Schimmel unter der Tapete

Diskutiere Schimmel unter der Tapete im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich war Heute bei meiner Mieterin die fleissig die Tapeten am abreissen war. Da hat Sie mir eine Stelle im Schlafzimmer, an der...

  1. #1 Prüfer, 12.02.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich war Heute bei meiner Mieterin die fleissig die Tapeten am abreissen war.

    Da hat Sie mir eine Stelle im Schlafzimmer, an der unteren Ecke an der Balkontüre gezeigt wo sich wohl unter der Tapete Schimmel gebildet hat.

    ca: 20x30cm schwarze Stelle.

    An dieser Ecke ist auf dem Balkon der Abfluss. An diesem Abfluss ist ein Sieb das man nicht rausnehmen kann dieses sei wohl verstopft und es gäbe öfters Probleme was mir die Mieterin zum ersen mal gesagt hat.

    Ich denke das die Mieterin wirklich keine Schuld an diesem Schimmel hat.


    Nur die Frage nun wer muss für die Beseitigung aufkommen?

    Die Hausgemeindschaft bzw der Verwalter?

    Die Tage habe ich unmengen an Besichtigungsterminen, ich hoffe ich bekomme die Stelle ersteinmal unkenntlich mit einem Chlorhaltigen Anti-Schimmel-Zeug.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich steht dort das Wasser. Wenn es am Abfluss liegt, ist der Eigentümer selbst dafür verantwortlich. Geht der Ablauf in das Fallrohr -> Verwalter ab Fallrohr.
     
  4. #3 Prüfer, 13.02.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Danke, nein auf dem Balkon selber steht angeblich kein Wasser, müsste dann am Fallrohr liegen hoffe ich :shame
     
Thema: Schimmel unter der Tapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel unter tapete

    ,
  2. Schimmel hinter tapete

    ,
  3. schimmel fallrohr

    ,
  4. schwarzer schimmel hinter tapete,
  5. mietkürzung bei schimmel,
  6. schimmel unter der tapete,
  7. schimmel prüfer,
  8. schimmelprufer,
  9. schimmel unter tapete mieter schuld,
  10. schimmel hinter der tapete,
  11. schimmel unter tapete wer schuld,
  12. darf vermieter wegen schimmel tapeten abreißen,
  13. vermieter will tapete abreißen wegen schimmel,
  14. Schimmel Wohnung unter Tapete,
  15. vliestapete mieter untersagen,
  16. wie reinigen sieb balkonabfluss,
  17. balkonabfluss sondereigentum,
  18. schimmel unter rauhfaser wer hat schuld,
  19. verstopfter balkonabfluss sondereigentum,
  20. schwarzer schimmel hinter der tapete,
  21. balkon wegen schimmel abreißen,
  22. balkonabflüsse sondereigentum,
  23. schimmel prüfer für wohnung,
  24. balkonabfluss verstpfoft sondereigentum eigentümer muss zahlen,
  25. Schimmel hinter Tapeten
Die Seite wird geladen...

Schimmel unter der Tapete - Ähnliche Themen

  1. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  2. Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?

    Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?: Hallo zusammen, vielleicht gibt es ja jemanden dem etwas ähnliches passiert ist. Der Mieter meldet dem Vermieter einen starken Schimmelbefall...
  3. Schimmel in Mietwohnungen

    Schimmel in Mietwohnungen: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas, 61 Jahre. Seit langem vermiete ich einige...
  4. Schimmel trotz bester Raumluftwerte?

    Schimmel trotz bester Raumluftwerte?: Hallo :-) Ich habe eine Frage, da wir hier nicht weiter kommen. Mieter lüften und heizen definitiv korrekt und dennoch ist an einer Zimmerecke...
  5. Schimmel in den Ecken im Wohnzimmer / Kältebrücken

    Schimmel in den Ecken im Wohnzimmer / Kältebrücken: Hallo zusammen, ich vermieter ein Haus Baujahr 1960. Die Mieter sind Anfang 2016 eingezogen. Bis vor paar Tagen ging alles gut. Nun haben die sich...