Schimmel Massivholzschrank

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Tuwok, 02.04.2008.

  1. Tuwok

    Tuwok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal.

    Also folgender Sachverhalt:

    Meine Mierterin ist zum 01.03.2008 ausgezogen und macht nun mit einmal Kosten von 1600 Euro an mich geltend. Diese rühren angeblich aus einem im Keller gelagerten Massivholzschrank (letztes Erbstück Ihrer Mutter), der völlig verschimmelt und noch entsorgungsfähig gewesen wäre. ich habe diesen Schrank nie zu Gesicht bekommen und auch beim Auszug bzw. Wohnungsübergabe hat sie keinerlei Andeutungen gemacht.
    Wir hatten im Sommer immer etwas Schwitzwasser im Keller, was eine gewisse Feuchtigkeit nicht ausschließen kann. Hat sie nun einen Anspruch an mich? Schön wenn mir jemand Rat geben könnte.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 02.04.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Das ist nicht ihr ernst oder

    Hat sie ihn schon entsorgt
     
  4. Tuwok

    Tuwok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv....!
     
  5. #4 Eddy Edwards, 02.04.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Nun ja, wieder ein Fall von Dummfang seitens des Mieters? :?

    Davon abgesehen, dass man wissen sollte, wenn der Keller feucht ist, keine Holzmöbel dort zu lagern und der Annahme, dass man wirklich erst beim Ausräumen des Kellers das Missgeschick entdeckt hat sollte der Vermieter doch wohl schnellstmöglich darüber informiert werden.

    Aber wenn sie nicht mal zur Übergabe (der Keller wird wohl mit ausgeräumt gewesen sein?) die Mitteilung getätigt hat, kann sie meiner Meinung jetzt nicht einfach Kosten geltend machen und das gute Stücke bereits entsorgt haben. Wie setzen sich diese Kosten überhaupt zusammen?
     
  6. #5 lostcontrol, 02.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    um was für einen keller handelt es sich denn?
    dass man in einen historischen gewölbekeller keine feuchte-empfindlichen gegenstände einlagern sollte, müsste eigentlich allgemein bekannt sein...
    ich meine da gab es vor nicht allzu langer zeit auch ein entsprechendes urteil, dass bei einem erkennbar feuchten keller mieter keine ansprüche geltend machen können, wenn sie trotzdem dort feuchte-empfindliches einlagern...

    aber wenn sie den schrank ohnehin schon entsorgt hat, dann hat sich das doch ohnehin erledigt, denn wie will sie ihre behauptung denn beweisen?
     
  7. #6 Thomas123, 03.04.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mit dem Wisch der Mieterin einen Flieger falten und ihn aus dem Fenster fliegen lassen..... :stupid:lol
    :wink
     
Thema: Schimmel Massivholzschrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel im kellerschrank

    ,
  2. massivholzschrank

    ,
  3. massivholzschrank schimmel

    ,
  4. keller schimmel schrank,
  5. kellerschränke,
  6. schimmel kellerschrank,
  7. eigentümer schimmel,
  8. kellerschrank,
  9. holzschrank verschimmelt,
  10. hilfe im schrank im keller ist schimmel,
  11. schimmel auf kiefernholzschrank,
  12. kiefernholzschrank schimmelbefall,
  13. schränkchen keller schimmel,
  14. feuchtigkeit im kellerschrank,
  15. vermieter-forum.com schimmel im keller neubau miete,
  16. holzmöbel im keller schimmel,
  17. holzschrank schimmelbefall,
  18. schimmel am schrank im keller neubau,
  19. schimmel in kellerschränken,
  20. feuchte kellerschrank,
  21. kellerschrank schimmel,
  22. schimmel holzschrank keller,
  23. was hilft bei schimmelbefall von einem massivschrank erbstück,
  24. neubau schimmel kellerschrank,
  25. holzschrank im keller schimmel
Die Seite wird geladen...

Schimmel Massivholzschrank - Ähnliche Themen

  1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern

    Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern: Guten Tag, bei uns Privat im Eigentum ist die Silikonfuge der Duschwanne undicht. Folge: Ein bisschen Schimmel an 2 Stellen der angrenzenden...
  3. Ist das Schimmel?

    Ist das Schimmel?: Hallo, ich möcht mal wieder eine Frage fragen. Wir stehen kurz vor der Wohnungsübergabe beim Auszug der Mieter. Ich habe gesehen, das im Keller...
  4. Schimmel oder nicht? Wie erkennen und was tun? Schnelltestverfahren?

    Schimmel oder nicht? Wie erkennen und was tun? Schnelltestverfahren?: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage zum (wahrscheinlich bereits bis zum geht nicht mehr diskutierten) Thema Schimmel. Eine...