Schimmelentfernung

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Warrior, 17.01.2007.

  1. #1 Warrior, 17.01.2007
    Warrior

    Warrior Gast

    Hallo,

    hätte zwei kurze Fragen. Gestern hab ich unserer Mietwohnung hinter einem Schrank Schimmel entdeckt. Der Fleck ist etwa 2 qm groß.
    Wer kann mir denn bei der Entfernung helfen? Muss es gleich eine Spezialfirma sein oder lohnt es sich auch erst mal einen Maler, Tapezierer o.ä. zu Rate zu ziehen?
    Hat jemand eine Ahnung was eine Entfernung so grob kosten kann?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ein Maler kann das auch entfernen. Jedoch wird das Problem weiterhin bestehen. Vorher kommt denn der Schimmel. War die Wand hinterlüftet? Ist es eine Aussenwand? Solange die Ursache nicht behoben ist, wird der Schimmel immer wieder kommen...
     
  4. Irmi

    Irmi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche mit reinem Alkohol- bekommst Du in der Apotheke-, den Schimmel
    abzureiben und auch die Rückseite des Schrankes nicht vergessen- Pilzspuren!!

    Kann sich um ein Lüftungsverhalten handeln, ist gerügend Abstand des Schrankes von der Wand eingehalten worden, wenn nein, Schrank vorrücken :tröst

    Gruß Irmi
     
  5. #4 Warrior, 19.01.2007
    Warrior

    Warrior Gast

    Danke für die Infos. Ich vermute mal, dass der Schimmel entstanden ist, da der Schrank zu nahe an zwei Außenwänden stand. Ich hab ihn vor einem halben Jahr erst in diese Ecke gestellt. Zur Sicherheit hab ich jetzt auch mal die Tapete in dem Eck entfernt und die Wand mit Schimmelspray besprüht. Unter der Tapete war nichts vom Schimmel zu sehen, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Schimmel auch unsichtbare Ablagerungen bilden kann.

    Nochmal vielen Dank!
     
Thema: Schimmelentfernung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmelentfernung kosten

    ,
  2. pilzspuren hinter dem schrank

    ,
  3. kosten schimmelentfernun g

    ,
  4. schrank zu nah an der wand jetzt schimmel,
  5. schimmel schrank zu nah,
  6. schimmel schrank zu nah an wand,
  7. schimmelentfernung
Die Seite wird geladen...

Schimmelentfernung - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Schimmelentfernung auf meine Kosten?

    Fachgerechte Schimmelentfernung auf meine Kosten?: Hallo alle miteinander! Seit 3 Jahren wohne ich in miete. Hatte bisher nie Probleme. Seit diesem Winter habe ich Schimmelbefall im Schlafzimmer...