Schäden vor Hausübergabe beseitigen

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Matthias182, 05.09.2010.

  1. #1 Matthias182, 05.09.2010
    Matthias182

    Matthias182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in einer Situation mit einem Mieter, die ich bisher noch nicht hatte. Wir vermieten ein Einfamilienhaus und der Mieter hat zum 30.09.2010 gekündigt. Ich mache immer eine Vorab-Besichtigung, um zu klären, welche Schäden da sind und behoben werden müssen.
    Dabei sind mir einige erhebliche Macken im Laminat aufgefallen, die beseitigt werden müssen. Alles soweit kein Problem.

    Der Mieter hat den Schaden angeblich seiner Versicherung gemeldet und wartet auf deren Rückmeldung bzw. ich soll mich mit der Versicherung einigen.

    Nun stelle ich mir natürlich die Frage, muss er nicht für die Behebung des bis zur Hausübergabe sorgen? Ich bin etwas verwundert, dass ich das machen soll.

    Ich hatte angeboten einen Tischler zu bestellen, der ein Angebot abgibt. Das hat er kategorisch abgelehnt.

    Ich bin etwas unsicher, wie ich mich hier verhalten soll.


    Danke und Gruß
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schäden vor Hausübergabe beseitigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausübergabe formular

    ,
  2. hausübergabe an vermieter

    ,
  3. formular hausübergabe

    ,
  4. hausübergabe mieter,
  5. hausübergabe mieter vermieter,
  6. mieter hausübergabe,
  7. Miete Hausübergabe,
  8. hausübergabeformular,
  9. hausübergabe,
  10. hausübergabe bei auszug,
  11. schäden vor hausübergabe,
  12. hausübergabe schaden ,
  13. formblatt hausübergabe,
  14. hausuebergabe mieter,
  15. formular zur hausübergabe,
  16. hausübergabe vermieter,
  17. Einfamilienhaus Übergabe,
  18. formular für hausübergabe,
  19. hausrückgabe was muss der Mieter erledigen,
  20. schaden vor übergabe,
  21. was muss ich als vermieter beachten beim mietvertrag bei der hausübergabe,
  22. schaden vor der hausübergabe was nun,
  23. mieterauszug hausübergabe,
  24. schäden bis zur hausübergabe,
  25. hausübergabe mit mietern
Die Seite wird geladen...

Schäden vor Hausübergabe beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  2. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

    Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...
  3. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  4. Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen

    Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen: Ich habe als hauptmieter meine whng untervermietet. Eine kaution von 250 euro habe ich einbehalten. Nun ist das mietverhältnis zeitgleich mit...
  5. Verteilerkasten eingebaut, wer muss Schaden an Tapete zahlen

    Verteilerkasten eingebaut, wer muss Schaden an Tapete zahlen: Hallo, ich habe bei einem Mieter einen neuen Verteilerkasten einbauen lassen. Das war nötig, da die alte Elektrik nicht mehr betriebssicher war....