Schimmel

Diskutiere Schimmel im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Vor 1 1/2 Jahren bin ich in meine Neubau-Eigentumswohnung gezogen.Vor ca. 3/4 Jahr wurde Schimmel im Keller festgestellt aufgrund einer...

  1. Nati76

    Nati76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor 1 1/2 Jahren bin ich in meine Neubau-Eigentumswohnung gezogen.Vor ca. 3/4 Jahr wurde Schimmel im Keller festgestellt aufgrund einer unzureichenden Lüftung.Dieses wurde von der Baufirma behoben mit neuen Lüftungsschächten.
    Mein Problem:Es ist mir dadurch ein Sachschaden von ca. 5000 Euro entstanden, da meine komplette Wintergarderobe,Taschen,Schuhe,Terassenstuhlauflagen etc.
    dort noch gelagert waren.Die Baufirma bot mir eine Entschädigung von 400 Euro.
    Nach meiner Ablehnung bekam ich ein aktuelles Angebot von 700 Euro. Ich habe keinen Rechtschutz und ein Anwalt ist mir zu kostenintensiv.Ich denke an eine Entschädigung von 1/3 meines Schadens,damit ich mir das nötigste wiederbeschaffen kann.
    Wie sehen Sie das und was kann ich jetzt noch tun??
    Hilft mir evtl. ein Gutachter oder habe ich keine Chance?

    Besten Dank im vorraus,
    Nathalie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schonmal bei der Hausrat nachgefragt? Wäre vielleicht ein Möglichkeit.
     
  4. Nati76

    Nati76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :danke ...für die Antwort.
    Natürlich habe ich bei der Hausrat nachgefragt -bin ja nicht blond ;-)
    Wenn`s ein Schimmelschaden aufgrund eines Wasserschadens wäre,
    dann würde sie dafür auskommen.
    Gibt`s denn noch andere Vorschläge?

    Grüße,
    Nathalie
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 10.06.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    folgende Frage vorab, der schaden enstand durch die beseitigung oder durch die feuchtigkeit:

    durch beseitigung des schadens:
    hat der Bauträger dich dazu aufgefordert, dein keller frei zu machen? wenn ja, ist es deine schuld, wenn nein, ist er zur Entschädigung des vollen Betrages verpflichtet....

    durch feuchtigkeit....naja, da weiß ich nicht so genau bescheid...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weinkeller naturblonden Schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel - Ähnliche Themen

  1. Schimmel - Verhalten bei später Anzeige

    Schimmel - Verhalten bei später Anzeige: Hallo. Ich lebe seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung und werde meinen Mietvertrag voraussichtlich zum 31.5 kündigen. Meine Sorge ist nun, dass...
  2. Feuchtigkeit Innenwände und Schimmel

    Feuchtigkeit Innenwände und Schimmel: Hallo ich bin neu hier im Forum. Mein Mann und ich sind im August 2017 in eine Wohnung gezogen. EG Altbau 1908. Wir haben zu Beginn der...
  3. Schimmel - wie geht ihr vor?

    Schimmel - wie geht ihr vor?: Hallo zusammen, ich wünsche zunächst allerseits ein Gutes Neues Jahr. Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn Schimmelprobleme gemeldet werden...
  4. Schimmel erst spät angezeigt

    Schimmel erst spät angezeigt: Angenommen, der ausziehende Mieter behauptet, Schimmel im Bad erst beim Ausräumen/Auszug bemerkt zu haben und auch dass dieser von außen komme....
  5. Schimmel im Schlafzimmer

    Schimmel im Schlafzimmer: Hallo in die Runde, vorab hab ich mich als Gast ein wenig eingelesen und bin Guter Dinge hier vielleicht Lösungsansätze zu finden. Meine...