Schimmel contra neu Tapezieren

Diskutiere Schimmel contra neu Tapezieren im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo Zusammen! Meine Schwester hat ein Problem mit Ihren Vermietern. Sie hat Schimmel an den Wänden, der von oben nach Unten kommt und den Sie...
  • Schimmel contra neu Tapezieren Beitrag #1

Unterfranke

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Meine Schwester hat ein Problem mit Ihren Vermietern. Sie hat Schimmel an den Wänden, der von oben nach Unten kommt und den Sie auch schon angemahnt hat. Sie hat auch schon die Miete gekürzt. Die Heizung im Wohnzimmer heizt nicht richtig und in der Küche, trotz auf Stufe 5, werden nur die ersten 3 Lamellen lauwarm, somit konnte Sie auch nicht richtig heizen.

Der Vermieter sagte zwar, er werde jemanden hochschicken, aber das ist nicht geschehen. Jetzt hat die Vermieterin zu meiner Schwester gemeint, es läge am falschen lüften, sowie " am nicht frisch Tapezieren, der Wände". Sie ist seit 99 in der Wohnung und hat bisher nicht frisch tapeziert/gestrichen.

Nun meine Frage, "Muss sie streichen, bzw. bei Schimmelbefall frisch Tapezieren, um evtl. bei nur oberflächlichem Schimmelbefall diesem entgegenzuwirken?"
"Kann die Vermieterin ihr daraus einen Strick drehen?"

Danke im voraus für Antworten.

LG Andreas

• Schimmel contra neu Tapezieren Beitrag #2

wolle

Bei schimmel gibt es 2 Ursachen: entweder falsches (unzureichendes) lüften oder schlechte Dämmung (Wärmebrücken). Das taucht die Tapete noch nicht einmal auf, was soll die damit zu tun haben? Den schimmel oberflächlich behandelt, reguliert bestimmt nicht die Ursache - Ergo: der Schimmel wird wieder kommen.

Also kann die Vermieterin soo nicht argumentieren.

Ich denke, dass es an der schlechten Beheizung liegt. Wenn die Lamellen nur zum Teil warm werden, liegt das meist am Thermostat bzw am stift. Folgendes mal Probieren: Thermostat-knopf mit Lappen abdecken, mit einem Hammer senkrecht zum Knopf eben auf diesen schlagen.

Sollte das nicht funzen: Vermieter eine Frist setzen und nach erneuter Frist dann einen Handwerker aud Vermieterrechnung das Thermostat tauschen lassen.

Die Fristenklausel darf nicht streng durchgesetzt werden. Alle 5 Jahre das WoZi zB ist nicht immer notwendig. Bei pfleglicher Behandlung kann eine Wohnung auch nach 10 Jahren wie nach 2 Jahren aussehen.

Thema:

Schimmel contra neu Tapezieren

Sucheingaben

schimmel neu tapezieren

,

Schimmel durch falsches tapezieren

,

wand schimmel neu tapezieren

,
tapezieren nach schimmelbefall vermieter
, tapezieren schimmel, mieter tapezieren schimmel, nach Schimmel neu tapezieren, schimmel and neu tapezieren, tapezieren und schimmel, bautechnik Schimmelbefall, schimmelbefall tapezieren, muß vermieter tapezieren bei schimmel, nach schimmelentfernung tapezieren, schimmel durch falsches tapezieren vom vormieter, tapezieren bei schimmelbefall, schimmel vermieten neutapezieren, muss vermieter bei schimmel tapezieren, frisch tapeziert schimmel, Muss der Vermieter nach Schimmel neu tapezieren , muss vermieter neu tapezieren nach schimmel, Wann kann man Wand nach Schimmel wieder neu tapezieren , neu tapezieren bei schimmel, neue tapete schimmelt, schimmel muss vermieter tapezieren, muss nach schimmel tapeziert werden
Oben