Schimmelschäden... wer bezahlt?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von cryo75, 23.07.2012.

  1. cryo75

    cryo75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo forumler,

    Wir sind Vermieter einer DG-Wohnung und haben dort in einige Zimmer Schimmelbefall. Es ist nocht nicht bekannt ob der Schäden durch das eindringen des Wassers von aussen oder durch Kondenswasser von innen entstanden ist.

    Falls der Schäden von aussen durch die schlechte Dämmung entstanden ist, wer bezahlt dann? Wir als Vermieter/Eigentümer oder die Gemeinschaft?

    Danke,
    R
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 23.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Sofern es einen Verursacher im juristischen Sinne gibt, hat dieser für die Kosten der Schadensbeseitigung aufzukommen.
    Meist gibt es jedoch in solchen Fällen keinen oder keinen Eindeutigen Verursacher.

    Ihr könnt mAn zu 80% davon ausgehen, daß Ihr die Kosten zumindest teilweise zu tragen habt.

    Christian Martens
     
Thema: Schimmelschäden... wer bezahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel im keller wer haftet

    ,
  2. schimmel im keller wer zahlt

    ,
  3. wer zahlt schimmelschäden

    ,
  4. schimmelschäden wer zahlt,
  5. schimmel im keller haftung,
  6. wegen kondenswasser hoher schimmelschaden?,
  7. Wer kommt für Schimmelschaden im Keller auf,
  8. schimmelschaden an balkontür versicherung,
  9. wer zahlt schinmmelschaden vermieter,
  10. zahlt hausrat kondenswasserschäden eigentum,
  11. wer zahlt schimmelschäden miete,
  12. versicherung vermieter schimmelschaden,
  13. im todesfall wer zahlt schimmelschäden,
  14. HAusratversicherung Schimmel in Kleidung,
  15. schimmelschäden versicherung,
  16. schimmelschäden keller wer zahlt,
  17. verschimmelte kleider im keller hausratversicherung,
  18. schimmelschaden im keller wer zahlt,
  19. zahlt versicherung bei schimmel im keller,
  20. schimmelschäden im keller versicherung vermieter zahlt nicht,
  21. schaden durch schimmel im keller wer zahlt,
  22. schäden keller schimmel,
  23. hausratversicherung keller schimmel,
  24. kann man schimmel über hausrat bei eigentum,
  25. zahlt hausrat schimmel sanierung
Die Seite wird geladen...

Schimmelschäden... wer bezahlt? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  4. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  5. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...