Schäden nach Auszug des Mieters...

Diskutiere Schäden nach Auszug des Mieters... im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ...

  1. robota

    robota Gast

    ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dann werde ich das mal zerpflücken ;)

    zu1) Das würde eine Haftpflicht zahlen, dazu müßte der Mieter aber versichert sein..
    zu 2) Das könnte man auch so auslegen, dass nun der Wartungszeitpunkt gekommen ist -> Forderung aus dem Vertrag...

    zu 3) Malerarbeiten sind fachmännisch durchzuführen. Wenn nicht, ist das ein Schaden (wäre mir aber ziemlich egal, wie das aussieht, hauptsache draussen)
    Wenn der Vertrag die Schönheitsreps an den Mieter abtritt, dann ist das bestimmt verwohnt. Unfachmännische Renovierung zählt als KEINE Renovierung. Damit dürfte die übliche Lebensdauer der Wohnräume abgelaufen sein. Genaue Aufnahme des Zustandes. (Verfärbungen, Tapetenbeschädigungen, alles eben, was nicht normal ist. evtl Fotos machen)
    Renovierung bei Einzug oder Auszug???

    zu 4) Besenrein beinhaltet die Fenster nicht. Drec.....ne gibt es viele.
    zu 5) Haftpflichtschaden wie Punkt 1. Das geht über die zweckgebundene Verwohnung hinaus....

    Die Frage bleibt, ob von dem Mieter was zu holen ist?....
     
  4. robota

    robota Gast

    ...
     
Thema: Schäden nach Auszug des Mieters...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frist zur Mängelbeseitigung nach Auszug

    ,
  2. schäden nach auszug des mieters

    ,
  3. frist vermieter zur anmeldung von schäden nach auszug

    ,
  4. aufforderung zur mängelbeseitigung an mieter,
  5. mietschäden auszug,
  6. Auszug nachfrist,
  7. nach Auszug NAchfrist bei Mietschäden,
  8. nach Auszug Aufforderung Mieter zur Mängelbeseitigung,
  9. nach auszug schäden des mieters,
  10. schäden wurden nach auszug des mieters festgestellt,
  11. vermieter mieter schaden auszug,
  12. schäden mietsache aufforderung vermieter,
  13. vermieter mängelbeseitigung auszug,
  14. musterschreiben aufforderung mängelbeseitigung nach mietende,
  15. vermieter aufforderung mängelbeseitigung an mieter,
  16. frist mängelbeseitigung nach auszug,
  17. schäden an mietsache aufforderung zur mängelbeseitigung,
  18. aufforderung zur mängelbeseitigung vermieter auszug,
  19. schäden nach auszug wie hat vermieter zu reagieren,
  20. vermieter-forum.com frist zur mängelbeseitigung bei auszug,
  21. aufforderung zur behebung von mängeln an der mietsache nach auszug,
  22. aufforderungsschreiben mängelbeseitigung mietwohnung,
  23. aufforderung zur mängelbeseitigung vermieter an mieter musterschreiben,
  24. Fristsetzung Mängelbeseitigung bei Auszug,
  25. nachfrist mängelbeseitigung auszug
Die Seite wird geladen...

Schäden nach Auszug des Mieters... - Ähnliche Themen

  1. Streichen bei Auszug

    Streichen bei Auszug: Hallo zusammen, wahrscheinlich gab es ähnliche Fragen schon mehrfach. Leider habe ich genau für "meinen" Fall keine passende Antwort gefunden....
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...