Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !!

Diskutiere Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Betriebskostenabrechnung . Der Vermieter hat diesmal den Posten " Schädlingsbekämpfung " mit aufgeführt...

Caroline

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Betriebskostenabrechnung . Der Vermieter hat diesmal den Posten " Schädlingsbekämpfung " mit aufgeführt, aber die 2 Jahre zuvor nicht . Wir hatten aber noch nie Probleme in der alten Wohnung, weder mit Ungeziefer,noch mit Ratten oder dergleichen. Meine Frage wäre hierzu, kann ich vom Vermieter einen schriftlichen Nachweis verlangen, das eine angebliche Ungezieferbeseitigung stattgefunden hat . Ist es denn überhaupt üblich solch einen Posten auf die Mieter umzuwälzen . Brauche dringend Ratschläge . Danke im vorraus .
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Schädlingsbekämpfung gehört zu den Nebenkosten und ist umlegbar. Den Nachweis muss der Vermieter führen, also hin zu ihm und eine einsicht der Rechnung erbeten. Eine Kopie darf etwas kosten...
 
Thema:

Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !!

Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !! - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Nebenkostenvorrauszahlungen - Vermieter weigert sich eine Auflistung der NK offen zu: ..legen.. Hallo zusammen. Meine Eltern sind damals zusammen (1985) hier in ein 6 Parteien Haus (2 Etage) eingezogen. Das Mietverhältnis...
Vermieter erstellt keine NK/BK-Abrechnung - Will nun aber die Vorauszahlung erhöhen..: .. Was tun? ---------------------------------------------------------------------- Hallo, ich bin Armin und komme aus Düsseldorf. Das...
Fragen zu sehr komplizierter und verfahrener Vermietung: Hallo zusammen, wir sind momentan in einer ziemlich verfahrenen Situation mit unserem Mieter und bevor das ganze eskaliert, kann mir vielleicht...
Schimmel Nach Rohrbruch oh. eig. verschulden *hilfe* mit Bilder: Hallöchen Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Also ich bewohne seit über 3 jahren eine 48qm Wohnung einer wohnungsgesellschaft wo...

Sucheingaben

betriebskostenabrechnung schädlingsbekämpfung

,

betriebskosten schädlingsbekämpfung

,

schädlingsbekämpfung betriebskosten

,
ungezieferbeseitigung Betriebskosten
, Ungezieferbekämpfung umlegbar, schädlingsbekämpfung vermieter, schädlingsbekämpfung umlegbar, ungezieferbeseitigung nebenkosten, Betriebskostenabrechnung Ungezieferbeseitigung, schädlingsbekämpfung nachweis, schädlingsbekämpfung betriebskostenabrechnung, schädlingsbekämpfung für mieter gehört es abrechnug, nachweis von nebenkosten durch den vermieter, schädlingsbekämpfung nebenkosten, haftpflicht kammerjäger, dmb betriebskostenarten schädlingsbekämpfung, schädlingsbekämpfung in betriebskostenabrechnung, mietvertrag ungezieferbekämpfung, ungezieferbekämpfung mieter vermieter, haftpflicht schädlingsbekämpfung, insektenbekämpfung nebenkosten, betriebskosten ungezieferbeseitigung, schädlingsbekämpfung durch vermieter, gehört ungezieferseitigung zu den nebenkosten, kammerjäger nebenkosten
Oben