Schimmel im Bad

Diskutiere Schimmel im Bad im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Folgendes und zwar hab ich jede menge schimmel in meinem bad. Auf gut deutsch hab ich überall im Bad Schimmel und mein vermieter wollte das in...

  1. #1 Dreamangel, 22.11.2011
    Dreamangel

    Dreamangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes und zwar hab ich jede menge schimmel in meinem bad.
    Auf gut deutsch hab ich überall im Bad Schimmel und mein vermieter wollte das in der zweiten Ferien woche komplett neu machen.
    Doch er zog es lieber vor zwei wochen nach spanien zu fliegen und net mal den termin abzussagen:sauer034:
    dann als ich arbeiten war hab ich in der mittagspause gesehen das er angerufen hat und da habe ich ihm ganz dreist die frage gestellt wo waren sie denn in der zweiten Herbstferienwoche als sie mein Bad machen wollte dann wurde er pampig und hat gesagt das geht sie nichts an und wenn es ihnen net passt dann ziehen sie doch aus.
    Dann habe ich ihm ne email geschickt und ihm in dieser mail mit mietminderung und mit einem anwalt gedroht.
    Und seit dem redet der kein einziges Wort mehr und wenn ich ihn versuche anzurfen geht er nicht dran:sauer034:.
    und ich weiss nicht was ich noch alles machen soll.
    Ich verzweifel langsam und ausziehen kann ich auch nicht da ich geld vom amt bekomme und erst dieses jahr juli eingezogen bin und alles was das amt sagt sie können ja umziehen doch wir zahlen keine neue kaution usw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 22.11.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Berlin
    Häufigste Ursache für Schimmel: Ungenügendes Heiz- und Lüftungsverhalten.
    Seit wann hast Du den Schimmel?

    Häufigste Ursache für "pampige" Vermieter: "Dreiste" Fragen!

    Lass Dir die Notwendigkeit des Umzuges vom Amt schriftlich bestätigen - dann ergibt sich daraus in der Regel auch ein Anspruch auf ein Darlehn für die Mietkaution.
     
  4. #3 Unregistriert, 24.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich wohne hier noch net so lange in dieser wohnung von daher kann ich net sagen ob er schon mal vorher da war.
    Und ob man ihn weg gemacht hat ich meine als ich mir diese wohnung angesehen hab habe ich den schimmel net gesehen. das Problem ist ja mein Vermieter weiss das da schimmel ist und er wollte das in der zweiten Herbstferien woche komplett neu machen doch er hatte andere pläne und ist stattdessen in den urlaub geflogen und nu reagiert er net mehr uff meine anrufe geschweige schreiben naja war heute beim anwalt mal sehen was da jetzt noch kommt
     
  5. #4 Nürnberg, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Nürnberg

    Nürnberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    1. würde ich jetzt nur noch alles schriftlich machen
    2. zum Mieterschutzbund gehen und dir dort bei den Schreiben helfen lassen, wenn du dir nicht sicher bist wieviel du mindern kannst
    3. auf jeden Fall mindern und warten bis er dir kündigt. Das wird er nämlich auf jeden Fall machen, so wie ich das sehe. Und wenn er dir kündigt spätestens wenn er die Räumungsklage einreicht, dann muß dir das Amt den Umzug bezahlen, vorher machen die nichts. Was zwar blödsinn ist weil man(der Staat) dadurch evtl Geld sparen könnte, Prozesskosten usw. aber da wir in Deutschland sind muss alles hübsch seinen bürokratischen Weg gehen.

    mußt dir halt bei allem überlegen was du willst. das Bad in Ordnung und gut ist (egal wie gestört das Verhältnis dann zum Vermieter ist) oder ausziehen
     
Thema: Schimmel im Bad
Die Seite wird geladen...

Schimmel im Bad - Ähnliche Themen

  1. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  2. Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?

    Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?: Hallo zusammen, vielleicht gibt es ja jemanden dem etwas ähnliches passiert ist. Der Mieter meldet dem Vermieter einen starken Schimmelbefall...
  3. Penetranter Gestank im Bad

    Penetranter Gestank im Bad: Heute war endlich die ersehnte Zwangsräumung, in einem Monat bin ich also rechtmäßige Besitzerin von Müllbergen… Aktuell größtes Problem ist ein...
  4. Schimmel in Mietwohnungen

    Schimmel in Mietwohnungen: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas, 61 Jahre. Seit langem vermiete ich einige...
  5. Schimmel trotz bester Raumluftwerte?

    Schimmel trotz bester Raumluftwerte?: Hallo :-) Ich habe eine Frage, da wir hier nicht weiter kommen. Mieter lüften und heizen definitiv korrekt und dennoch ist an einer Zimmerecke...