Schimmel Problem

Diskutiere Schimmel Problem im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, Ich wollte mal fragen, ob dieser Schimmel vom falschen Lüften kommen kann? Das ist ein von zwei Kinderzimmern. Dort schläft keiner und es...

1. tschck

tschck Neuer Benutzer

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob dieser Schimmel vom falschen Lüften kommen kann? Das ist ein von zwei Kinderzimmern. Dort schläft keiner und es wird da drinne dennoch geheizt.
    Vielleicht ist noch wichtig, wie lange wir da schon wohnen. Wir wohnen ca 5 Jahre hier und das Problem war schon immer, nur nicht so extrem wie dieses Jahr.
    Der Vermieter sagt , es käme vom falschen Lüften. Muss ich das selber beseitigen bzw die Kosten übernehmen ? Kenne mich da überhaupt nicht aus.
    In den anderen Räumen ist auch Schimmel, aber nur an den Fenstern, besonders da wo die Fugen sind und der Schimmel ist nicht besonders groß oder intensiv.
    Bin um jeden Rat dankbar.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen, tut mir leid, sieht ziemlich eklig aus. Ich mache da so weit es geht sauber, auch die Fensterbank, der Schimmel kommt natürlich immer wieder.

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schimmel Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 01.02.2018
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

nun sieh was kommt von draussen rein, das sieht mir aus wie eine klassische Wärmebrücke zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk, der Fensterrahmen ist nicht richtig abgedichtet so kann z. B. Regenwasser eindringen und um den Bereich das Mauerwerk durchfeuchten, eigentlich reicht auch schon der Zug aus um warme feuchte Luft an der kalten Mauer kondensieren zu lassen und Schimmel entsteht.

Das kommt sich nicht vom Lüften und Heizen.

Gruß
    BHShuber

4. dots

dots Erfahrener Benutzer