Schimmel durch Eigenverschulden

Diskutiere Schimmel durch Eigenverschulden im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo bei mir sind am 01.11.12 eine Frau und ein Mann in ein haus eingezogen das ich vermietet habe. Am 28.02.13 haben sie den Mietvertrag zum...

  1. #1 EddyEagel, 09.07.2013
    EddyEagel

    EddyEagel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei mir sind am 01.11.12 eine Frau und ein Mann in ein haus eingezogen das ich vermietet habe. Am 28.02.13 haben sie den Mietvertrag zum 30.06.13 gekündigt . Als ich die Woche die Übergabe machen wollte war im Esszimmer ein großer Schimmel Flecken , weil eine Ledercouch press an einer Holzwand stand , diese war eiskalt und hat Feutigkeit an Wand und Boden abgegeben , weil sie dann Monate nicht da waren hat sich der Schimmel gebildet . Nach langem bohren war er ehrlich zu mir , sie hatten kein geld für Heizöl und haben von Dezember bis März nicht geheizt , seit März sind sie schon nicht mehr da also wieder nicht geheizt und auch nicht gelüftet bist heute zum 08.07.13.
    Will den Schaden selbst beseitigen , kann ich dafür auch einen Stundenlohn verlangen oder nur Materialkosten ?
    Er hat mir unterschrieben das sie ca 3 Monate kein Heizöl hatten und es eiskalt war und auch nicht gelüftet wurde .
    Denke ja mal wen es eine Firma macht ist es viel teuer für die beiden ?
    Kann ich den Mietausfall auch geltend machen ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    393
    Was willst Du geltend machen, wenn sie nicht einmal Geld für Heizöl haben?

    Sei froh, dass sie ausgezogen sind und da nicht noch Mietschulden sich angehäuft haben. Lasse ihn das renovieren. Gegen Schimmel gibt es in jedem Fachmarkt etwas. :150:
     
Thema: Schimmel durch Eigenverschulden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel in der wohnung eigenverschulden

    ,
  2. schimmel durch mieterverschulden

    ,
  3. schimmel eigenverschulden kosten

    ,
  4. wohnung schimmel eigenveschulden,
  5. nachweisen eigenverschulden ,
  6. nachweis eigenverschulden schimmel,
  7. ab wann ist Schimmelbildung eigenverschulden,
  8. schimmel heizöllagerraum
Die Seite wird geladen...

Schimmel durch Eigenverschulden - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich erkennen, ob sich in meinem Badezimmer hinter der Wand Schimmel befindet?

    Wie kann ich erkennen, ob sich in meinem Badezimmer hinter der Wand Schimmel befindet?: Ich habe von Sets gehört, die man im Baumarkt kaufen kann. Dieses Sets sollen, nachdem man sie einige Zeit ausgelegt hat, weitgehend sicher...
  2. Schimmel im Trockenkeller

    Schimmel im Trockenkeller: Bin Eigentümer eines 6 Familienhauses B.j. 2013.In diesem befindet sich ein Waschkeller für Trockner und Wachmaschinen.Dieser hat auch ein Fenster...
  3. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  4. Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?

    Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?: Hallo zusammen, vielleicht gibt es ja jemanden dem etwas ähnliches passiert ist. Der Mieter meldet dem Vermieter einen starken Schimmelbefall...
  5. Schimmel in Mietwohnungen

    Schimmel in Mietwohnungen: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas, 61 Jahre. Seit langem vermiete ich einige...