Schlüssel Bestellung

Diskutiere Schlüssel Bestellung im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Mieter verlangt einen zusätllchen Haustürschlüssel von Hausverwalter. Hausverwalter ist nur bereit, diesen gegen Sofortzahlung von Kaufpreis +...

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Mieter verlangt einen zusätllchen Haustürschlüssel von Hausverwalter.
    Hausverwalter ist nur bereit, diesen gegen Sofortzahlung von Kaufpreis + Besorgungskosten zu liefern.
    Mieter lehnt die Zahlung ab, verweist auf Kostenumlegung auf Vermieter.
    Darf der Verwalter dann die Schlüsselbesorgung direkt durch Mieter ablehnen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schlüssel Bestellung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 18.09.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

selbstverständlich. wenn der mieter mehr schlüssel will, muss er diese bezahlen. ihm stehen kostenlos nur die vertraglich vereinbarte anzahl zu. alles mehr kostet.

ob der mieter überhaupt direkt vom hausverwalter was verlangen kann, hängt davon ab, ob der verwalter vom eigentümer die sog. mietsonderverwaltung übertragen bekommen hat. wenn nicht, ist der verwalter ohnehin nicht ansprechpartner des mieters sondern der eigentümer.

Thema: Schlüssel Bestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verwalter verlangt einen Haustürschlüssel

,
  2. schlüssel wohnungseigentum

,
  3. KOsten für die Bestellung eines Zusätzlichen schlüssels

,
  4. vermieter verwaltungsgebühren schlüssel ,
  5. zusätzlicher haustürschlüssel kosten hausverwaltung wohnungseigentum,
  6. haustürschlüssel kosten hausverwaltung weg,
  7. hausschlüssel bestellung schreiben über hausverwaltung,
  8. wieviel schlüssel stehen wohnungseigentümer zu,
  9. weg verwalter schlüssel bestellung,
  10. eigentümergemeinschaft anzahl haustürschlüssel,
  11. Muss Wohnungseigentümer Schlüsselnachbestellung durch Mieter,
  12. eigentümergemeinschaft wieviele schlüssel,
  13. weg schluesselverlust wer bestellt hausverwalter,
  14. Schlüsselbestellung Wohnungseigentümer,
  15. muss mietsonderverwaltung ,
  16. Vermieter will für die Besorgung eines neuen Schlüssels Verwaltungsgebühren,
  17. eigentümergemeinschaft kosten abgebrochener schlüssel,
  18. haustürschlüsselbestellung mieter,
  19. wohnungseigentum schlüssel anzahl ,
  20. anzahl haustürschlüssel wohnungseigentum,
  21. schlüssel bestellung mieter,
  22. wohnungseigentum haustürschlüssel,
  23. schlüssel bestellung beim vermieter,
  24. haustürschlüsselbestellung durch mieter,
  25. Nachbestellung schlüssel mieter
Die Seite wird geladen...

Schlüssel Bestellung - Ähnliche Themen

1. VBR unterscheibt neuen HV Vertrag ohne vorherige Bestellung

VBR unterscheibt neuen HV Vertrag ohne vorherige Bestellung: Hallo an alle, ich hab mal wieder eine Frage. Folgende Situation: Der aktuelle HV legt zum 31.12. sein Amt nieder weil er sich mit dem VBR in die...
  2. möbl. Wohnung auf Zeit - wieviel Schlüssel an Mieter ?

möbl. Wohnung auf Zeit - wieviel Schlüssel an Mieter ?: Hallo im Forum, ich bin neu hier und habe eine sehr spezielle Frage - die mir hoffentlich jemand der Fachleute hier im Forum beantworten kann. Wir...
  3. Briefkasten innenliegend - Schlüssel an Zusteller?

Briefkasten innenliegend - Schlüssel an Zusteller?: Hallo, mich würde mal interessieren, wie dieses Thema durch euch gehandhabt wird. In dem Mietshaus befinden sich 4 Wohnungen und ein...
  4. Schlüssel der Schließanlage vom Vermieter verloren

Schlüssel der Schließanlage vom Vermieter verloren: Moin! Bei der Wohnungsübergabe sagte mit die Mieterin, dass ihr der dritte Schlüssel zur Schließanlage verloren gegangen ist. Nun müsste die...
  5. Heizöl vom Mieter bestellen & kaufen lassen

Heizöl vom Mieter bestellen & kaufen lassen: Guten Abend, ich habe ein MFH komplett an die Gemeinde vermietet (für mehrere Jahre). Kann ich den Heizölkauf auf die Gemeinde „abwälzen“? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden