Schätzung - Wert einer Wohnung

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Ausland" wurde erstellt von consch, 24.04.2009.

  1. consch

    consch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Internet gefunden, dass man Immobilien grob schätzen lassen kann (kostenlos). Gibt es sowas auch für's Ausland? Im Speziellen - in Italien?
    Hat da jem. ein paar Infos? Es soll noch keine Detailschätzung sein, sondern eher Lage und Größe der Wohnung beinhalten.

    ---
    Gruß, consch. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frenchberlin, 20.05.2010
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Da nun 481 Personen die Frage gelesen und keiner geantwortet hat:

    Versuch's einfach selbst einzuschätzen mit den europäischen großen Immoseiten, die sind ja zum Teil auch mehrsprachig - Postleitzahl eingeben, Größe näher bestimmen und durchklicken.
    Schon weißt du, was auf dem Markt gefordert wird.. Ob's gezahlt wird, ist natürlich eine andere Sache.

    Grundsätzlich ist AUCH nur der tatsächliche Marktpreis entscheidend. Alles andere ist Augenwischerei, was nützt der Beste und höchste Schätzpreis, wenn ihn keiner zahlt?
     
  4. winni

    winni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    innsbruck
    Hallo

    bin ich nun der 482igste?

    Italien ist ein gutes Investitionsland, sofern man das Kleingeld dafür hat!
    Es gibt allerdings auch Schnäppchen, wenn man sich auskennt und ein bisschen italienisch spricht!!

    Schätzung einer Immobilie in Italien:
    L'Istituto Italiano di Valutazione Immobiliare:
    http://www.isivi.it/chisiamo.php
    Die Wertschätzer vom Gericht nennt man in Italien: Lo stimatore oder
    ESTIMATORE = Schätzer
    eigentlich: La Commissione Stime

    Bei der camera di comercio in der Hauptstadt der jeweiligen Provinz findet man die eingetragenen Immobilienwertschätzer!!

    Jedoch die agenzia del territorio
    http://www.agenziaterritorio.it/?id=3081

    hat eine Seite, da kann man sehr genau selbst den Wert einer Immobilie schätzen:
    klicken auf Consultazione quotazioni immobiliari
    weiter auf 2provicia", weiter auf commune, weiter auf Fascia/zona
    weiter auf Tipo destinazione (welche Immobilienart)
    und dann sollte der genaue Quadratmeterpreis kommen!

    tolle Sache!

    und wer mehr über den Immobilienhandel wissen möchte, hier gibts viele Tipps:
    http://www.investment-portal.net/italien/immobilienit/immoratgeberit.html


    ciao

    Winni
     
Thema: Schätzung - Wert einer Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungswert schätzen

    ,
  2. eigentumswohnung schätzen

    ,
  3. wohnungswert schätzen kostenlos

    ,
  4. Wohnung Wert Schätzen,
  5. wohnungsschätzungen,
  6. Wohnungsschätzung,
  7. schätzung wohnung,
  8. schätzung eigentumswohnung,
  9. wohnung preis schätzen,
  10. wertermittlung eigentumswohnung kostenlos,
  11. eigentumswohnung wert schätzen,
  12. wohnungspreis schätzen,
  13. was ist meine wohnung wert kostenlos,
  14. Wohnung Schätzung,
  15. eigentumswohnung schätzen kostenlos,
  16. wohnungs schätzung,
  17. schätzung einer wohnung,
  18. eigentumswohnungen schätzen,
  19. eigentumswohnung schätzen lassen,
  20. kosten wohnung schätzen,
  21. wohnungswert schätzen lassen,
  22. wohnungschätzung,
  23. schätzung wohnung kostenlos,
  24. wert einer Wohnung schätzen,
  25. wohnungspreise schätzen
Die Seite wird geladen...

Schätzung - Wert einer Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...