Schimmel Nach Rohrbruch oh. eig. verschulden *hilfe* mit Bilder

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von zappeljay, 29.01.2008.

1. #1 zappeljay, 29.01.2008
    zappeljay

zappeljay Neuer Benutzer

Hallöchen
    Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat.

Also ich bewohne seit über 3 jahren eine 48qm Wohnung einer wohnungsgesellschaft wo bisher alle probleme gelöst werden konnten doch diesmal kommt alles anders........

Am 14.januar 2008 bemerkte ich morgens im bad ein kuriosen "fleck" besser gesagt lief diese bräunliche flüssigkeit die komplette wand runter

als ich in die küche kam ein schreckliches bild :help die komplette küchenwand NASS ich SOFORT bei der wohngesellschaft angerufen die verwiese mich auf die sanietär firma die am gleichen tag noch (5mal nachfragen) noch vorbei kamen sich hier ganze 3 minuten in der wohnung aufgehalten haben ...
    das problem "Rohrbruch unter der badewanne eine etwage höher.

Seit dem habe ich nichts mehr von den gnedigen leuten gehört ---ich rufte fast täglich bei der wohnungs geselschaft an und IMMER wurde mir gesagt
    "Es ist in Arbeit Frau......"....

zur gleichen zeit suchte ich schon nach einer gleichwertigen ersatzt wohnung die ich auch fand und bei der selben wohnungsgesellschaft wäre und mir am donnerstag ansehen werde!!!!der vermieter fragte aus welchen grund der wohnungswechsel den anliegen würde und ich erklärte ihm die sachlage (da alles andere der bauleiter übernahm) mein vermiter jedoch wa endsetzt das mir hier nicht geholfen wird und hat sich direckt hinter die sache geklemmt !!!!!

SOOOOOOOOO

Gestern Abend bekam ich einen anruf "der vermieter" ich sollte doch bitte sofort den bauleiter anrufen er sei schockiert über den zustand meiner wohnung und er wüsste darüber NICHTS o.O ....
    und da is mir derkragen geplatzt ich habe ihn gleich heute morgen 29.januar angerufen und ihn die sache zum zweitenmal geschildert daraufhin bekam ich die telefon nr einer maler firma die heute nachmittag vorbei kommen wollte......

Jedeoch interessierte mich nach dem telefonat mit den bauleiter wie es aussieht mit der kündigungsfrist also rief ich ihn nochmals an .....

seine antwort SUPER unfreundlich
    " Wissen sie was ich gucke mir das einfach mal selber an das kann ja wohl nicht sein " (er hat den schaden vorher nie gesehen)

alles gut und schön 30minunten später steht er mit dem maler vor meiner tür,
    betritt die wohnung und sagt " borr hier stinkt es aber " ich hab nur geschwiegen ......er guckt rennt 5 mal von küche zum bad und wieder zurückt der maler kontrollierte in der zeit den feuchtigkeitswert der wand und das gerät schlug volle 100% aus

darauf hin die worte vom vermiter
    "Es kommt gleich ein maler der reist ihnen erstmal die tapeten ab in ca 6-8 wochen kommen die maler nochmal wieder und dann wird es trocken sein für ein und zwang mich doch bitte meine heitzung anzumachen (nachtspeicher) und kann dann bearbeitet werden ....er sieht jedoch KEIN grund mich aus der wohnung ausziehen zulassen da es ja ein schaden sei den man leicht beheben könnte.

nun meine frage : habe ich aufgrund dieser wohnverhältnisse hier ein recht auf verkürzte kündigungszeit ?????

Hier seht ihr bilder die in den letzen 14tagen endstanden sind ...
    orange tapete is die küche und ohne tapete is das Bad (akutell von heute)

Super lieben dank im vorraus ich bin echt fix und fertig ;((( :motzki

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 29.01.2008
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Der Schaden ist wohl behoben, was bleibt sind die Unannahmlichkeiten mit der nassen Wand und dem sich daraus entwickelnden Schimmel.
    Ich würde den Vermieter auffordern ein Trockungsgerät aufzustellen, damit die Feuchtigkeit in 1- 2 Tagen aus der Wand abtrocknet.
    Der Bauleiter müßte sowas kennen.
    Gleichzeitig kannst du ja darauf hinweisen, dass in diesem Fall die Mieter gekürzt werden kann.
    Allerdings weiß ich den genauen Prozentsatz nicht, der hier in Frage kommt....

Einen Grund für eine fristlose Kündigung sehe ich nicht, der Vermieter hat sich ja bereit erklärt, den Schanden von einem Maler beheben zu lassen.

Die Tapeten fallen ja sowieso nach den Bildern zu urteilen von selbst von den Wänden. Reiss sie ganz herab und lass die Fenster auf, das bringt auch schon was....
    :wink

Thema: Schimmel Nach Rohrbruch oh. eig. verschulden *hilfe* mit Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel durch rohrbruch

,
  2. schimmel rohrbruch

,
  3. schimmel nach wasserrohrbruch

,
  4. schimmel wegen rohrbruch,
  5. schimmel in der wohnung durch rohrbruch,
  6. schimmel durch wasserrohrbruch,
  7. rohrbruch schimmel,
  8. schimmel nach rohrbruch,
  9. nach rohrbruch schimmel,
  10. schimmelbildung nach wasserrohrbruch,
  11. schimmel in der wohnung nach rohrbruch,
  12. schimmelbildung nach rohrbruch,
  13. wasserrohrbruch kündigung,
  14. wasserrohrbruch wer zahlt,
  15. feuchte wand durch rohrbruch,
  16. schimmel im bad durch rohrbruch,
  17. schimmelbefall nach wasserrohrbruch,
  18. mietwohnung schimmel durch rohrbruch,
  19. schimmel wand nach rohrbruch,
  20. schimmel in mietwohnung durch rohrbruch,
  21. wasserrohrbruch und jetzt,
  22. schimmel an der wand durch wasserrohrbruch ,
  23. schimmelbefall nach rohrbruch,
  24. schimmel in der wohnung rohrbruch,
  25. rohrbruchschimmel
Die Seite wird geladen...

Schimmel Nach Rohrbruch oh. eig. verschulden *hilfe* mit Bilder - Ähnliche Themen

1. Schimmel in den Ecken im Wohnzimmer / Kältebrücken

Schimmel in den Ecken im Wohnzimmer / Kältebrücken: Hallo zusammen, ich vermieter ein Haus Baujahr 1960. Die Mieter sind Anfang 2016 eingezogen. Bis vor paar Tagen ging alles gut. Nun haben die sich...
  2. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  3. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  4. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  5. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...