schlüssel übergabe

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von sunny1979, 02.11.2008.

  1. #1 sunny1979, 02.11.2008
    sunny1979

    sunny1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hab mal ne frage.mein bruder ist dieses wochenende umgezogen weil es eher nicht ging wegen transporter.die kündigung ist am 31.10.08 abgelaufen.nun muß er am montag die schlüssel übergeben was nun nicht möglich ist weil er noch drin maler muß.is das rechtens das der vermieter die schlüssel schon verlangen darf weil ich mal gehört habe das der vermieter eine frist von 14 tagen geben muß wegen renovierung bzw.malern und so.wenn man es mal so sieht ,wenn ein mieter wirklich am letzten tag der kündigung umzieht was sein recht ist weil er ja die miete für den monat gezahlt hat würde es ja auch nicht anders gehn mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du, warum Termine gemacht werden? Was machst du, wenn morgen jemand auf der Matte steht und einziehen will? Wie würdest du dich fühlen, wenn du vor der Tür stündest? Nich immer nur an sich denken... versetz dich mal in die lage des anderen. Er muß dir keinerlei Fristen einräumen, du hast zum stichtag raus zu sein. Dafür gibt es ja die Frist. Da gibts auch keinen Renovierungsbonus. Du mußt dich darum rechtzeitig kümmern.
     
  4. #3 Eddy Edwards, 02.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Naja sicher! Wenn bis zum 31.10. der Vertrag läuft sind bis zu diesem Zeitpunt alle vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen. Und wenn eine Renovierung zum Ende noch erforderlich ist, gehört diese wohl auch zu den vertraglichen Verpflichtungen die bis zum Ende der Vertragszeit zu erfüllen sind.

    Eine Ausrede, dass das Transportmittel nicht zur Verfügung stand wird nicht standhalten können. Kann mir nicht vorstellen, dass kein Autovermieter ein Fahrzeug zur Verfügung stellen konnte - auch wenn dies nicht eingeplant gewesen ist und zu höheren Kosten führt. Was aber wahrscheinlich noch günstiger ist, als mögliche Schadenersatzforderungen des Vermieters. Die bei verspäteter Rückgabe möglich wären. Der Vermieter kann auch von einer stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses ausgehen, wenn dann die entsprechende Frist abgelaufen ist, beginnt die Kündigungsfrist auch wieder von vorn.
     
  5. #4 lostcontrol, 03.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    also sunny, ehrlich!
    stell dir mal vor du hast einen mietvertrag ab 1.11. gemacht und stehst mit sack und pack vor der türe, kannst aber nicht einziehen, weil der blöde vormieter es nicht gebacken gekriegt hat, sich an den termin zu halten.
    das kann ja wohl nicht dein ernst sein, oder?

    ich vermiete eigentlich immer sofort im anschluss weiter - was meinst du denn was da los ist, wenn der mieter nicht auszieht?

    als da wären: hotelkosten für den nachmieter, einlagerung seiner möbel, 2 zusätzliche transporte, evtl. verdienstausfall weil der nachmieter sich extra freigenommen hat bzw. sich extra nochmal freinehmen muss usw...
     
Thema: schlüssel übergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabeprotokoll schlüssel mitarbeiter

    ,
  2. schlüsselübergabe mitarbeiter

    ,
  3. Übergabeprotokoll Schlüssel

    ,
  4. übergabeprotokoll schlüssel arbeitnehmer,
  5. schlüsselübergabe am wochenende,
  6. protokoll schlüsselübergabe an mitarbeiter,
  7. frist schlüsselübergabe,
  8. geschäftsschlüssel übergabe,
  9. schlüsselübergabe wochenende,
  10. fristen Schlüsselübergabe,
  11. schlüsselübergabe formular mitarbeiter,
  12. schlüsselübergabe arbeitnehmer,
  13. schlüsselübergabe formular arbeitnehmer,
  14. schlüsselübergabe frist,
  15. übergabeprotokoll mitarbeiter,
  16. schlüsselübergabe formular,
  17. protokoll schlüsselübergabe mitarbeiter,
  18. übergabeprotokoll mitarbeiter schlüssel,
  19. übergabeprotokoll austritt,
  20. termin schlüsselübergabe,
  21. übergabeprotokoll schlüsselübergabe,
  22. vermieter frist schlüsselübergabe,
  23. Schlüsselübergabe ist das eine Kündigung,
  24. schlüsselübergabe verspätet verdienstausfall,
  25. schlüsselübergabe als Arbeitnehmer
Die Seite wird geladen...

schlüssel übergabe - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?

    Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?: Hallo, Ich habe eine Immobilie welche ich derzeit vermietet. In dieser Immobilie befinden sich zwei Wohnungen wobei die Jahresrechnung von dem...
  2. Übergabe (zwei Mieter - einer kommt)

    Übergabe (zwei Mieter - einer kommt): Mieter erscheint nicht zur Wohnungsübergab
  3. Schlüssel von Schliessanlage verloren

    Schlüssel von Schliessanlage verloren: Ich weiss kein besseres Unterforum... Ein (Gewerbe-)Mieter hat einem Dienstleister (Entsorgung) einen Schlüssel für die zentrale Schliessanlage...
  4. Übergabe der Wohnung von Mieter an Vermieter

    Übergabe der Wohnung von Mieter an Vermieter: Moin, ich hätte da gern noch ein Problem. Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden, was trifft. Der Mietvertrag meines Mieters...
  5. Vorab Übergabe und Renovierung

    Vorab Übergabe und Renovierung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage in die Runde: Mal angenommem Mieter X kündigt fristgemäß zum 29.02.2016, zieht aber schon zum...