Schloss Wohnungstüre Gemeinschaftseigentum ?

Diskutiere Schloss Wohnungstüre Gemeinschaftseigentum ? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich besitze eine Eigentumswohnung in einem 50 Parteienobjekt.Die Wohnung ist vermietet.Das Objekt wird durch einen Verwalter betreut.Jetzt war das...

1. marina

marina Benutzer

Ich besitze eine Eigentumswohnung in einem 50 Parteienobjekt.Die Wohnung ist vermietet.Das Objekt wird durch einen Verwalter betreut.Jetzt war das Schloss der Eingangstüre zur Wohnung defekt (Gehört mit zur Schliessanlage ).Laut Teilungserklärung gehört die Abschlusstüre des jeweiligen Raumeigentums zum Treppenhaus mit zum Gemeinschaftseigentum.Habe daraufhin beim Verwalter angerufen und der Sachbearbeiter meinte, das Schloss müsste ich als Eigentümer selbst bezahlen ?Sieht er das so richtig ?

Vielen Dank für Eure Meinungen
    marina

2. Anzeige

3. #2 Papabär, 25.08.2017
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

In Anbetracht dessen, dass hier niemand Eure Teilungserklärung bzw. die Beschlusssammlung kennt: Zweiundvierzig (ja ich weiß, langsam ist´s abgedroschen)

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das eine hat mit dem anderen nur eingeschränkt zu tun. Sind Kostentragungspflichten vereinbart? Wie ist das Schloss (oder wohl eher der Schließzylinder) kaputt gegangen?

Thema: Schloss Wohnungstüre Gemeinschaftseigentum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentumswohnung türschloss

,
  2. sgemeinschaftseigentum wohnungstüre

,
  3. Wohnungstüre standard norm

,
  4. schließzylinderaustausch Wohungstüre eigentümer WEG,
  5. fenster wohnungstüre gemeinschaftseigentum,
  6. Wohnungstüre im Treppenhaus Gemeineigentum?
Die Seite wird geladen...

Schloss Wohnungstüre Gemeinschaftseigentum ? - Ähnliche Themen

1. Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer

Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer: Wegen eines Schadens am Dach eines 50 Jahre alten Mehrfamilienhauses mit 11 Wohneinheiten müssen Sparren ausgetauscht werden. Zwei...
  2. Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand

Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand: Wertes Forum, Kann mir jemand eine Einschätzung oder etwas aus seiner Erfahrung preisgeben wie es sich im folgenden Fall verhält. Wir sind eine...
  3. Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht

Garage als Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht: Benötige mal Meinungen zum folgendem Sachverhalt: In unserer WEG gibt es Garagen als Gemeinschafsteigentum mit Sondernutzungrecht. Jetzt will der...
  4. gemeinschaftseigentum Wohnungsabschlusstüre

gemeinschaftseigentum Wohnungsabschlusstüre: Liebes Forum, bei meiner vermieteten Eigentumswohnung gehört die Wohnungsabschlusstüre zum Gemeinschaftseigentum laut Teilungserklärung.Wie sieht...
  5. Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür

Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür: Wohnhaus, 2 Wohnungen mit 1 Haustüre und je 1 Wohnungseingangstüre. Darf der Mieter nach Schlüsselbruch an der Haustüre ohne Zustimmung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden