Schimmel und ihre Folgen (Bilder)

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von apriliafan, 27.09.2010.

1. #1 apriliafan, 27.09.2010
    apriliafan

apriliafan Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe ein Problem und hoffe hier meine Antwort zu finden.

Vorgeschichte /Information

Ich bin Student zzt in Kopenhagen und wohne mit meiner Freundin hier. Mein Daenisch ist noch nicht ausreichend gut weshalb ich Hilfe auf Deutschen Foren suche.
    Wir wohnen in einem Gebaeude was circa 120 Jahre alt ist. Die Wohnung hat keine ZENTRALHEIZUNG was unangenehm kalt ist und vorall Stromrechnungen von knapp 1000 euro pro Semester aufweisen. Wohnung ist circa 64 qm gross. Wir wohnen jetzt ein Jahr hier und haben einen unbefristeten Mietvertrag.
    Der Mietvertrag wurde damals von einer Imobilienfirma gemacht die aber Pleite gegangen ist dieses Jahr. Seit Ende April haben wir einen neuen Besitzer der das Gebaeude gekauft hat wo 5 andere Mieter wohnen.

Zum Ereignis

Seit November 2009 haben wir mit den elektrischen Heizungen unsere Wohnung beheizt. Januar 2010 kam dann die Hammer Strom Rechnung womit wir weniger geheizt haben :glas um ein wenig zu sparen jedoch immer angenehm.
    Im Maerz 2010 hatte ich mit meinem Hund gespielt und da viel sein Spielzeug hinter das Sofa. Als ich das Sofa wegzog, konnte ich meinen Augen nicht glauben.

Natuerlich gab es gerade zu diesem Zeitpunkt keinen offizielen Besitzer jedoch einen Anwalt der die Sachen regelte bzw Mieten kassierte.
    2 tage spaeter kam dann auch eine "FIRMA" und beseitigte den Schimmel.Lediglich gewaschen. Die halbe Tapete wurde dabei abgerissen und es sauber zu machen. Es wurden auch Proben genommen, jedoch haben wir nie ein Resultat erhalten?! :motzki