Schlüsselrückgabe

Diskutiere Schlüsselrückgabe im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ihr :-) mein untermieter ist heute ausgezogen, der mietvertrag ende heute 00.00 uhr. er hat sein zimmer schon geräumt aber will die...

bszimmerfrei

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo Ihr :-)

mein untermieter ist heute ausgezogen, der mietvertrag ende heute 00.00 uhr.
er hat sein zimmer schon geräumt aber will die schlüssel nicht rausgeben, oder
vielleicht nächste woche vorbeibringen...ich bin eben total hilflos .

mir wurde geraten, ich solle nach 00.00 einen schlüsseldienst beauftragen ein
neuen zylinder in das wohnungstürschloss auf kosten des untermieters anbringen lassen.
geht das ?? was ist wenn er nicht zahlt ??

er hat mir seine neue adresse nicht gegeben und wird sie mir auch nicht geben.
den teppich hat er auch eingesaut, hoffentlich habe ich mal das glück und kanns über den rechtsschutz machen.

was kann ich tun ??? brauche schnelle hilfe, bleib die ganze zeit hier online. :help

ich finde die passenden §en nicht :((( falls ich alles habe, werde ich ihm ne sms senden, hoffe das ist rechtens.


update 20:43 diese sms hab ich ihm gesendet

hallo XXXX, ich weiss nicht was das werden soll was du abziehst, auf
jeden fall wird es konsequenzen haben!du willst es anscheinend so


ich habe mich erkundigt:1.)für jeden tag mehr, den du zugang zur wohnung
hast musst du auch die miete zahlen.2.)ich werde nach 00.01 neue
schlösser auf



deine kosten einbauen lassen.u.s.w. .Falls du es nicht mehr als
notwendig ansiehst die schlüssel heute noch zu bringen,mußt du mit
rechtlichen maßnahmen rechnen


es bleibt DIR überlassen ob du einen rechtssreit willst oder nicht.(
achja, nett versteckt die saurerei auf dem teppich )
 
#
schau mal hier: Schlüsselrückgabe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bszimmerfrei

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
hab ihn eben anstandshalber angerufen, aber er hat mich weggdrückt.

hab für heute die nase voll :gehtnicht
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Wenn die Schlüssel nicht übergeben wurden, so ist er noch der Mieter. Somit darf er auch die Miete zahlen.

Wenn schon die Tür aufbrechen, dann bitte im beisein der Polizei mit Vorlage des Mietvertrages. Eine SMS ist rechtl nicht relevant...
 

bszimmerfrei

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
also ICH muss ja nichts auftreten.

@sms , ich habe sie über web geschrieben, da wird es auch gespeichert.
hmm sicher das sie nicht relevant ist ? naja wie dem auch sei, er hat mir die schlüssel
eben in den briefkasten geworfen.er hat allerdings seine nachgemachten für sich behalten.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Die sms wird wie eine Email behandelt und ist nur in Ausnahmefällen rechtl relevant. Über das Netz verschickt kann das auch anonym sein und somit ist die Absender-Bestätigung nicht nachweisbar...

Wenn das mit den Schlüssel so ist, würde ich jedem Nachmieter einen eigenen Zylinder empfehlen.
 

bszimmerfrei

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
danke.....werd drüber nachdenken :? :)
 
Thema:

Schlüsselrückgabe

Sucheingaben

schlüsselrückgabe formular

,

vorlage schlüsselrückgabe

,

rückgabebestätigung vorlage

,
schlüsselrückgabe
, bestätigung rückgabe schlüssel, schlüssel empfangsbestätigung muster, rueckgabebestaetigung schlüssel muster, formular schlüsselrückgabe, schlüssel rückgabe bestätigung, schlüsselrückgabe bestätigung, empfangsbestätigung schlüssel vorlage, schlüsselrückgabe mitarbeiter , schlüsselrückgabe vorlage, rückgabe schlüssel muster, muster empfangsbestätigung schlüssel, schlüssel empfangsbestätigung vorlage, empfangsbestätigung schlüssel muster, mustertext rückgabe schlüssel, vorlage rückgabe firmenschlüssel, rückgabe der Schlüssel muster, vorlage rückgabe schlüssel, firmenschlüssel rückgabe musterbrief, Schlüsselrückgabe muster, anschreiben schlüsselrückgabe, schlüssel rückgabebestätigung
Oben