Schlüsselübergabe - Frage

Diskutiere Schlüsselübergabe - Frage im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, heute ist in unserem Mietobjekt (Zweifamilienhaus) die Schlüsselübergabe. Wie die Wohnungen innen aussehen, weiss ich noch nicht, aber...

  1. Hannah

    Hannah Gast

    Hallo,

    heute ist in unserem Mietobjekt (Zweifamilienhaus) die Schlüsselübergabe.

    Wie die Wohnungen innen aussehen, weiss ich noch nicht, aber aussen sieht es fürchterlich aus: Hofeinfahrt; Straße nicht gekehrt, Unkraut überall; Stellplätze verunkrautet, Sträucherhecke ungeschnitten.

    Inwieweit kann ich von den Mietparteien noch verlangen, das zu beheben?

    mfg

    Hannah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hannah,

    ich schätze mal, das hängt maßgeblich davon ab, was im Mietvertrag vereinbart ist.

    Wenn das Grundstück schon so aussieht, würde ich mir aber erst mal noch die Wohnungen anschauen.

    Wenn die Mieter prinzipiell für Reinhaltung von Straße und Grundstück verantwortlich sind (Vertrag!), kannst Du sie natürlich dazu verdonnern, das auf Vordermann zu bringen. Steht's nicht explizit niedergeschrieben, kann das an Dir hängenbleiben. Jeder Mietvertrag, den ich bislang gesehen habe, definiert aber, wie die Wohnung zurückzugeben ist.

    Also im Zweifel wenigstens da sehr genau hinschauen und unbedingt protokollieren!

    Jerry
     
Thema: Schlüsselübergabe - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verspaetete schluesseluebergabe

    ,
  2. schlüsselübergabe protokollieren

    ,
  3. schlüsselrückgabe protokollieren

    ,
  4. schlüsselübergabevereinbarung,
  5. erklärung schlüsselübergabe vermieter,
  6. verspätete-schlüsselübergabe makler provision,
  7. mietbeginn schlüsselübergabe,
  8. schlüsselübergabe erklärung,
  9. schlüsselübergabevereinbarung an makler,
  10. können vermieter vorzeitige schlüsselübergabe verlangen,
  11. schlüsselübergabe definition,
  12. wie protokolliere ich eine Schlüsselübergabe,
  13. schlüsselübergabe vor mietbeginn wohnung,
  14. schlüsselübergabe wie,
  15. schlüsselübergabe vor mietvertrag,
  16. definition schlüsselübergabe,
  17. verspätete schlüsselübergabe mieter,
  18. mieter will vorzeitige schlüsselübergabe machen,
  19. vorzeitige schlüsselübergabe auf wunsch vermieter,
  20. mietverhätnis verspätete schlüsselübergabe,
  21. verspätete schlüsselübergabe,
  22. dürfen makler die schlüsselübergabe durchführen,
  23. verspätete schlüsselübergabe mietwohnung,
  24. vorzeitige Wohnungs Schlüßelübergabe,
  25. schlüsselübergabe fragen
Die Seite wird geladen...

Schlüsselübergabe - Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  2. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  3. Frage zu Abstellräumen

    Frage zu Abstellräumen: Hallo! Ich habe das folgende Problem: Ich besitze einen Abstellraum (laut Teiilungserklärung) in einem 15 Parteien Haus. Bei dem Abstellraum...
  4. Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer

    Bundesverfassungsgericht und die Frage der Umlage der Grundsteuer: Am 16 Januar wird am Bundesverfassungsgericht darüber verhandelt wie aktuell die Grundsteuerbewertung noch ist. Evtl. soll auch eine Umlage an die...
  5. Allgemeine Fragen zum MV

    Allgemeine Fragen zum MV: Servus, ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung... da ich immer Pech hatte mit Mietern, hatte, habe ich die Einliegerwohnung nicht mehr Vermietet.....