Schlüssel zum Hausflur

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von MarkG., 29.03.2008.

  1. MarkG.

    MarkG. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich wohne seit ca. 2 Monaten in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt ,außer mir wohnt hier noch ein älterer Herr .
    Dieser ältere Herr hat anscheinend eine Freundin diese auch einen Schlüssel zu seiner Wohnung hat ...was ja auch kein Problem ist !Ich habe aber eine Problem das diese Person nicht nur unfreundlich ist und Türen etc. knallt sondern auch über einen Schlüssel zum Hausflur verfügt . Muss ich das so hinnehmen oder kann man dagegen was machen ?Es kann doch nicht sein das einfach eine fremde Person in den Hausflur gelangen kann wann Sie will.
    Des weiteren habe ich ohnehin Probleme mit dem Herren der zb. unangehme Gerüche im Haus verteilt,sich an absprachen nicht hält zb. sagte er ich könnte die Waschmaschine laufen lassen wann ich will Tag und Nacht ,denn er macht es ja auch aber wenn ich das mache klingelt er um halb drei Morgens hier Sturm und verschwindet wieder in seine Wohnung .Er beschwert sich ständig ich wäre laut (altbau) um 20:30 würde ich Möbel verrücken ,Mittags 16 Uhr klingelte er an was ich doch da oben machen würde etc. Außerdem beklagte er sich bei der Vermieterin das ich doch entweder den Flur sauber halten soll oder die Mülltonnen an die Strasse setze wenn die Abfuhr kommt. (Ich entschied mich für die Mülltonnen und sagte das auch zur Vermieterin am Telefon)was ja auch kein Thema wäre ,leider lässt er einen nicht mal die Chance die Tonnen zu bewegen denn er macht es schon einen Tag voher selber !Den Hausflur allerdings reinigt er gar nicht ,beschwert sich aber ständig !!!

    Also was könntet Ihr mir empfehlen ?
    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Sache locker sehen. Der Herr stänkert gern. soll er doch. Da die Freundin einen schlüssel hat, kann das unerlaubte Untervermietung sein, was zur Kündigung führt. Das würde ich dem Vermieter sagen. Vielleicht reagiert er dann. Was anderes kann man nicht machen. Wem der Mieter einen Schlüssel gibt, ist seine Sache.
     
Thema: Schlüssel zum Hausflur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verwalte ich schlüssel

    ,
  2. schlüssel vermieter treppenhaus

    ,
  3. darf der vermieter einen haustürschlüssel zum treppenhaus im 2 famielienhaus haben

    ,
  4. schlüssel für treppenhaus mietervermieter,
  5. darf vermieter schlüssel von der eingangstür,
  6. vermieter treppenhaus schlüssel,
  7. schlüssel im hausflur ,
  8. darf ein vermieter mit seinem schlüssel in den hausflur,
  9. wohne.in ein 6 familienhaus fremde leute.haben schlüssel.für die eingangstür.was.tun.,
  10. vermieter schlüssel für hausflur,
  11. schlüssel im flur,
  12. darf vermieter waschmaschine verschieben,
  13. vermieter will schlüssel vom hausflur,
  14. ich hab keine schlüssel für eingangsflühr,
  15. waschmaschine verschieben durch mieter oder vermieter,
  16. wem darf der mieter hausschlüssel geben,
  17. vermieter schlüssel für hausflur,
  18. mietrecht mülltonnen im treppenhaus,
  19. wer reinigt welchen flurbereich,
  20. darf ich die mülltonnen fremde leute wegschieben,
  21. vermieter schlüssel haus,
  22. vermieter hat schlüssel zu unserem hausflur,
  23. hausflurschlüssel,
  24. 2-familienhaus wer reinigt flur,
  25. mülltonne im hausflur
Die Seite wird geladen...

Schlüssel zum Hausflur - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?

    Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?: Hallo, Ich habe eine Immobilie welche ich derzeit vermietet. In dieser Immobilie befinden sich zwei Wohnungen wobei die Jahresrechnung von dem...
  2. Schlüssel von Schliessanlage verloren

    Schlüssel von Schliessanlage verloren: Ich weiss kein besseres Unterforum... Ein (Gewerbe-)Mieter hat einem Dienstleister (Entsorgung) einen Schlüssel für die zentrale Schliessanlage...
  3. Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen

    Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen: Hallo zusammen! Ich habe folgende Fragen. Ein Mieter von mir hat gekündigt. Ist fristgerecht zum 31.12 ausgezogen. Ich habe einen Termin zur...
  4. Heizung streichen/Schlüssel anfertigen

    Heizung streichen/Schlüssel anfertigen: Hallo zusammen, ich habe eine neue Mieterin. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Heizung im Badezimmer rostig ist. Sie möchte, daß...
  5. Anspruch auf mehr als 1 Schlüssel bei 1 Mieter?

    Anspruch auf mehr als 1 Schlüssel bei 1 Mieter?: Angenommen eine (kleine) Wohnung ist (gemäss Mietvertrag) an genau EINE Person vermietet. Hat dieser Mieter dann Anspruch auf MEHR als EINEN...