Schimmel entdeckt nach Kündigung

Diskutiere Schimmel entdeckt nach Kündigung im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Wir haben vor ca. 2 Wochen unser Mietverhältnis gekündigt, wegen der Nachbarn hier und dem sehr hellhörigem Haus, wo wir einfach keine Ruhe...

1. Lennan

Lennan Neuer Benutzer

Hallo. Wir haben vor ca. 2 Wochen unser Mietverhältnis gekündigt, wegen der Nachbarn hier und dem sehr hellhörigem Haus, wo wir einfach keine Ruhe mehr finden... Nun habe ich gestern durch Zufall in der Ecke im Schlafzimmer rechts neben dem Fenster Schimmel gesehen.... Trotz täglichen Lüftens und heizen.... Und gelüftet habe ich mehrmals am Tag, da ich derzeit zu Hause bin aufgrund Nachwuchses... Ich lüfte immer wenn mein Baby wach wird und munter ist...Trotzdem jetzt das und auch obwohl wir uns daran gehalten haben keine Möbel an die Aussenwand zu stellen. Unsere malmkommode steht fast 10 cm von der Wand entfertin dann ca 10 cm wieder Platz und dann kommt unser großer Kleiderschrank... Meine Frage ist... Wir haben ja jetzt schon gekündigt... Wie müssen wir uns jetzt verhalten? Ich habe auch bissl das Gefühl, dass an der Stelle nur drüber gepinsekt wurde..

2. Anzeige

3. #2 RP63VWÜ, 31.03.2019
    RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

Wenn es "durch Zufall" entdeckt wurde, scheint es ja eine sehr begrenzte lokale Angelegenheit zu sein.
    Ich würde mir Schimmelentferner besorgen und erst mal die Sporen abtöten.
    Meist hilft es nach der vollständigen Trocknung bereits, mit einem ganz leicht angefeuchtetem Tuch abzureiben.
    Eventuell muss die Fensterlaibung erneut gestrichen werden.

4. #3 ehrenwertes Haus, 31.03.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Die korrekte Vorgehensweise ist, den entdeckten Schimmel dem VM melden und Ursachenforschung betreiben.
    Ursachenabhängig ist die Kostenübernahme für die Beseitigung, dann Mieter oder Vermietersache.

Dein beschriebenes Lüftungsverhalten klingt vernünftig, vielleicht passt es aber doch nicht ganz zu dieser Wohnung.
    Zu deiner Sicherheit kannst du ein Hygrometer besorgen und selbst die Luftfeuchtigkeit messen. Keine Angst, einfache Teile bekommt man für wirklich nur ein paar Euros in jedem Baumarkt oder online. In der Bedienungsanleitung steht normalerweise auch was zur empfohlenen Luftfeuchtigkeit.

Sieh mal nach, ob du am Fenster selbst oder der Fassade irgendwelche Schäden sehen kannst, undichte Stellen wo Feuchtigkeit von außen eindringen kann. Wenn ja, Bilder davon machen.

Fischlaker gefällt das.
Thema:

Schimmel entdeckt nach Kündigung

Die Seite wird geladen...

Schimmel entdeckt nach Kündigung - Ähnliche Themen

1. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  2. Mietkaution-fristlose Kündigung

Mietkaution-fristlose Kündigung: Hallo liebe Foristen, wir werden demnächst unsere Eigentumswohnung neu vermieten und haben eine Frage zur Kaution. Wir möchten zwei Monatsmieten...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarfs Zweifamilienhaus Widerspruch

Kündigung wegen Eigenbedarfs Zweifamilienhaus Widerspruch: Hallo Mein Mann hat eine Zweifamilienhaus. in der oberen Wohnung leben wir, die untere ist Vermietet. Der Mieter wohnt da schon seit 9 Jahre. Er...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf... Mieter mit Jobcenter findet keine Ersatzwohnung

Kündigung wegen Eigenbedarf... Mieter mit Jobcenter findet keine Ersatzwohnung: Hallo, ich habe eine Wohnung seit über 5 Jahren an eine Familie mit Jobcenter vermietet und habe den Mieter auf Eigenbedarf für den 15.10.2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden