schikanen des Vermieters

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Unregistriert, 19.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 19.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Liebes Forum, mein Vermieter ist ein älterer anscheinend verbitterter und krankhaft penibler Mann.
    Er ist ständig hinter den Mietern her und beobachtet welche "Regelverletzung" begangen wird.
    Sofort übergibt er eine Haus- oder Parkordnung mit der Drohung wenn man sich nicht an seine Regeln halte,
    kündige er den Mietvertrag.
    z.B.
    - nasse Schuhe vor der Wohnungstür auf einem "Plastikableger" für eine Nacht.
    - Parken des eigenen Pkw auf dem jeder Wohnung zugeordneten und bezahlten Besucherparkplatz
    - Wird in der Tiefgarage das Fahrzeug nicht bis auf 10 cm an die Wand geparkt gibts eine Ermahnung
    obwohl keine Behinderung stattfindet
    - Ist das Auto zu gross, z.B. VW-Bus, darf er nicht in die Tiefgarage.
    - Vorübergehendes Abstellen einer Tasche in der Tiefgarage innerhalb des Parkplatzes
    - Besucher darf nicht mit einem auf mich zugelassenen PKW auf den Besucherparkplatz
    - Waschen am Sonntag, (Sonntag ist der einzige keiner Partei zugeteilte Tag, andere Mieter fühlen sich nicht gestört und nutzen auch ab und zu diesen Tag!)
    Ich gehe nicht davon aus das man den Vermieter ändern kann, aber die Lebens- und Wohnqualität ist eingeschränkt.
    Ich würde ihn gerne bei der Polizei wegen Bedrohung oder Nötigung anzeigen?
    Leider kenne ich mich nach schweizer Recht nicht aus. Gibt es evtl. eine andere Stelle bei der man sich beschweren kann? Gemeinde, Gericht, HEV????
    Auszeihen kommt nicht in frage, da die Lage genial ist und ich sehr viel unterwegs bin.
    Danke für ein Feedback
    Paul

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 19.05.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo Paul,

Das ist in soweit okay, wenn man davon ausgeht, daß "seine" Regeln die Regeln sind, die beide Parteien im Mietvertrag akzeptiert haben.
    So hart das auch klingt: Ihr beide (Vermieter und Mieter) habt einen Vertrag (eine Abmachung) abgeschlossen, an die sich beide Parteien halten müssen. Und wenn die Benutzung des nicht mitgemieteten Treppenhauses als Lagerraum laut der gemeinsamen Abmachung nicht okay ist, ist sie das halt schlicht und ergreidfend nicht - auch wenns nur Schuhe sind. Klar, jeder normale Mensch würde bei ein paar Schuhen ein Auge zudrücken, aber einen Anspruch darauf hast du nicht.

Glaubst du wirklich, daß der Vermieter plötzlich zum nettesten und tolerantesten Menschen der Welt wird, wenn du dich über ihn beschwerst oder ihn anzeigst?

Gruß,
    Christian

4. #3 Suzuki650, 19.05.2011
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi Paul,

Wir uns auch nicht, da dies ein deutsches Forum ist.

Sowas dürfte garnicht gehen.

Gruß
    Suzi

Thema: schikanen des Vermieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nötigung vermieter

,
  2. nötigung durch vermieter

,
  3. schikane durch vermieter

,
  4. vermieter schikaniert mieter,
  5. vermieter schikaniert,
  6. schikane vom vermieter,
  7. Vermieter nötigung,
  8. nötigung vom vermieter,
  9. Schikane Vermieter,
  10. vermieter Schikane,
  11. nötigung durch den vermieter,
  12. mein vermieter schikaniert mich,
  13. Nötigung des Vermieters,
  14. Schikanen vom Vermieter,
  15. schikanen durch vermieter,
  16. vermieter schikanen,
  17. vermieter schikaniert uns,
  18. schikane des vermieters,
  19. schikanen des vermieters,
  20. vermieter nötigt mich,
  21. Schikanen Vermieter,
  22. vermieter nötigt mieter,
  23. mein vermieter beobachtet mich ,
  24. Mieter schikane,
  25. mieter schikanieren
Die Seite wird geladen...

schikanen des Vermieters - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...