Schäden nach Auszug des Mieters...

Diskutiere Schäden nach Auszug des Mieters... im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ...

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Dann werde ich das mal zerpflücken ;)

zu1) Das würde eine Haftpflicht zahlen, dazu müßte der Mieter aber versichert sein..
zu 2) Das könnte man auch so auslegen, dass nun der Wartungszeitpunkt gekommen ist -> Forderung aus dem Vertrag...

zu 3) Malerarbeiten sind fachmännisch durchzuführen. Wenn nicht, ist das ein Schaden (wäre mir aber ziemlich egal, wie das aussieht, hauptsache draussen)
Wenn der Vertrag die Schönheitsreps an den Mieter abtritt, dann ist das bestimmt verwohnt. Unfachmännische Renovierung zählt als KEINE Renovierung. Damit dürfte die übliche Lebensdauer der Wohnräume abgelaufen sein. Genaue Aufnahme des Zustandes. (Verfärbungen, Tapetenbeschädigungen, alles eben, was nicht normal ist. evtl Fotos machen)
Renovierung bei Einzug oder Auszug???

zu 4) Besenrein beinhaltet die Fenster nicht. Drec.....ne gibt es viele.
zu 5) Haftpflichtschaden wie Punkt 1. Das geht über die zweckgebundene Verwohnung hinaus....

Die Frage bleibt, ob von dem Mieter was zu holen ist?....
 
Thema:

Schäden nach Auszug des Mieters...

Schäden nach Auszug des Mieters... - Ähnliche Themen

Wohnungsübergabe bei Auszug: Hallo, ich habe ein wenig Stress mit meinen momentanen Mietern die zum Glück bald ausziehen. Beim Einzug wurde im Mietvertrag vereinbart das die...
Einbauküche nur zur Nutzung überlassen ,Schadensfall: Hallo ich habe folgendes Problem in meinem Mietvertrag steht das die Küche nur zur Nutzung überlassen wurde.Jetzt hat unsere Putzfrau einen eine...
Erste Wohnungsübergabe - was beachten: Hallo, uns steht die erste Wohnungsübergabe nach einem Auszug bevor. Gibt es da irgendwas spezielles zu beachten? Ich hätte mir von Immoscout24...
Handwerklich begabte, Mieter hinterlässt Schaden an der Wohnung.: Hallo Zusammen, unsere Mieter sind ausgezogen, und haben gewisse Schaden hinterlassen. Der Mieter selbst kamm nicht zu Wohnungsübergabe. Somit...
Ex-Mieter hinterlässt Chaos beim Auszug: Moin, gekündigt wurde dem Mieter nach 8 Jahren zum 31.01. Die Januarmiete hat er schon nicht mehr überwiesen (sehr wahrscheinlich zoh er schon...

Sucheingaben

Frist zur Mängelbeseitigung nach Auszug

,

,

schäden nach auszug des mieters

,
nach Auszug Aufforderung Mieter zur Mängelbeseitigung
, frist vermieter zur anmeldung von schäden nach auszug, nach Auszug NAchfrist bei Mietschäden, aufforderung zur mängelbeseitigung an mieter, , Auszug nachfrist, mietschäden auszug, Mängelbeseitigung Auszug Fristsetzung, aufforderung zur mängelbeseitigung vermieter an mieter musterschreiben, aufforderung mängelbeseitigung auszug mieter, aufforderung mängelbeseitigung auszug mietwohnung, mietvertrag forderungen fristen, aufforderung zur mängelbeseitigung abnahmeprotokoll mietwohnung, Mieter Nachfrist bei Schäden, Mietrecht Auszug Schäden Aufforderung, fristsetzung mieter behebung von schäden nach Auszug, schäden mieter fristsetzung, aufforderung mieter mängelbeseitigung auszug, aufforderungsschreiben mängelbeseitigung mietwohnung, musterschreiben Vermieter Schaden nach auszug, Auszug nachfrist Schäden, aufforderungsschreiben mängelbeseitigung an mieter
Oben