Schimmel im Bad

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Dreamangel, 22.11.2011.

1. #1 Dreamangel, 22.11.2011
    Dreamangel

Dreamangel Neuer Benutzer

Folgendes und zwar hab ich jede menge schimmel in meinem bad.
    Auf gut deutsch hab ich überall im Bad Schimmel und mein vermieter wollte das in der zweiten Ferien woche komplett neu machen.
    Doch er zog es lieber vor zwei wochen nach spanien zu fliegen und net mal den termin abzussagen:sauer034:
    dann als ich arbeiten war hab ich in der mittagspause gesehen das er angerufen hat und da habe ich ihm ganz dreist die frage gestellt wo waren sie denn in der zweiten Herbstferienwoche als sie mein Bad machen wollte dann wurde er pampig und hat gesagt das geht sie nichts an und wenn es ihnen net passt dann ziehen sie doch aus.
    Dann habe ich ihm ne email geschickt und ihm in dieser mail mit mietminderung und mit einem anwalt gedroht.
    Und seit dem redet der kein einziges Wort mehr und wenn ich ihn versuche anzurfen geht er nicht dran:sauer034:.
    und ich weiss nicht was ich noch alles machen soll.
    Ich verzweifel langsam und ausziehen kann ich auch nicht da ich geld vom amt bekomme und erst dieses jahr juli eingezogen bin und alles was das amt sagt sie können ja umziehen doch wir zahlen keine neue kaution usw

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 22.11.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Häufigste Ursache für Schimmel: Ungenügendes Heiz- und Lüftungsverhalten.
    Seit wann hast Du den Schimmel?

Häufigste Ursache für "pampige" Vermieter: "Dreiste" Fragen!

Lass Dir die Notwendigkeit des Umzuges vom Amt schriftlich bestätigen - dann ergibt sich daraus in der Regel auch ein Anspruch auf ein Darlehn für die Mietkaution.

4. #3 Unregistriert, 24.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich wohne hier noch net so lange in dieser wohnung von daher kann ich net sagen ob er schon mal vorher da war.
    Und ob man ihn weg gemacht hat ich meine als ich mir diese wohnung angesehen hab habe ich den schimmel net gesehen. das Problem ist ja mein Vermieter weiss das da schimmel ist und er wollte das in der zweiten Herbstferien woche komplett neu machen doch er hatte andere pläne und ist stattdessen in den urlaub geflogen und nu reagiert er net mehr uff meine anrufe geschweige schreiben naja war heute beim anwalt mal sehen was da jetzt noch kommt

5. #4 Nürnberg, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Nürnberg

Nürnberg Erfahrener Benutzer

1. würde ich jetzt nur noch alles schriftlich machen
    2. zum Mieterschutzbund gehen und dir dort bei den Schreiben helfen lassen, wenn du dir nicht sicher bist wieviel du mindern kannst
    3. auf jeden Fall mindern und warten bis er dir kündigt. Das wird er nämlich auf jeden Fall machen, so wie ich das sehe. Und wenn er dir kündigt spätestens wenn er die Räumungsklage einreicht, dann muß dir das Amt den Umzug bezahlen, vorher machen die nichts. Was zwar blödsinn ist weil man(der Staat) dadurch evtl Geld sparen könnte, Prozesskosten usw. aber da wir in Deutschland sind muss alles hübsch seinen bürokratischen Weg gehen.

mußt dir halt bei allem überlegen was du willst. das Bad in Ordnung und gut ist (egal wie gestört das Verhältnis dann zum Vermieter ist) oder ausziehen

Thema: Schimmel im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel im bad problem als vermieter

,
  2. schimmel im bad vermieter oder mieter

,
  3. bad überall schimmel muss der vermieter sanieren

,
  4. mieter klagt über schimmel,
  5. muß vermieter umzug zahlen bei schimmel,
  6. mieter klagt schimmel,
  7. schimmel im bad vermieter,
  8. mieter klargt über schimmel im badezimmer,
  9. schimmel im bad muss der mieter zahlen,
  10. muss vermieter umzug bezahlen wenn schimmel zuvor schon bekannt war.,
  11. muss vermieter bei schimmel umzug zahlen,
  12. schimmel im bad muß ich umziehen,
  13. schimmel im bad keine kaution zurück,
  14. Gewerbemieter klagt über zu langsames internet,
  15. schimmel mieter badezimmer,
  16. im bad schimmel vermieter,
  17. geschimmeltes bad n,
  18. badezimmer schimmelt überall,
  19. mieter klagt über schimmel was soll ich tun,
  20. schimmel in meinem badezimmer
Die Seite wird geladen...

Schimmel im Bad - Ähnliche Themen

1. Schimmel in den Ecken im Wohnzimmer / Kältebrücken

Schimmel in den Ecken im Wohnzimmer / Kältebrücken: Hallo zusammen, ich vermieter ein Haus Baujahr 1960. Die Mieter sind Anfang 2016 eingezogen. Bis vor paar Tagen ging alles gut. Nun haben die sich...
  2. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  3. Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern

Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern: Guten Tag, bei uns Privat im Eigentum ist die Silikonfuge der Duschwanne undicht. Folge: Ein bisschen Schimmel an 2 Stellen der angrenzenden...