Schlüssel vor Wohnungsübergabe

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Unregistriert, 16.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 16.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich habe folgendes Problem. Meine neue Vermieterin musste aufgrund Krankheit meine Wohnungsübergabe verschieben, will mir aber dennoch schon die Schlüssel übergeben, ohne eine offizielle Übergabe. Sie meinte, man könne eventuelle Mängel ja nachtragen und vorläufig ein Übergabeprotokoll aufstellen. Irgendwie bin ich skeptisch, was diese Vorgehensweise angeht. Sollte ich darauf eingehen?

Ich möchte gern schon Sachen in die Wohnung bringen und eigentlich auch malern. Aber ohne offizielle Übergabe geht das doch nicht (also das malern) ? Wär schön wenn mir jemand helfen könnte

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 16.05.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

warum sollte es ohne eine bestimmte Art der Übergabe nicht möglich sein, zu malern?
    Du hast die Wohnung gemietet, also muss der Vermieter dir (wie auch immer) die Schlüssel zukommen lassen. Zu einer Übergabe in Form eines Termins, bei dem beide Parteien anwesend sind, ist niemand verpflichtet.

Angeblich schickt der Vermieter eines Ferienhauses, den ich zufällig kenne, den Mietern den Schlüssel ein paar Tage vorher per Post zu. Das wars.

Gruß,
    Christian

4. #3 Heidemarie, 16.05.2011
    Heidemarie

Heidemarie Erfahrener Benutzer

So kenne ich das bei Ferienwohnungen auch. Wenn du Bedenken hast, dass da irgendwelche Mängel sind, die Du quitiert haben willst, bitte doch eine neutrale Person mit dir die Wohnung zu besichtigen um die Zustände zu bezeugen.

Thema: Schlüssel vor Wohnungsübergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselübergabe vor mietende

,
  2. wohnungsübergabe schlüssel

,
  3. schlüsselübergabe vor Wohnungsübergabe

,
  4. Übergabeprotokoll Schlüssel,
  5. wohnungsübergabe schlüsselübergabe ,
  6. wohnungsübergabe verschieben,
  7. schlüssel wohnungsübergabe,
  8. schlüsselübergabe wohnungsübergabe,
  9. schlüssel vor wohnungsübergabe,
  10. vor wohnungsübergabe,
  11. wohnungsübergabe schlüssel per post,
  12. neutrale person bei wohnungsübergabe,
  13. wohnungsübergabe vor mietende,
  14. wohnungsübergabe krankheit,
  15. schlüsselübergabe vor wohnungsabnahme,
  16. wohnungsübergabe vor mietvertragsende,
  17. schlüssel vor der wohnungsübergabe,
  18. vermieter verlangt schlüssel vor mietende,
  19. schlüssel vor übergabe,
  20. wohnungsübergabe 2 Schlüssel ,
  21. bekomme ich den schlüssel auch vor der wohnungsübergabe ,
  22. wohnungsabnahme schlüssel abgeben,
  23. wohnung miete schlüssel paar tage vorher erhalten,
  24. wohnungsübergabe wann schlüssel abgeben,
  25. schlüssel vor wohnungsübergabe abgeben
Die Seite wird geladen...

Schlüssel vor Wohnungsübergabe - Ähnliche Themen

1. Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?

Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?: Hallo, Ich habe eine Immobilie welche ich derzeit vermietet. In dieser Immobilie befinden sich zwei Wohnungen wobei die Jahresrechnung von dem...
  2. Schlüssel von Schliessanlage verloren

Schlüssel von Schliessanlage verloren: Ich weiss kein besseres Unterforum... Ein (Gewerbe-)Mieter hat einem Dienstleister (Entsorgung) einen Schlüssel für die zentrale Schliessanlage...
  3. FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone

FlatProtocol: Wohnungsübergaben-App für iPhone: Hi Vermieterinnen und Vermieter! Ich habe eine iPhone-App zur Protokollierung von Wohnungsübergaben gebaut und bin der Überzeugung, dass sich...
  4. Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen

Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen: Hallo zusammen! Ich habe folgende Fragen. Ein Mieter von mir hat gekündigt. Ist fristgerecht zum 31.12 ausgezogen. Ich habe einen Termin zur...
  5. Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt

Nach Wohnungsübergabe Wasserschaden bemerkt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich für meine Eltern, die verreist sind, eine Wohnungsübergabe mit einem ihrer Mieter gemacht....