Schlüssel nicht zurückverlangt – selber schuld!

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von wolle, 12.05.2005.

  1. wolle

    wolle Gast

    Bemüht sich ein Vermieter monatelang nicht darum, sämtliche
    Schlüssel für ein Mietobjekt zurückzuerhalten, damit er sich
    Zugang zum Objekt verschaffen kann, so liegt kein Besitz-
    willen vor, der die Voraussetzung für das Vorenthalten
    i.s.d. § 546 a BGB wäre, was eine Nutzungsentschädigung
    rechtfertigen würde.

    OLG Düsseldorf – Az: 10 U 3/04
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüssel nicht zurückverlangt – selber schuld!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selber Schuld

    ,
  2. Arbeitnehmer gibt Dienstschlüssel nicht zurück

    ,
  3. zweitschlüssel vom vermeiter zurückverlangen

    ,
  4. Arbeitnehmer schlüssel nicht verlangt,
  5. mieter gibt schlüssel nicht zurück,
  6. wann kann man vom arbeitnehmer den schlüßel zurückverlangen,
  7. erbfall mietvertrag schlüssel
Die Seite wird geladen...

Schlüssel nicht zurückverlangt – selber schuld! - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?

    Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?: Hallo, Ich habe eine Immobilie welche ich derzeit vermietet. In dieser Immobilie befinden sich zwei Wohnungen wobei die Jahresrechnung von dem...
  2. Schlüssel von Schliessanlage verloren

    Schlüssel von Schliessanlage verloren: Ich weiss kein besseres Unterforum... Ein (Gewerbe-)Mieter hat einem Dienstleister (Entsorgung) einen Schlüssel für die zentrale Schliessanlage...
  3. Eigenbedarfskündigung bei mehreren Wohnungen im selben Haus

    Eigenbedarfskündigung bei mehreren Wohnungen im selben Haus: Folgende Konstellation: -Vermieterin hat mehrere Wohnungen (alle fast baugleich und ca. 50qm, alle vermietet) -Tochter der Vermieterin hat...
  4. Hilfe,Fernwärmeversorgung treibt uns in die Schulden!

    Hilfe,Fernwärmeversorgung treibt uns in die Schulden!: Hallo, wir,eine 5köpfige Familie, wohnen auf dem Lande in einem Einfamilienhaus zur Miete.Das Haus wude 1968 gebaut und Wärmedämmungmäßig wurde...
  5. Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen

    Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen: Hallo zusammen! Ich habe folgende Fragen. Ein Mieter von mir hat gekündigt. Ist fristgerecht zum 31.12 ausgezogen. Ich habe einen Termin zur...