Schlüssel

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Kawasaki, 02.07.2014.

  1. #1 Kawasaki, 02.07.2014
    Kawasaki

    Kawasaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben eine dringende Frage. Wir haben ein Haus gekauft, in dem wohnen mein Freund und ich in der unteren Wohnung. Das Dachgeschoss ist ausgebaut und vermietet und hat einen separaten Hauseingang. Unser Sicherungskasten befindet sich im Treppenaufgang/Flur zur Dachgeschosswohnung, welche eine Separate Wohnungstüre hat, die abgeschlossen werden kann.

    Die Wohnung war beim Kauf bereits vermietet und wir haben den Mieter mit neuem Mietvertrag übernommen.

    Nun zu meiner Frage, mein Freund und ich möchten einen Haustürschlüssel (keinen Wohnungsschlüssel) um an unseren Sicherungskasten kommen zu können, wie wir es benötigen. Der Mieter ist damit nicht einverstanden und beharrt darauf, dass es nicht zulässig ist. Meines Wissens nach ist es nur nicht zulässig einen Schlüssel zur Wohnung (Wohnungsschlüssel) zu haben. Was stimmt denn nun? Dürfen wir einen Schlüssel zum Hauseingang haben um an den Sicherungskasten zu kommen, wenn wir keinen Zugang zur vermieteten Wohnung haben??

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Grüße
    Kawasaki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 02.07.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Hauseingang nicht mitvermietet wurde darfst du dir dort Zutritt verschaffen.
     
  4. #3 Modernfamily, 02.07.2014
    Modernfamily

    Modernfamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich auch so

    Notfalls neues Schloß rein...
     
  5. #4 Aktionär, 03.07.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Immer wieder interessant wieviele Neueigentümer meinen sie müssten neue Verträge vereinbaren und noch viel merkwürdiger wieviele Mieter sich anscheinend darauf einlassen. :erschreckt015:
     
Thema:

Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?

    Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?: Hallo, Ich habe eine Immobilie welche ich derzeit vermietet. In dieser Immobilie befinden sich zwei Wohnungen wobei die Jahresrechnung von dem...
  2. Schlüssel von Schliessanlage verloren

    Schlüssel von Schliessanlage verloren: Ich weiss kein besseres Unterforum... Ein (Gewerbe-)Mieter hat einem Dienstleister (Entsorgung) einen Schlüssel für die zentrale Schliessanlage...
  3. Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen

    Mieter zum Übergabetermin nicht erschienen, keine Schlüssel übergeben, Wohnung verdreckt Miete offen: Hallo zusammen! Ich habe folgende Fragen. Ein Mieter von mir hat gekündigt. Ist fristgerecht zum 31.12 ausgezogen. Ich habe einen Termin zur...
  4. Heizung streichen/Schlüssel anfertigen

    Heizung streichen/Schlüssel anfertigen: Hallo zusammen, ich habe eine neue Mieterin. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Heizung im Badezimmer rostig ist. Sie möchte, daß...
  5. Anspruch auf mehr als 1 Schlüssel bei 1 Mieter?

    Anspruch auf mehr als 1 Schlüssel bei 1 Mieter?: Angenommen eine (kleine) Wohnung ist (gemäss Mietvertrag) an genau EINE Person vermietet. Hat dieser Mieter dann Anspruch auf MEHR als EINEN...