Schäden nach Auszug des Mieters...

Diskutiere Schäden nach Auszug des Mieters... im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ...

  1. robota

    robota Gast

    ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann werde ich das mal zerpflücken ;)

    zu1) Das würde eine Haftpflicht zahlen, dazu müßte der Mieter aber versichert sein..
    zu 2) Das könnte man auch so auslegen, dass nun der Wartungszeitpunkt gekommen ist -> Forderung aus dem Vertrag...

    zu 3) Malerarbeiten sind fachmännisch durchzuführen. Wenn nicht, ist das ein Schaden (wäre mir aber ziemlich egal, wie das aussieht, hauptsache draussen)
    Wenn der Vertrag die Schönheitsreps an den Mieter abtritt, dann ist das bestimmt verwohnt. Unfachmännische Renovierung zählt als KEINE Renovierung. Damit dürfte die übliche Lebensdauer der Wohnräume abgelaufen sein. Genaue Aufnahme des Zustandes. (Verfärbungen, Tapetenbeschädigungen, alles eben, was nicht normal ist. evtl Fotos machen)
    Renovierung bei Einzug oder Auszug???

    zu 4) Besenrein beinhaltet die Fenster nicht. Drec.....ne gibt es viele.
    zu 5) Haftpflichtschaden wie Punkt 1. Das geht über die zweckgebundene Verwohnung hinaus....

    Die Frage bleibt, ob von dem Mieter was zu holen ist?....
     
  4. robota

    robota Gast

    ...
     
Thema: Schäden nach Auszug des Mieters...
Die Seite wird geladen...

Schäden nach Auszug des Mieters... - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...