schlecker insolvenz

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von rubens, 01.06.2012.

1. rubens

rubens Gast

in meinem - zum 30.056.2012 gekünigten- laden stehen noch regale und diverse ander dinge von schlecker.

was ist jetzt nach der endgültigen insolvenz zu tun wer räumt aus etc ?
    muss man den insolvenzverwalter anschreiben oder kann man die sachen entsorgen ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 01.06.2012
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Das Datum kenne ich garnicht, liegt vermutlich in der vergangenen Zukunft:84:

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ich habe heute einen Schleckreladen gesehen in dem noch ganz normal verkauft wird als ob nix ist. Kann sein, dass die dort noch nix mitbekommen haben ;)

Wie dem auch sei.

Egal was Du machst. Sorge auf jeden Fall dafür, dass keine unnötigen Kosten oder Mietausfälle entstehen. Darauf wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzen bleiben.

Ich würde die Regale einlagern und den Laden so schnell wie möglich wieder vermieten. Du kannst den Insolvenzverwalter anschreiben. Aber ich denke Du wirst einige Wochen oder Monate auf eine Antwort warten, wenn Du überhaupt eine bekommst. In der Zeit würden unnötig Mietausfälle zu beklagen sein.

Dennoch würde ich den Verwalter anschreiben. Mit Fristsetzung 14 Tage zur Abholung der Regale.

5. #4 NowakAG, 05.06.2012
    NowakAG

NowakAG Neuer Benutzer

Hallo rubens,

ich würde den Insovenzverwalter kontaktieren. Ggf. muss er den Laden besenrein übergeben. D.h ohne Renovierungspflicht.

Viele Grüße

6. #5 hans2010, 16.06.2012
    hans2010

hans2010 Neuer Benutzer

mein laden ist noch in betrieb und hab noch keine kündigung bekommen

wird mein laden nun zum 30.6 besenrein übergeben und dann sind meine mietforderungugen nur noch insolvenztabelle forderungen oder kündigen die mit 3 monten zum 1.10

falls die zum 1.10 kündigen zahlen die dann noch 3 moante miete

kann aber auch sein das die zeit nach der insolvenzanmeldung (kündigung danach) eh masseforderung ist und man zahlen muss

hat da jemand schon genauere informationen oder erfahrung

7. #6 hans2010, 16.06.2012
    hans2010

hans2010 Neuer Benutzer

ein bl hat gesagt man bekommt den laden quasi inkl dem schlecker inventar übergeben

ausräumen kann schlecker nicht mehr wegen betriebsauflösung

verkaufen macht aber auch kein sinn da aktuell ca. 3000 schlecker einrichtungen zeitgleich auf den markt kommen

8. #7 hans2010, 18.06.2012
    hans2010

hans2010 Neuer Benutzer

so hab mal bei schlecker nachgrefragt

schlüssel bekommt man anfang juli
    miete wird noch bis 30.9 bezahlt
    einrichtung ist noch unklar bleibt aber erstmal in dem laden
    nebenkostenabrechnung wird wohl auch noch bezahlt

miete und abrechnung wird wohl noch bezahlt aber nicht sofort da die erstmal das geld von dem schlussverkauf einsammeln müssen

9. #8 muellerhagen, 26.06.2012
    muellerhagen

muellerhagen Gast

Filialen ausräumen, Inventar müll usw

Wir können Ihnen anbieten Ihre Filiale zu räumen. Ob nur einzelne Teile oder komplett "besenrein".
    Bei Interesse bitte Mail an info@UKKI-Online.de oder Tel.01714224363

Laut Aussage von Schlecker Immobilien (mittlerweile nur noch 5Mitarbeiter) wird wohl alles was nach dem Abverkaufsschluß im Laden steht ,ausser Warenresten, stehen bleiben und ist dann Vermieter Sache. Nach Gesprächen mit mehreren Vermietern gibt es darüber aber wohl noch nichts schriftlich.

Thema: schlecker insolvenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlecker vermieter forum

,
  2. schlecker inventar

,
  3. schlecker inventar kaufen

,
  4. schlecker vermieter,
  5. schleckereinrichtungen,
  6. schlecker inventarverkauf,
  7. schleckerinventar,
  8. 01714224363,
  9. schlecker insolvenz inventar,
  10. schlecker mietvertrag,
  11. Schlecker Miete,
  12. schlecker mieter,
  13. info@ukki-online.de,
  14. schlecker inventar abverkauf,
  15. schlecker inventar entsorgen durch makler,
  16. wie hoch kann man die schleckereinrichtung verkaufen,
  17. masseforderung regale landen,
  18. wie kann ich schlecker inventar kaufen,
  19. schlecker filiale mieten inkl inventar,
  20. darf die schleckereinrichtung vom vermieter verkauft werden,
  21. entsorgung gewerbe inventar insolvenz,
  22. insolvenz gewerberäume inventar nicht ausgeräumt,
  23. inventar schlecker,
  24. chlecker miete juli,
  25. Vermieter Geschäft Einrichtung Schlecker
Die Seite wird geladen...

schlecker insolvenz - Ähnliche Themen

1. Insolvenz eines Eigentümers

Insolvenz eines Eigentümers: Hallo, nehmen wir an Person A und Person B besitzen gemeinsam 4 Garagen, beide Personen sind im Grundbuch eingetragen. Wert der 4 Immobilien je...
  2. Warum nur keine Mieter die sich in der Insolvenz befinden ?

Warum nur keine Mieter die sich in der Insolvenz befinden ?: Ich stelle mir schon seid langen die Frage warum es soviele Vermieter gibt die keine Mieter haben möchten die sich in einer Wohlverhaltensphase (...
  3. Schlecker-Inventar zu kaufen gesucht

Schlecker-Inventar zu kaufen gesucht: Hallo...Ich bin auf der Suche nach Ladeneinrichtungen (ehem. Schlecker-Läden) im PLZ-Bezirk 498... Es sollte sich hierbei Regalanlagen, evtl. in...
  4. Schlecker Insolvenz - Ende der Pflicht zur Zahlung der Miete

Schlecker Insolvenz - Ende der Pflicht zur Zahlung der Miete: Ich vermiete Gewerberäume an Anton Schlecker. Schlecker hat die Filiale wohl kurz vor der Insolvenzanmeldung im Januar 2012 aufgegeben. Mir war...
  5. Mieter zahlt nicht, ist in Insolvenz, was nun?

Mieter zahlt nicht, ist in Insolvenz, was nun?: Hallo zusammen, ich bin als Vermieter noch nicht lange dabei und habe eine Frage. Mein Mieter ist selbständig und gerage in Insolvenz, seine...