Schlüssel nicht zurückverlangt – selber schuld!

Diskutiere Schlüssel nicht zurückverlangt – selber schuld! im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Bemüht sich ein Vermieter monatelang nicht darum, sämtliche Schlüssel für ein Mietobjekt zurückzuerhalten, damit er sich Zugang zum Objekt...

1. wolle

wolle Gast

Bemüht sich ein Vermieter monatelang nicht darum, sämtliche
    Schlüssel für ein Mietobjekt zurückzuerhalten, damit er sich
    Zugang zum Objekt verschaffen kann, so liegt kein Besitz-
    willen vor, der die Voraussetzung für das Vorenthalten
    i.s.d. § 546 a BGB wäre, was eine Nutzungsentschädigung
    rechtfertigen würde.

OLG Düsseldorf – Az: 10 U 3/04

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüssel nicht zurückverlangt – selber schuld!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selber Schuld

,
  2. Arbeitnehmer gibt Dienstschlüssel nicht zurück

,
  3. zweitschlüssel vom vermeiter zurückverlangen

,
  4. Arbeitnehmer schlüssel nicht verlangt,
  5. mieter gibt schlüssel nicht zurück,
  6. wann kann man vom arbeitnehmer den schlüßel zurückverlangen,
  7. erbfall mietvertrag schlüssel
Die Seite wird geladen...

Schlüssel nicht zurückverlangt – selber schuld! - Ähnliche Themen

1. Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür

Schlüssel für Haustüre u Wohnungstür: Wohnhaus, 2 Wohnungen mit 1 Haustüre und je 1 Wohnungseingangstüre. Darf der Mieter nach Schlüsselbruch an der Haustüre ohne Zustimmung des...
  2. Nach fristloser kündigung keine Schlüssel übergeben

Nach fristloser kündigung keine Schlüssel übergeben: Ein rein fiktiver Fall: Wenn einem Mieter wegen Mietrückstände fristlos gekündigt wird - wohlwissend- dass er auch nicht mehr in dem angemieteten...
  3. Buchhaltung selber machen?

Buchhaltung selber machen?: Hallo aktuell mache ich die Buchhaltung für ein Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen selber. Ich überlege das abzugeben. Wie sind eure Erfahrungen?...
  4. Hausverwaltung berechnet Wasser mit Schlüssel Miteigentumsanteil aber im Mietvertrag nach Personen

Hausverwaltung berechnet Wasser mit Schlüssel Miteigentumsanteil aber im Mietvertrag nach Personen: Hallo Besitze ein Eigentumswohnung in einer WEG mit 9 Parteien, den ich seit 1 Jahr in Besitz habe. Ich habe in der Nebenkostenabrechnung...
  5. WG - Ein Hauptmieter verursacht Schulden, was tun?

WG - Ein Hauptmieter verursacht Schulden, was tun?: Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich mit einem anderen Mieter zusammen als Hauptmieter einer Wohnung eingetragen bin und vor 2 Tagen erfahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden