Schlüssel für Heizungsraum an Mieteraushändigen ???

Dieses Thema im Forum "Verwaltung" wurde erstellt von seniorenreisemobil, 19.07.2012.

  1. #1 seniorenreisemobil, 19.07.2012
    seniorenreisemobil

    seniorenreisemobil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen meine Frage lautet: muss ich den Schlüssel vom Heizungsraum an den Mieter eines WEG Mitglieds aushändigen so das er seinen Heizungsstrang an und aus schalten kann wie er lustig ist.
    Hintergrund ist das WEG Mitglied hat ca 6 Monate kein Hausgeld bezahlt besteht aber drauf das sein Mieter einen Schlüssel zum Heizungsraum bekommt.
    Bei der nächsten Eigentümerversammlung werden wir beschliessen das nur Eigentümmer den Heizungsraum betreten dürfen.

    Bin mal auf die Antworten gespannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tisha, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    Tisha

    Tisha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lustiges Ansinnen, aber kenne ich auch. Bei uns hat ausschließlich der Hausmeister einen Schlüssel zur Anlage, die ja auch der Gemeinschaft zusammen gehört. Hin und wieder war es erforderlich, das ein Handwerker Wasser auffüllen musste nachdem zuvor Wasser abgelassen werden musste zur Neuinstallation eines Heizkörpers, etc. Das ist auch völlig ausreichend.
    Zuvor hatte praktisch ein "ausgesuchter Personenkreis" Zugang, komisch da wurden "Wildwest-Installationen" und sogar wilde Ableitungen "gebaut".
    Meine Meinung nix da! Das gleiche gilt ebenso für Eigentümer (egal ob zahlt oder nicht).

    Aber bei der Gelegenheit könnte ja auch gleich die "Mietpfändung" des Säumigen Eigentümers einmal besprochen werden :-)
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Also wenn Du Verwalter der WEG bist und in der Teilungserklärung drin steht, dass jeder Eigentümer einen Schlüssel bekommt, mußt Du den Schlüssel an den Eigentümer aushändigen.
    Vermutlich gibt es aber solch eine TE Eintrag nicht.

    Wenn er das Wohngeld nur zahlt, wenn sein Mieter ein Schlüssel bekommt, würde ich als Verwalter gleich einen Anwalt einschalten der sich um die fehlenden Hausgeld Zahlung kümmert.

    Ich denke der Verwalter und der Hausmeister sollten als erstes einen Schlüssel haben. Als nächstes würde ich noch dem Beirat einen Schlüssel zugestehen und das wars.
    Je größer der Kreis derjenigen die in die Heizung können desto mehr wird an der Heizung rumgestellt.
    Ein Absperren einzelner Stränge durch den Mieter oder aber auch durch den Eigentümmer geht garnicht, da sich dabei der hydraulische Abgleich verstellt und das betrifft wieder alle.
     
Thema: Schlüssel für Heizungsraum an Mieteraushändigen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizungsraum Zugang

    ,
  2. zugang zum heizungsraum

    ,
  3. zugang zum heizungskeller bei wasserschaden

    ,
  4. muss ich miteigentümer schlüssel für heizungskeller geben,
  5. heizungsraum schlüssel,
  6. heizungskellerschlüssel in Eigentümergemeinschaft,
  7. zugang heizungskeller,
  8. mieter zugang heizung,
  9. aushändigung generalschlüssel an wohnungseigentümer,
  10. mietrecht zugang heizungskeller,
  11. zugang heizungsraum mieter,
  12. schlüssel heizungsraum,
  13. zugang zum heizungsraum für mieter,
  14. darf vermieter heizungskeller abschließen,
  15. heizungsraum schlüssel mieter,
  16. mieter heizung heizungraum,
  17. mieter heizungsraum betreten,
  18. wer hat einen schlüssel zum heizungskeller,
  19. mietrecht zugang zum heizungskeller,
  20. mieterschlüssel heizungsraum,
  21. schlüssel heizungsraum mieter urteil,
  22. generalschlüssel handwerker aushändigen,
  23. mietrecht heizungsraum,
  24. Vermieter versperrt heizungsraum,
  25. darf der vermieter den heizungsraum absperren
Die Seite wird geladen...

Schlüssel für Heizungsraum an Mieteraushändigen ??? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter Heizungsraum

    Lichtschalter Heizungsraum: Hallo zusammen, das betrifft jetzt weniger die Heizung als den Heizungsraum, aber wir haben historisch bedingt so einen Lichtschalter im...
  2. Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?

    Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?: Hallo, Ich habe eine Immobilie welche ich derzeit vermietet. In dieser Immobilie befinden sich zwei Wohnungen wobei die Jahresrechnung von dem...
  3. Schlüssel von Schliessanlage verloren

    Schlüssel von Schliessanlage verloren: Ich weiss kein besseres Unterforum... Ein (Gewerbe-)Mieter hat einem Dienstleister (Entsorgung) einen Schlüssel für die zentrale Schliessanlage...
  4. Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen

    Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen: Hallo zusammen! Ich habe folgende Fragen. Ein Mieter von mir hat gekündigt. Ist fristgerecht zum 31.12 ausgezogen. Ich habe einen Termin zur...
  5. Heizung streichen/Schlüssel anfertigen

    Heizung streichen/Schlüssel anfertigen: Hallo zusammen, ich habe eine neue Mieterin. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Heizung im Badezimmer rostig ist. Sie möchte, daß...