Schäden nach Auszug des Mieters...

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von robota, 21.12.2006.

  1. robota

    robota Gast

    ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann werde ich das mal zerpflücken ;)

    zu1) Das würde eine Haftpflicht zahlen, dazu müßte der Mieter aber versichert sein..
    zu 2) Das könnte man auch so auslegen, dass nun der Wartungszeitpunkt gekommen ist -> Forderung aus dem Vertrag...

    zu 3) Malerarbeiten sind fachmännisch durchzuführen. Wenn nicht, ist das ein Schaden (wäre mir aber ziemlich egal, wie das aussieht, hauptsache draussen)
    Wenn der Vertrag die Schönheitsreps an den Mieter abtritt, dann ist das bestimmt verwohnt. Unfachmännische Renovierung zählt als KEINE Renovierung. Damit dürfte die übliche Lebensdauer der Wohnräume abgelaufen sein. Genaue Aufnahme des Zustandes. (Verfärbungen, Tapetenbeschädigungen, alles eben, was nicht normal ist. evtl Fotos machen)
    Renovierung bei Einzug oder Auszug???

    zu 4) Besenrein beinhaltet die Fenster nicht. Drec.....ne gibt es viele.
    zu 5) Haftpflichtschaden wie Punkt 1. Das geht über die zweckgebundene Verwohnung hinaus....

    Die Frage bleibt, ob von dem Mieter was zu holen ist?....
     
  4. robota

    robota Gast

    ...
     
Thema: Schäden nach Auszug des Mieters...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frist zur Mängelbeseitigung nach Auszug

    ,
  2. schäden nach auszug des mieters

    ,
  3. aufforderung zur mängelbeseitigung an mieter

    ,
  4. mietschäden auszug,
  5. Auszug nachfrist,
  6. nach Auszug NAchfrist bei Mietschäden,
  7. nach Auszug Aufforderung Mieter zur Mängelbeseitigung,
  8. vermieter mängelbeseitigung auszug,
  9. musterschreiben aufforderung mängelbeseitigung nach mietende,
  10. vermieter aufforderung mängelbeseitigung an mieter,
  11. frist mängelbeseitigung nach auszug,
  12. schäden an mietsache aufforderung zur mängelbeseitigung,
  13. aufforderung zur mängelbeseitigung vermieter auszug,
  14. schäden nach auszug wie hat vermieter zu reagieren,
  15. vermieter-forum.com frist zur mängelbeseitigung bei auszug,
  16. aufforderung zur behebung von mängeln an der mietsache nach auszug,
  17. aufforderungsschreiben mängelbeseitigung mietwohnung,
  18. aufforderung zur mängelbeseitigung vermieter an mieter musterschreiben,
  19. Fristsetzung Mängelbeseitigung bei Auszug,
  20. nachfrist mängelbeseitigung auszug,
  21. fristen beseitigung mietschäden,
  22. auszug recht auf nachfrist schaden,
  23. mängelbeseitigung auszug wohnung,
  24. schaden bei auszug am fenster,
  25. nachfrist bei mietschäden
Die Seite wird geladen...

Schäden nach Auszug des Mieters... - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...