Schimmelschäden... wer bezahlt?

Diskutiere Schimmelschäden... wer bezahlt? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo forumler, Wir sind Vermieter einer DG-Wohnung und haben dort in einige Zimmer Schimmelbefall. Es ist nocht nicht bekannt ob der Schäden...

1. cryo75

cryo75 Benutzer

Hallo forumler,

Wir sind Vermieter einer DG-Wohnung und haben dort in einige Zimmer Schimmelbefall. Es ist nocht nicht bekannt ob der Schäden durch das eindringen des Wassers von aussen oder durch Kondenswasser von innen entstanden ist.

Falls der Schäden von aussen durch die schlechte Dämmung entstanden ist, wer bezahlt dann? Wir als Vermieter/Eigentümer oder die Gemeinschaft?

Danke,
    R

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 23.07.2012
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Sofern es einen Verursacher im juristischen Sinne gibt, hat dieser für die Kosten der Schadensbeseitigung aufzukommen.
    Meist gibt es jedoch in solchen Fällen keinen oder keinen Eindeutigen Verursacher.

Ihr könnt mAn zu 80% davon ausgehen, daß Ihr die Kosten zumindest teilweise zu tragen habt.

Christian Martens

Thema: Schimmelschäden... wer bezahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel im keller wer haftet

,
  2. schimmel im keller wer zahlt

,
  3. wer zahlt schimmelschäden

,
  4. schimmelschäden wer zahlt,
  5. schimmel im keller haftung,
  6. schimmelschaden bei eigentümerwechsel,
  7. schimmelschaden in mietwohnung wer zahlt,
  8. Todesfall im vermieteten Gebäude wer bezahlt die Kosten?,
  9. wie viel zahlt man als mieter bei schimmelschäden,
  10. wegen kondenswasser hoher schimmelschaden?,
  11. Wer kommt für Schimmelschaden im Keller auf,
  12. schimmelschaden an balkontür versicherung,
  13. wer zahlt schinmmelschaden vermieter,
  14. zahlt hausrat kondenswasserschäden eigentum,
  15. wer zahlt schimmelschäden miete,
  16. versicherung vermieter schimmelschaden,
  17. im todesfall wer zahlt schimmelschäden,
  18. HAusratversicherung Schimmel in Kleidung,
  19. schimmelschäden versicherung,
  20. schimmelschäden keller wer zahlt,
  21. verschimmelte kleider im keller hausratversicherung,
  22. schimmelschaden im keller wer zahlt,
  23. zahlt versicherung bei schimmel im keller,
  24. schimmelschäden im keller versicherung vermieter zahlt nicht,
  25. schaden durch schimmel im keller wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Schimmelschäden... wer bezahlt? - Ähnliche Themen

1. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  2. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  3. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  4. WER KANN HELFEN ???

WER KANN HELFEN ???: Hallo, Wer kann helfen?? Muss ich meinem Mieter laufend Heizmaterial zur Verfügung stelln, wenn dieser mit der Zahlung der Heizkosten seit...
  5. Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?

Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?: Guten Tag. Ich benötige (nicht zwingend unentgeltliche) Hilfe bei der Ersteinrichtung der Software für ein Mehrfamilienhaus mit zwei Wohnungen....