schimmel rechtfertigt fristlose kündigung? IMMER?

Diskutiere schimmel rechtfertigt fristlose kündigung? IMMER? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Schimmel- und Wasserflecken rechtfertigen Auszug (Ho) Schimmel in verglasten Balkonzimmern und Wasserflecken im Badezimmer können zur...

  1. #1 onkelfossi, 23.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich gerade für welchen Schimmel das gelten soll? Das kann doch nicht grundsätzlich gelten, sondern nur wenn die Ursache in den Handlungsbereich des Vermieters fällt. Wenn die Ursache auf ein Fehlverhalten des Mieters zurückzuführen ist, gilt dies doch nicht oder? Das kann doch für den Vermieter nur bei baulichen Schäden oder Mängeln der Fall sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Und ich frage ich gerade, wer oder was "(Ho)" sein mag...

    Der hier wiedergegebene Text ist sowohl hinsichtlich der Überschrift als auch nach dem Inhalt einfach irreführend. Der Bundesgerichtshof hat mit der genannten Entscheidung zwar tatsächlich festgestellt, dass der Mieter sich nicht an seine eigenen Ankündigungen halten muss. Mehr aber auch nicht. Das BGH-Urteil lässt keine Rückschlüsse darauf zu, ob eine fristlose Kündigung berechtigt ist. Der BGH hat sich ausschließlich mit formalen Fragen befasst und ein Urteil aufgehoben, keineswegs aber eine Entscheidung in der Sache getroffen.
     
  4. #3 onkelfossi, 23.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    hab das von der haus und grund niedersachsen seite. (ho) scheint wohl ein mitarbeiter zu sein.

    jo, ich frage mich wieso ausgerechnet DIE soetwas irreführendes schreiben. tolle sache.
     
Thema: schimmel rechtfertigt fristlose kündigung? IMMER?
Die Seite wird geladen...

schimmel rechtfertigt fristlose kündigung? IMMER? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...