Schimmel im "Wäschezimmer"

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von GrossesHaus, 23.12.2008.

1. #1 GrossesHaus, 23.12.2008
    GrossesHaus

GrossesHaus Benutzer

Guten Tag zusammen,

wir stehen vor folgender Situation:
    Die Noch- Mieter haben in der 4-Zimmer Wohnung einen Raum als Wäschezimmer genutzt. Nun beklagen sie dort Schimmel hinter einem Schrank an der Aussenwand. Die Mieter ziehen gerade aus, bzw sind eigentlich schon raus. Nun behaupten eben diese Mieter, dass es ein Problem sei, für das die nichts können, doch ist eben nur in diesem einen Raum der Schimmel aufgetreten und in keinem anderen.
    Bei den Wohnungsbesichtigungen haben die den eventuellen neuen Mitetern gesagt, dass es ein Wäschezimmer war, uns gegenüber behaupten sie nun, dass die Wäsche im Schlafzimmer getrocknet wurde.

Da wir im selben Haus wohnen konnten wir auch sehen, dass das Fenster des Wäschezimmers nicht wirklich regelmässig zum Lüften offen war, weder das an der einen noch an der anderen Seite.

Wer muss nun den Schimmel beseitigen?

Achja unsere Vorbesitzer haben dünnes Styropor an die Wände geklebt und die Wand dahinter ist trocken. Wir sind im Besitz eines Messgerätes. Es ist nur die Tapete die betroffen ist.

Desweiteren fragen wir uns wer für die zerkratzten Wände der Katzen aufkommen muss. Unsere Vorbesitzerin hat drei hauskatzen erlaubt und mussten den Mietvertrag so übernehmen.

Lieben Gruss Krissi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 23.12.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

wenn die wand hinter der Tapete trocken ist aber die Tapete schimmelt ist da meines erachtens der Mieter schuld und muß de Mangel beheben (Brief schreiben, Frist setzen [14 tage], androhen es ansonsten ausführen zu lassen , Gerichtsverwertbar zustellen )

wenn die Katzen des Mieters einen schaden an der Mietsache verursacht haben der nicht auf eine vertragsgemäße Abnutzung zurückzuführen ist wäre auch hier der Mieter schadenersatzpflichtig

vieleich würde hier die Haftpflicht des Mieters zahlen

Thema: Schimmel im "Wäschezimmer"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel im wäschezimmer

,
  2. Wäschezimmer

,
  3. wäsche im zimmer schimmel

,
  4. wäschezimmer lüften,
  5. Schimmel an der wand im xel,
  6. ein wäsche Zimmer erstellen,
  7. lüften winter wäschezimmer,
  8. wäsche in zimmer mit schimmel,
  9. vermieter-forum.com mieter schimmel schrankwand,
  10. wäschezimmer wer hat,
  11. schimmel wäschezimmer,
  12. wäsche zimmer schimmel
Die Seite wird geladen...

Schimmel im "Wäschezimmer" - Ähnliche Themen

1. Schimmel in den Ecken im Wohnzimmer / Kältebrücken

Schimmel in den Ecken im Wohnzimmer / Kältebrücken: Hallo zusammen, ich vermieter ein Haus Baujahr 1960. Die Mieter sind Anfang 2016 eingezogen. Bis vor paar Tagen ging alles gut. Nun haben die sich...
  2. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  3. Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern

Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern: Guten Tag, bei uns Privat im Eigentum ist die Silikonfuge der Duschwanne undicht. Folge: Ein bisschen Schimmel an 2 Stellen der angrenzenden...
  4. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Hallo, ich möcht mal wieder eine Frage fragen. Wir stehen kurz vor der Wohnungsübergabe beim Auszug der Mieter. Ich habe gesehen, das im Keller...