Schloss erneuert und Möbel entsorgt

Diskutiere Schloss erneuert und Möbel entsorgt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Sofern das alles wirklich passiert ist, ist die Schlüsselinformation "Die Mieterin ist aus Schweden". Die Ansicht "mit Ausländern kann mans ja...

1. #21 teilhalt, 06.07.2020
    teilhalt

teilhalt Erfahrener Benutzer

Sofern das alles wirklich passiert ist, ist die Schlüsselinformation "Die Mieterin ist aus Schweden". Die Ansicht "mit Ausländern kann mans ja machen" ist weit verbreitet. Meine Holde (gebürtige Russin) kann davon ein Lied singen.

Goldhamster und Wohnungskatz gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 Katharmo, 06.07.2020
    Katharmo

Katharmo Erfahrener Benutzer

Oh ja, darüber könnte ich ein ganzes Buch schreiben (syrischer Ehemann). Vielleicht mache ich das mal. Aber nicht hier im Forum ;)

Wohnungskatz gefällt das.
  4. #23 Goldhamster, 07.07.2020
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo @teilhalt
    Hallo @Katharmo

Haben eure Ehepartner denn auch
    ?

Immer seine Miete zahlt
    DER HAMSTER

dots gefällt das.
  5. #24 Katharmo, 07.07.2020
    Katharmo

Katharmo Erfahrener Benutzer

Hallo @Goldhamster nein, sowas ist nicht vorgekommen.

6. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Auch ein Rechtsbruch (Miete nicht gezahlt) rechtfertigt keine Selbstjustiz (kalte Räumung).
    davon ab waren mir bisher Schweden nicht als besonders benachteiligte Ausländer aufgefallen.
    Jedoch wird der TE einen Grund gehabt haben die Nationalitäten der Beteiligten zu erwähnen, welche Grund hat er uns ja nicht verraten.

7. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich versuche formal ja alle gleichzubehandeln, so es die Umstände nur zulassen. Im persönlichen Gespräch hat es sich aber wiederum gezeigt, dass es vorteilhaft ist auf kulturelle Gepflogenheiten einzugehen. Die Thais reagieren auf die identische Situation und den identischen Satz halt ganz anders als die Bulgaren. Hat auch bisher ganz gut geklappt und die bunte Truppe wohnt/arbeitet recht friedlich und kooperativ zusammen. Der Kleinkram, der so anfällt, gehört halt mit zu den Vergnügungen eines Vermieters.
    Auf der anderen Seite hast du mit "Wallah, Bruder, isch schwör" bei mir ziemlich schnell verschissen. Also mir ist es schon wichtig zu wissen, aus welcher Ecke die Leute so kommen und wie sie sozialisiert sind, nur so kann ich auf sie eingehen und auch Probleme aufzeigen, die ich dabei sehe.

Man kann genau wie in der Frage danach, auch in der einfachen Angabe auch erst mal grdsl. was Positives unterstellen, es wird sich schon recht bald zeigen, ob man damit richtig liegt oder eher nicht.

Melanie123, ehrenwertes Haus, immobiliensammler und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Schloss erneuert und Möbel entsorgt

Die Seite wird geladen...

Schloss erneuert und Möbel entsorgt - Ähnliche Themen

1. Nach fristloser Kündigung wurde Mieter von Nachbar gesehen das Schlüsseldienst neue Schlösser machte

Nach fristloser Kündigung wurde Mieter von Nachbar gesehen das Schlüsseldienst neue Schlösser machte: Mieter wollte Schlösser austauschen nachdem er fristlose Kündigung wegen nicht zahlen der Miete
  2. Schloss Wohnungstüre Gemeinschaftseigentum ?

Schloss Wohnungstüre Gemeinschaftseigentum ?: Ich besitze eine Eigentumswohnung in einem 50 Parteienobjekt.Die Wohnung ist vermietet.Das Objekt wird durch einen Verwalter betreut.Jetzt war das...
  3. Hoftor Schloss Defekt, wer zahlt?

Hoftor Schloss Defekt, wer zahlt?: Guten Morgen, in meiner Mietwohnung in der ich seid 5 Jahren Lebe, ist das Schloss am Elektrischen Gartentor (das ich Täglich brauche für ein und...
  4. Mieter tauscht Schloss an der Haus-Eingangstür aus

Mieter tauscht Schloss an der Haus-Eingangstür aus: Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen. Die Dachgeschosswohnung wird bewohnt. Die Wohnung im Obergeschoss ist leer und wird im Moment vom...
  5. ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht

ETW - Tür Schloss der Schließanlage ausgetauscht: Der Vorvorbesitzer der von mir gekauften ETW hatte das Wohnungstürschloss das zu einer Schließanlage gehörte ausgebaut und gegen ein herkömmiches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden