Schimmel durch Eigenverschulden

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von EddyEagel, 09.07.2013.

1. #1 EddyEagel, 09.07.2013
    EddyEagel

EddyEagel Neuer Benutzer

Hallo

bei mir sind am 01.11.12 eine Frau und ein Mann in ein haus eingezogen das ich vermietet habe. Am 28.02.13 haben sie den Mietvertrag zum 30.06.13 gekündigt . Als ich die Woche die Übergabe machen wollte war im Esszimmer ein großer Schimmel Flecken , weil eine Ledercouch press an einer Holzwand stand , diese war eiskalt und hat Feutigkeit an Wand und Boden abgegeben , weil sie dann Monate nicht da waren hat sich der Schimmel gebildet . Nach langem bohren war er ehrlich zu mir , sie hatten kein geld für Heizöl und haben von Dezember bis März nicht geheizt , seit März sind sie schon nicht mehr da also wieder nicht geheizt und auch nicht gelüftet bist heute zum 08.07.13.
    Will den Schaden selbst beseitigen , kann ich dafür auch einen Stundenlohn verlangen oder nur Materialkosten ?
    Er hat mir unterschrieben das sie ca 3 Monate kein Heizöl hatten und es eiskalt war und auch nicht gelüftet wurde .
    Denke ja mal wen es eine Firma macht ist es viel teuer für die beiden ?
    Kann ich den Mietausfall auch geltend machen ?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Was willst Du geltend machen, wenn sie nicht einmal Geld für Heizöl haben?

Sei froh, dass sie ausgezogen sind und da nicht noch Mietschulden sich angehäuft haben. Lasse ihn das renovieren. Gegen Schimmel gibt es in jedem Fachmarkt etwas. :150:

Thema: Schimmel durch Eigenverschulden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel eigenverschulden kosten

,
  2. wohnung schimmel eigenveschulden

,
  3. nachweisen eigenverschulden

,
  4. nachweis eigenverschulden schimmel,
  5. ab wann ist Schimmelbildung eigenverschulden,
  6. schimmel heizöllagerraum
Die Seite wird geladen...

Schimmel durch Eigenverschulden - Ähnliche Themen

1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern

Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern: Guten Tag, bei uns Privat im Eigentum ist die Silikonfuge der Duschwanne undicht. Folge: Ein bisschen Schimmel an 2 Stellen der angrenzenden...
  3. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Hallo, ich möcht mal wieder eine Frage fragen. Wir stehen kurz vor der Wohnungsübergabe beim Auszug der Mieter. Ich habe gesehen, das im Keller...
  4. Schimmel oder nicht? Wie erkennen und was tun? Schnelltestverfahren?

Schimmel oder nicht? Wie erkennen und was tun? Schnelltestverfahren?: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage zum (wahrscheinlich bereits bis zum geht nicht mehr diskutierten) Thema Schimmel. Eine...