schlechtes verhalten der Mieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von DAVE, 10.11.2005.

1. DAVE

DAVE Gast

Hallo,
    ich habe eine Frage.

Meien Oma hat ein Haus, dort hat sie jetzt seit 1. Jahr neuie Mieter wohnen.
    Zu beginn muss ich sagen, dass meine Oma sich leiucht um den Finger wickeln lässt und man kann eben viel mit ihr machen.

Die neuen Mieter tun immer sehr nett zu meiner Oma. Aber sie lagern stapelweise Zeitungen im Keller (Kinder tragen Zeitungen aus). Was ja eigentlich eien erhöte Brandgefahr darstellt ???
    zudem Putzen sie das Treppenhaus nicht gründlich genug (meine Oma siehts nur nicht)
    Das schlimmste ist, dass die Familie sehr laut ist. mind. einmal die Woiche hört man, das gegenstände umgewoerfen werden es werden Türen geknallt die Hunde bellen sehr laut usw.

Die (kleinen) sollen im Treppenhaus hochgenommenwerden, da sie viel dreck mit reinbringen - tun sie aber nicht.

Also was kann man machen? 1. wegen den Zeitungen und 2. wegen dem Lärm / Reiniigung des Treppenhauses?

Ach ja und muss meine Oma den LEuten einen Platz bieten, wo der Lieferant die Zeitungen ablegt (also zB vor der Tür)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Da kann man nix machen, weil du eigentlich davon keine Kenntnis haben dürftest.

Erhöhte Brandgefahr? Nein!

Solange sie Putzen, reicht das. Wie sie putzen? Da gibt es weder ein Urteil noch eine Vorschrift. Steht es in der Hausordnung?

Wie oft war die Polizei da? Diese polizeil. Protokolle kann man dann dem Gericht vorlegen und so die Kü aussprechen...

Ein Haus hat einen Sonderstatus, da keine baul. Verbindung zum Nachbarn besteht oder bestehen soll.

4. DAVE

DAVE Gast

ok. danke dann weiß ich bescheid.

Also die Leute dürfen eigentlich so einiges hier. Denn meine Oma lässt vieles durchgehen :eek

Aber trotzdem Danke. Da ist einiges dabei, was weiter hilft

Thema: schlechtes verhalten der Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhaltensweise als mieter

,
  2. verhalten des mieter

,
  3. mieter schlechtes verhalten

Die Seite wird geladen...

schlechtes verhalten der Mieter - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...