Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !!

Diskutiere Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Betriebskostenabrechnung . Der Vermieter hat diesmal den Posten " Schädlingsbekämpfung " mit aufgeführt,...

1. #1 Caroline, 04.12.2006
    Caroline

Caroline Neuer Benutzer

Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Betriebskostenabrechnung . Der Vermieter hat diesmal den Posten " Schädlingsbekämpfung " mit aufgeführt, aber die 2 Jahre zuvor nicht . Wir hatten aber noch nie Probleme in der alten Wohnung, weder mit Ungeziefer,noch mit Ratten oder dergleichen. Meine Frage wäre hierzu, kann ich vom Vermieter einen schriftlichen Nachweis verlangen, das eine angebliche Ungezieferbeseitigung stattgefunden hat . Ist es denn überhaupt üblich solch einen Posten auf die Mieter umzuwälzen . Brauche dringend Ratschläge . Danke im vorraus .

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Schädlingsbekämpfung gehört zu den Nebenkosten und ist umlegbar. Den Nachweis muss der Vermieter führen, also hin zu ihm und eine einsicht der Rechnung erbeten. Eine Kopie darf etwas kosten...

Thema: Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenabrechnung schädlingsbekämpfung

,
  2. betriebskosten schädlingsbekämpfung

,
  3. schädlingsbekämpfung betriebskosten

,
  4. ungezieferbeseitigung Betriebskosten,
  5. Ungezieferbekämpfung umlegbar,
  6. schädlingsbekämpfung umlegbar,
  7. schädlingsbekämpfung vermieter,
  8. schädlingsbekämpfung betriebskostenabrechnung,
  9. Betriebskostenabrechnung Ungezieferbeseitigung,
  10. schädlingsbekämpfung nachweis,
  11. ungezieferbeseitigung nebenkosten,
  12. haftpflicht kammerjäger,
  13. schädlingsbekämpfung nebenkosten,
  14. nachweis von nebenkosten durch den vermieter,
  15. schädlingsbekämpfung für mieter gehört es abrechnug,
  16. betriebskosten ungezieferbeseitigung,
  17. ungezieferbekämpfung mieter vermieter,
  18. mietvertrag ungezieferbekämpfung,
  19. schädlingsbekämpfung in betriebskostenabrechnung,
  20. dmb betriebskostenarten schädlingsbekämpfung,
  21. haftpflicht schädlingsbekämpfung,
  22. insektenbekämpfung nebenkosten,
  23. nachweis von ungeziefer durch ein mieter,
  24. schädlingsbekämpfung vermieter language:DE,
  25. schädlingsbekämpfung erhaltunsaufwand
Die Seite wird geladen...

Schädlingsbekämpfung Nachweis vom Vermieter verlangen !! - Ähnliche Themen

1. Bauamt fordert Statiker (Nachweis Standsicherheit) - Beschwerde Mieter

Bauamt fordert Statiker (Nachweis Standsicherheit) - Beschwerde Mieter: Hallo zusammen, ich habe einen etwas komplexeren Fall und hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben in unserem Mehrfamilienhaus eine Wohnung renoviert und...
  2. Einwand zur Heizkostenabrechnung - wer muss Nachweis erbringen?

Einwand zur Heizkostenabrechnung - wer muss Nachweis erbringen?: Jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Ein Mieter Widerspricht einer Betriebskostenabrechnung mit der Begründung, "dass das so nicht sein kann."...
  3. Vermieter möchte Nachweis über Anwohnerparkplatz der Stadt

Vermieter möchte Nachweis über Anwohnerparkplatz der Stadt: Hallo, da ich kein Interesse an den Garagen des Vermieters (Bewohnerparkplätze des Vermieters) habe, ist unser Vermieter der Meinung, dass er das...
  4. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  5. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden