Schimmel ohne ENDE!!!

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von modelinchen, 07.04.2009.

  1. #1 modelinchen, 07.04.2009
    modelinchen

    modelinchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Eigentümer und Vermieter einer bis dato ordentlichen, kleinen möblierten Wohnung. Das Mehrfamilienhaus ist 17 Jahre alt. Ich hatte bereits mehrere Mieter in der Wohnung. Vor 6 Monaten wurde diese neu - ohne Mängel - vermietet. Heute komme ich in die Wohnung und mich trifft fast der Schlag! In 3 Ecken Schimmel, aber massiv! In einer Ecke hat die Mieterin mit einem Haushaltsputzmittel (99,99% Schimmelbeseitigung!) versucht, den Schimmel in den Griff zu bekommen. Der Hausverwalter meint, der Schimmel ist durch wenig Heizen und wenig Lüften zurückzuführen. Wie kann dies nachgewiesen werden? Ist die Mieterin für den Schaden haftbar? Wie verhalte ich mich nun? Gibt es ein Schreiben mit rechtlichem Hintergrund, dass die Mieterin dafür sorgen muss, dass die Wohnung durch einen Fachmann wieder instand gesetzt werden muss - oder muss ich dafür Sorge tragen? Falls mir jemand mit Erfahrung und Rat helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

    MfG
    modelinchen

    PS: Leider kann ich vorhandene Bilder nicht hochladen und anhängen?! Ich hätte diese gerne zur Diskussion gestellt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was macht der Profi:
    geeichtes Messgerät aufstellen. 1 Woche später das Gerät wieder abholen und die Daten auswerten. zum Schimmel habe ich schon sovieles geschrieben und auch einieges erklärt.

    Es ist immer das gleiche. Also einfach mal in den anderen threads nachlesen. Zu geeigneter Zeit werde ich das auch nochmal zusammenfassen.
     
  4. Irland

    Irland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich denke du müsstest dir zumindest von einem gutachter bestätigen lassen das der schimmelbefall auf falsches lüft-, und heizverhalten zurückzuführen ist.
    die genaue rechtliche lage kenne ich aber nicht genau, aber wenn du es geltend machen kannst wirst du um einen gutachter nicht herum kommen.
     
Thema: Schimmel ohne ENDE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel möblierte wohnung

    ,
  2. geeichtes messgerät aufstellen wohnungen

    ,
  3. schimmel in möblierter wohnung

    ,
  4. schimmel möblierte wohnungen,
  5. schimmel ohne ende vermieter,
  6. hilfe schimel bin am ende
Die Seite wird geladen...

Schimmel ohne ENDE!!! - Ähnliche Themen

  1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern

    Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern: Guten Tag, bei uns Privat im Eigentum ist die Silikonfuge der Duschwanne undicht. Folge: Ein bisschen Schimmel an 2 Stellen der angrenzenden...
  3. Ist das Schimmel?

    Ist das Schimmel?: Hallo, ich möcht mal wieder eine Frage fragen. Wir stehen kurz vor der Wohnungsübergabe beim Auszug der Mieter. Ich habe gesehen, das im Keller...
  4. Schimmel oder nicht? Wie erkennen und was tun? Schnelltestverfahren?

    Schimmel oder nicht? Wie erkennen und was tun? Schnelltestverfahren?: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage zum (wahrscheinlich bereits bis zum geht nicht mehr diskutierten) Thema Schimmel. Eine...