Schimmelentfernung

Diskutiere Schimmelentfernung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, hätte zwei kurze Fragen. Gestern hab ich unserer Mietwohnung hinter einem Schrank Schimmel entdeckt. Der Fleck ist etwa 2 qm groß. Wer...

Warrior

Hallo,

hätte zwei kurze Fragen. Gestern hab ich unserer Mietwohnung hinter einem Schrank Schimmel entdeckt. Der Fleck ist etwa 2 qm groß.
Wer kann mir denn bei der Entfernung helfen? Muss es gleich eine Spezialfirma sein oder lohnt es sich auch erst mal einen Maler, Tapezierer o.ä. zu Rate zu ziehen?
Hat jemand eine Ahnung was eine Entfernung so grob kosten kann?

Danke für eure Hilfe!
 
#
schau mal hier: Schimmelentfernung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Ein Maler kann das auch entfernen. Jedoch wird das Problem weiterhin bestehen. Vorher kommt denn der Schimmel. War die Wand hinterlüftet? Ist es eine Aussenwand? Solange die Ursache nicht behoben ist, wird der Schimmel immer wieder kommen...
 

Irmi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
123
Zustimmungen
0
Hallo,

versuche mit reinem Alkohol- bekommst Du in der Apotheke-, den Schimmel
abzureiben und auch die Rückseite des Schrankes nicht vergessen- Pilzspuren!!

Kann sich um ein Lüftungsverhalten handeln, ist gerügend Abstand des Schrankes von der Wand eingehalten worden, wenn nein, Schrank vorrücken :tröst

Gruß Irmi
 

Warrior

Danke für die Infos. Ich vermute mal, dass der Schimmel entstanden ist, da der Schrank zu nahe an zwei Außenwänden stand. Ich hab ihn vor einem halben Jahr erst in diese Ecke gestellt. Zur Sicherheit hab ich jetzt auch mal die Tapete in dem Eck entfernt und die Wand mit Schimmelspray besprüht. Unter der Tapete war nichts vom Schimmel zu sehen, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Schimmel auch unsichtbare Ablagerungen bilden kann.

Nochmal vielen Dank!
 
Thema:

Schimmelentfernung

Schimmelentfernung - Ähnliche Themen

Überflutung und die Folgen: Hallo liebe Leute, nachdem ich hier im Forum ein wenig "quer" gelesen habe, möchte ich hier als Mieter mein Anliegen vorstellen, es ist ja wohl...
Grundsätzliche Fragen zur Rentabilität von Vermietung bzw. Immobilien zur Selbstnutzung: Hallo! Mich bzw. meine ganze Familie (Eltern + mein Lebensgefährte) beschäftigt seit längerem das Thema Immobilienkauf zur Geldanlage bzw...
Mieter kündigen wie und was genau tun. Brauche Hilfe: Hallo zusammen ich brauche mal Eure Hilfe / Rat ich bin der Andreas aus dem Ruhrgebiet und habe Euch hier durch die Google Suche gefunden. Ich...
Einliegerwohnung im selbst genutzten EFH sinnvoll?: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und suche Rat bezüglich des EFH meiner Eltern. Einleitend zu unserer Situation: Meine Eltern bewohnen ein EFH...
Der Supermarkt gegenüber: Guten Tag, wir haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Supermarkt. Da wir in einer Seitenstraße (Einbahnstraße) wohnen, war...

Sucheingaben

schimmelentfernung kosten

,

kosten schimmelentfernun g

,

pilzspuren hinter dem schrank

,
schimmel schrank zu nah an wand
, schimmel schrank zu nah, schrank zu nah an der wand jetzt schimmel, schimmelentfernung
Oben