Schädlinge

Dieses Thema im Forum "Schädlingsbekämpfung" wurde erstellt von Beluga, 29.04.2008.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist für die Schädlingsbekämpfung zuständig (Mieter/Vermieter) wenn
    bei Wohnungsübergabe Schädlingsplage nicht feststellbar war ?

    Schädlinge wie Tauben, Ratten, Silberfischer, Karkelaken, Leuse, Milben, ..
    werden ja von Futter, Schmutz und Dreck, also unsachgemäße Pflege und Nutzung der Mietsache, angezogen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Beide :D
    Im Ernst: für eine einmalige Bekämpfung kommt der Vermieter auf. Die regelmäßige ist umlegbar. Ansonsten wäre da noch die Schuldfrage und da muss der Vermieter einen Zusammenhang zwischen Schädlingen und Mieterverhalten beweisen...

    Bleibt also die Frage: Was ist regelmäßig???
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ah so, regelmäßig hatte der Mieter nicht dafür gesorgt, zu lüften, pflegen, reinigen, entsorgen, ... lsondern regelmäßig gehamstert, Müll und Dreck gesammelt, Tauben gefüttert.
     
  5. #4 Vermieterheini1, 30.04.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beluga,

    das sind deine Behauptungen - die eines Vermieters.
    Und wo sind deine gerichtsüberzeugenden Beweise für deine ungeheuerlichen böswilligen Behauptungen über deinen allerliebsten Mieter?

    Es wird dir als Vermieter sehr schwer fallen vor Gericht nachzuweisen, dass für den Schädlingsbefall ausschließlich das Tun bzw. das nicht (richtig) Tun des Mieters verantwortlich und ursächlich ist.
     
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Was und wer ist die Ursache für die Plage ?
    Unbewohnte Wohnung wird seltens von Schädling befallen, da dort keine
    Nahrung für sie gibt.
    Der Vermieter wohnt ohnehin nicht im Haus, kann keinen Schädlingsbefall
    verursacht haben.
    Der Mieter dagegen ist der Wohnung überlassen worden, er hat die Gewalt darüber, daraus auch die Obhut- und Pflegepflicht.
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das mag stimmen .. wenn er der einzigste Mieter ist.
    Sobald ein weiterer drin ist, ist die Schuldzuweisung zweifelhaft.
     
Thema: Schädlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schädlingsbefall mietwohnung

    ,
  2. schädlingsbefall in mietwohnung

    ,
  3. mietwohnung schädlingsbefall

    ,
  4. schädlingsbekämpfung sache des vermieters,
  5. wer ist zuständig für die rattenbekämpfung,
  6. wer ist für schädlingsbekämpfung zuständig mieter oder vermieter,
  7. schädlingsbekämpfung mieter vermieter,
  8. für schädlingsbekämpfung vermieter verwantwortlich ,
  9. schädlingsbekämpfung an mieter,
  10. schädlimgsbefall in Mietwohnung,
  11. verpflichtung des mieters zur anzeige von schädlingen,
  12. ist der vermieter bei bettwanzen zuständig,
  13. mietwohnung privat mit schädlingsbefall was tun,
  14. schädlingsbekämpfung mieterin verwehrt einlass wohnung,
  15. zuständigkeit schädlingsbekämpfung,
  16. Schädlingsbekämpfung zuständigkeit Vermieter ,
  17. ratten sache des vermieters,
  18. rattenproblem vermieter zuständig,
  19. milbenbefall wohnung vermieter,
  20. vermieter zuständig taubenabwehr,
  21. zuständig bei schädlingsbefall in wohnung,
  22. Taubenreinigung wer zahlt,
  23. vermieter für schädlingsbekämpfung zuständig,
  24. wer ist zustänig bei schädlingen,
  25. mieter oder vermieter zuständig bei rattenbefall
Die Seite wird geladen...

Schädlinge - Ähnliche Themen

  1. Umsatzsteuer-Schaedling bei Immobilienkauf - was beruecksichtigen?

    Umsatzsteuer-Schaedling bei Immobilienkauf - was beruecksichtigen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe vor mit einer Freundin (als GbR) ein Paket von 5 separat vermieteten Gewerbeimmobilien zu kaufen. Waehrend drei der...
  2. Mitschuld Schädlinge?

    Mitschuld Schädlinge?: Hallo, eine Mieterin hat mich nun über den Hausmeister informiert, dass sie Käfer in der Wohnung hat. Der Kammerjäger hat nun festgestellt, dass...