Schimmel

Diskutiere Schimmel im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Vor 1 1/2 Jahren bin ich in meine Neubau-Eigentumswohnung gezogen.Vor ca. 3/4 Jahr wurde Schimmel im Keller festgestellt aufgrund einer...

  1. Nati76

    Nati76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor 1 1/2 Jahren bin ich in meine Neubau-Eigentumswohnung gezogen.Vor ca. 3/4 Jahr wurde Schimmel im Keller festgestellt aufgrund einer unzureichenden Lüftung.Dieses wurde von der Baufirma behoben mit neuen Lüftungsschächten.
    Mein Problem:Es ist mir dadurch ein Sachschaden von ca. 5000 Euro entstanden, da meine komplette Wintergarderobe,Taschen,Schuhe,Terassenstuhlauflagen etc.
    dort noch gelagert waren.Die Baufirma bot mir eine Entschädigung von 400 Euro.
    Nach meiner Ablehnung bekam ich ein aktuelles Angebot von 700 Euro. Ich habe keinen Rechtschutz und ein Anwalt ist mir zu kostenintensiv.Ich denke an eine Entschädigung von 1/3 meines Schadens,damit ich mir das nötigste wiederbeschaffen kann.
    Wie sehen Sie das und was kann ich jetzt noch tun??
    Hilft mir evtl. ein Gutachter oder habe ich keine Chance?

    Besten Dank im vorraus,
    Nathalie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schonmal bei der Hausrat nachgefragt? Wäre vielleicht ein Möglichkeit.
     
  4. Nati76

    Nati76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :danke ...für die Antwort.
    Natürlich habe ich bei der Hausrat nachgefragt -bin ja nicht blond ;-)
    Wenn`s ein Schimmelschaden aufgrund eines Wasserschadens wäre,
    dann würde sie dafür auskommen.
    Gibt`s denn noch andere Vorschläge?

    Grüße,
    Nathalie
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 10.06.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    folgende Frage vorab, der schaden enstand durch die beseitigung oder durch die feuchtigkeit:

    durch beseitigung des schadens:
    hat der Bauträger dich dazu aufgefordert, dein keller frei zu machen? wenn ja, ist es deine schuld, wenn nein, ist er zur Entschädigung des vollen Betrages verpflichtet....

    durch feuchtigkeit....naja, da weiß ich nicht so genau bescheid...
     
Thema: Schimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weinkeller naturblonden Schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich erkennen, ob sich in meinem Badezimmer hinter der Wand Schimmel befindet?

    Wie kann ich erkennen, ob sich in meinem Badezimmer hinter der Wand Schimmel befindet?: Ich habe von Sets gehört, die man im Baumarkt kaufen kann. Dieses Sets sollen, nachdem man sie einige Zeit ausgelegt hat, weitgehend sicher...
  2. Schimmel im Trockenkeller

    Schimmel im Trockenkeller: Bin Eigentümer eines 6 Familienhauses B.j. 2013.In diesem befindet sich ein Waschkeller für Trockner und Wachmaschinen.Dieser hat auch ein Fenster...
  3. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  4. Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?

    Mieter verursacht Schimmel -> Schadensersatz?: Hallo zusammen, vielleicht gibt es ja jemanden dem etwas ähnliches passiert ist. Der Mieter meldet dem Vermieter einen starken Schimmelbefall...
  5. Schimmel in Mietwohnungen

    Schimmel in Mietwohnungen: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas, 61 Jahre. Seit langem vermiete ich einige...