Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Caroline, 04.12.2006.

  1. #1 Caroline, 04.12.2006
    Caroline

    Caroline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Betriebskostenabrechnung . Der Vermieter hat diesmal den Posten " Schädlingsbekämpfung " mit aufgeführt, aber die 2 Jahre zuvor nicht . Wir hatten aber noch nie Probleme in der alten Wohnung, weder mit Ungeziefer,noch mit Ratten oder dergleichen. Meine Frage wäre hierzu, kann ich vom Vermieter einen schriftlichen Nachweis verlangen, das eine angebliche Ungezieferbeseitigung stattgefunden hat . Ist es denn überhaupt üblich solch einen Posten auf die Mieter umzuwälzen . Brauche dringend Ratschläge . Danke im vorraus .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schädlingsbekämpfung gehört zu den Nebenkosten und ist umlegbar. Den Nachweis muss der Vermieter führen, also hin zu ihm und eine einsicht der Rechnung erbeten. Eine Kopie darf etwas kosten...
     
Thema: Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenabrechnung schädlingsbekämpfung

    ,
  2. betriebskosten schädlingsbekämpfung

    ,
  3. schädlingsbekämpfung betriebskosten

    ,
  4. ungezieferbeseitigung Betriebskosten,
  5. Ungezieferbekämpfung umlegbar,
  6. schädlingsbekämpfung umlegbar,
  7. schädlingsbekämpfung vermieter,
  8. schädlingsbekämpfung betriebskostenabrechnung,
  9. Betriebskostenabrechnung Ungezieferbeseitigung,
  10. schädlingsbekämpfung nachweis,
  11. ungezieferbeseitigung nebenkosten,
  12. haftpflicht kammerjäger,
  13. schädlingsbekämpfung nebenkosten,
  14. nachweis von nebenkosten durch den vermieter,
  15. schädlingsbekämpfung für mieter gehört es abrechnug,
  16. betriebskosten ungezieferbeseitigung,
  17. ungezieferbekämpfung mieter vermieter,
  18. mietvertrag ungezieferbekämpfung,
  19. schädlingsbekämpfung in betriebskostenabrechnung,
  20. dmb betriebskostenarten schädlingsbekämpfung,
  21. haftpflicht schädlingsbekämpfung,
  22. insektenbekämpfung nebenkosten,
  23. Nebenkosten Schädlingsbekämpfung ratten,
  24. kammerjäger nachweis,
  25. nachweispflicht mieter vermieter
Die Seite wird geladen...

Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !! - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...