Schäden vor Hausübergabe beseitigen

Diskutiere Schäden vor Hausübergabe beseitigen im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich bin gerade in einer Situation mit einem Mieter, die ich bisher noch nicht hatte. Wir vermieten ein Einfamilienhaus und der...

1. #1 Matthias182, 05.09.2010
    Matthias182

Matthias182 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin gerade in einer Situation mit einem Mieter, die ich bisher noch nicht hatte. Wir vermieten ein Einfamilienhaus und der Mieter hat zum 30.09.2010 gekündigt. Ich mache immer eine Vorab-Besichtigung, um zu klären, welche Schäden da sind und behoben werden müssen.
    Dabei sind mir einige erhebliche Macken im Laminat aufgefallen, die beseitigt werden müssen. Alles soweit kein Problem.

Der Mieter hat den Schaden angeblich seiner Versicherung gemeldet und wartet auf deren Rückmeldung bzw. ich soll mich mit der Versicherung einigen.

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, muss er nicht für die Behebung des bis zur Hausübergabe sorgen? Ich bin etwas verwundert, dass ich das machen soll.

Ich hatte angeboten einen Tischler zu bestellen, der ein Angebot abgibt. Das hat er kategorisch abgelehnt.

Ich bin etwas unsicher, wie ich mich hier verhalten soll.

Danke und Gruß
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schäden vor Hausübergabe beseitigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausübergabe formular

,
  2. hausübergabe an vermieter

,
  3. formular hausübergabe

,
  4. hausübergabe mieter,
  5. hausübergabe mieter vermieter,
  6. mieter hausübergabe,
  7. schäden vor hausübergabe,
  8. Miete Hausübergabe,
  9. hausübergabeformular,
  10. hausübergabe,
  11. hausübergabe bei auszug,
  12. hausübergabe schaden ,
  13. formblatt hausübergabe,
  14. hausuebergabe mieter,
  15. formular zur hausübergabe,
  16. hausübergabe vermieter,
  17. Einfamilienhaus Übergabe,
  18. formular für hausübergabe,
  19. hausrückgabe was muss der Mieter erledigen,
  20. schaden vor übergabe,
  21. was muss ich als vermieter beachten beim mietvertrag bei der hausübergabe,
  22. schaden vor der hausübergabe was nun,
  23. mieterauszug hausübergabe,
  24. schäden bis zur hausübergabe,
  25. hausübergabe mit mietern
Die Seite wird geladen...

Schäden vor Hausübergabe beseitigen - Ähnliche Themen

1. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  2. Wer Zahlt den Schaden?

Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...
  3. Übergabetermin- was tun wenn Schäden festgestellt werden?

Übergabetermin- was tun wenn Schäden festgestellt werden?: Was tun wenn am Tag der Wohnungsübergabe Schäden bzw. nicht erledigte Rückbauten usw. festgestellt werden? Ich denke das dies im...
  4. Unitymedia Techniker verursacht schaden und macht sich aus dem Staub

Unitymedia Techniker verursacht schaden und macht sich aus dem Staub: Hallo zusammen, duch einen plötzklichen Todesfall sind meine Schwester und ich zu Vermietern in Vertretung geworden (für unsere Großmutter) . Nun...
  5. Schaden Arbeitsplatte

Schaden Arbeitsplatte: Hallo, der letzte Mieter hat in die Arbeitsplatte der Küche ein Loch gebrannt. Das hat er nicht gemeldet und versucht das Ganze fachmännisch zu...