Schäden

Diskutiere Schäden im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; 1) Haus&Grund-Formular-Mietvertrag wurde noch in bestem Einvernehmen am 4.10.06 unterschrieben, Beginn 1.1.07. Erst danach erfuhren wir, dass sie...

1. justav

justav Neuer Benutzer

1) Haus&Grund-Formular-Mietvertrag wurde noch in bestem Einvernehmen am 4.10.06 unterschrieben, Beginn 1.1.07. Erst danach erfuhren wir, dass sie nicht so dringend eine Wohnung brauchten, wegen Eigenbedarfsforderung des Vor-Vermieters, sondern weil sie raus mußten.
    2) Auf deren Wunsch: Ausbau eines Freisitzes zum Büro für "sie", damit sie neben ihrer Selbständigkeit, den kleinen Sohn und die beiden Hunde beaufsichtigen kann (rd. € 10.000). Sie zogen mietfrei (nur NK) am 16.12.06 ein.
    3) Am 17.1.07 präsentierten sie uns ünberraschend, nachdem sie vor Einzug mehrmals in der Wohnung waren ("wie besehen"), ein ohne unser Wissen und Beisein erstelltes "Übernahme-Protokoll". Dies haben wir nur z.K. genommen, aber nicht akzeptiert. Verlangten NK-Abrechnung auf 1/10 qm genau.
    4) Jetzt haben sie fristgerecht zum 30.11. gekündigt. Bei erster Mietinteressenten-Besichtigung sahen wir: Eiche-Stäbchen-Parkett im WZ im unbedeckten Teil durch Hundekrallen stark zerkratzt, der vor Einzug gereinigte, neuwertige Teppich in SZ, Innenflur und Esszimmer stark verschmutzt, eine SZ-Wand in SZ knallrot gestrichen. Zuvor mußte eine Terrassentür renoviert werden, weil der große Hund sie demolierte, weil er dringend raus mußte (Versicherungsschaden). Nach dem neuen BGH-Urteil: Bleiben wir auf unseren Kosten sitzen, um die Wohnung wieder vermietfähig zu machen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Schäden kann die Versicherung übernehmen, die Schönheitsreps sind dafür nun eure Sache...

Thema: Schäden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sondereigentum zerkratzt durch handwerker

,
  2. terassentür hundekrallen

,
  3. parkettschäden durch hundekrallen

,
  4. mietvertrag:wohnungsübernahmewie besehen,
  5. www.vermieter-forum.com selbständigkeit,
  6. eigenbedarfsforderungen des vermieters,
  7. hundebeaufsichtigen und wohnen,
  8. uebernahmeprotokoll büro,
  9. schäden durch hundekrallen
Die Seite wird geladen...

Schäden - Ähnliche Themen

1. Schaden auf dem Balkon

Schaden auf dem Balkon: Hallo und guten Morgen, habe in meiner vermieteten Eigentumswohnung im letzten Jahr den Balkon neu fliesen lassen. Als ich heute in der Wohnung...
  2. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  3. Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???

Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???: Kann mir jemand sagen bis wann ich Beschädigungen, die bei Wohnungsarücknahme festgestellt wurden beim Exmieter geltend mache und wie ich das...
  4. Div. Schäden nach Wohnungsübergabe

Div. Schäden nach Wohnungsübergabe: Ich habe Anfang 2015 eine Wohnung nach ca. 20 jähriger Vermietung zurückbekommen. Sie war absolut verwohnt und ich habe sie durch Fachfirmen...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...