in mietwohnungen,
  23. katzenschaden an der wohnung. haftet mieter,
  24. katzenschaeden mietwohnung,
  25. kratzschäden in mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Schäden in Mietwohnung - Ähnliche Themen

1. Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist

Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist: Haus mit 8 Wohneinheiten. 1 Wohneinheit davon wird von mir seit 1/2011 gemietet. Während des Mietverhältnisses werden die 8 Wohneinheiten in...
  2. Schon Schaden oder noch normaler Gebrauch?

Schon Schaden oder noch normaler Gebrauch?: Hallo, meine (Ex-)Mieterin hat mir ja meine Wohnung komplett möbliert zurückgegeben. Wir haben jetzt schon fleißig entrümpelt und langsam wird es...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  5. Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht

Wasserschaden, Versicherung erkennt Schaden an aber begleicht Rechnungen nicht: Vor einem Vierteljahr hatten wir in einem frisch vermieteten Ladenlokal undefinierten Wasserverlust im Heizungssystem. Es stellte sich heraus,...