Schimmelgeruch aus Keller

Diskutiere Schimmelgeruch aus Keller im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, meine nachbarin wohnt im Erdgeschoss. Dadurch das der Keller komplett verschimmelt ist und sie viele viel sachen deswegen schon...

  1. #1 Perlentaucher, 28.10.2007
    Perlentaucher

    Perlentaucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine nachbarin wohnt im Erdgeschoss. Dadurch das der Keller komplett verschimmelt ist und sie viele viel sachen deswegen schon wegschmeißen muss, hat sie gerade das problem das der schimmelgeruch aus dem keller durch den boden kommt.

    Ihre vermieterin erreicht sie nicht. welche rechlt. möglichkeiten hat sie denn da?

    laut internet hab ich schon gelesen, dass sie 10% mietminderung deswegen machen kann, kann man das aber einfach machen oder was muss sie vorher alles machen?

    Laut ihrer info hat die vermieterin im keller auch eine anlage zur trockenlegung eingebaut, leider funktioniert diese aber seit einem jahr nicht mehr richtig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Da du bereits beschrieben hast, dass das Objekt älter ist, ist ein feuchter Keller normal. Da die Vermieterin ein Trocknungsgerät bereits aufgestellt hat, handelt sie eben auch. Nun ist die Frage, ob die Vermieterin das Gerät wieder in Betrieb nimmt oder nicht?

    10% halte ich für einen normalen Keller (ältere Objekte haben einen feuchten Keller) übertrieben.

    Wenn eine Mietminderung geltend gemacht werden soll, rate ich zu einem Anwalt. Nur der kann die Gegebenheiten richtig einschätzen und entsprechend handeln.
    eine Ankündigung der Mietminderung mit Begründung ist unbednigt notwendig. Passiert das nicht, kann der Vermieter kündigen, da er nicht weiß, dass der einbehalt der Miete eine Minderung ist, wodurch die entprechenden Paragraphen wieder greifen.
     
  4. #3 Perlentaucher, 28.10.2007
    Perlentaucher

    Perlentaucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage war den ganzen Sommer im Betrieb, nur ist der Geruch jetzt so unangenehm, da man ihn in der ganzen Wohung und im Hausflur riecht. gehe ich nicht mal auf die gesundheitsschäden ein. Wenn man dann auch noch sein ganzen Kellerinhalt wegschmeißen muss, das man sogar teilweise die Kisten nicht mehr hoch heben kann weil sie verfault sind etc. pp....

    Ich wohne selbst in einem Altbau gleich daneben und so schlimm entfinde ich das nicht. In dem Keller kann man kaum atmen, so stechend und schlimm ist der Geruch.

    Naja, vielleicht werd ich ihr doch den Weg über den Anwalt gehen.
     
Thema: Schimmelgeruch aus Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stechender geruch im zimmer nach rohrbruch

    ,
  2. schimmelgeruch im Keller

    ,
  3. nasser keller mietminderung

    ,
  4. schimmelgeruch keller ,
  5. feuchter keller mietminderung,
  6. wohnung riecht nach keller,
  7. schimmelgeruch,
  8. Keller SChimmelgeruch,
  9. stechender geruch in der wohnung,
  10. stechender geruch im keller,
  11. keller gestank,
  12. mietminderung keller geruch,
  13. beissender geruch wohnung,
  14. beisender geruch im keller,
  15. mietminderung kellergeruch,
  16. stechender schimmelgeruch,
  17. schimmel geruch im keller,
  18. mietminderung keller modergeruch,
  19. schimmelgeruch mietminderung,
  20. beissender geruch keller,
  21. stechender geruch im zimmer,
  22. Mietminderung bei Modergeruch,
  23. keller stechender geruch,
  24. Mietminderung nasser Keller,
  25. gestank im keller
Die Seite wird geladen...

Schimmelgeruch aus Keller - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...
  2. Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers

    Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Einfamilienhaus mit einer Grundfläche von 70 qm vermietet. Die Kellerräume werden von mir als...
  3. Wasserrohre an Außenwand im Keller?

    Wasserrohre an Außenwand im Keller?: Hallo zusammen, es sollen Wasserrohre im unbeheizten Keller auf Putz an einer Außenwand verlegt werden. Die Wand ist vollständig in der Erde,...
  4. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  5. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...