Schlüsselübergabe - Frage

Diskutiere Schlüsselübergabe - Frage im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, heute ist in unserem Mietobjekt (Zweifamilienhaus) die Schlüsselübergabe. Wie die Wohnungen innen aussehen, weiss ich noch nicht, aber...
  • Schlüsselübergabe - Frage Beitrag #1

Hannah

Hallo,

heute ist in unserem Mietobjekt (Zweifamilienhaus) die Schlüsselübergabe.

Wie die Wohnungen innen aussehen, weiss ich noch nicht, aber aussen sieht es fürchterlich aus: Hofeinfahrt; Straße nicht gekehrt, Unkraut überall; Stellplätze verunkrautet, Sträucherhecke ungeschnitten.

Inwieweit kann ich von den Mietparteien noch verlangen, das zu beheben?

mfg

Hannah

• Schlüsselübergabe - Frage Beitrag #2

Jerry

Erfahrener Benutzer
Hi Hannah,

ich schätze mal, das hängt maßgeblich davon ab, was im Mietvertrag vereinbart ist.

Wenn das Grundstück schon so aussieht, würde ich mir aber erst mal noch die Wohnungen anschauen.

Wenn die Mieter prinzipiell für Reinhaltung von Straße und Grundstück verantwortlich sind (Vertrag!), kannst Du sie natürlich dazu verdonnern, das auf Vordermann zu bringen. Steht's nicht explizit niedergeschrieben, kann das an Dir hängenbleiben. Jeder Mietvertrag, den ich bislang gesehen habe, definiert aber, wie die Wohnung zurückzugeben ist.

Also im Zweifel wenigstens da sehr genau hinschauen und unbedingt protokollieren!

Jerry

Thema:

Schlüsselübergabe - Frage

Schlüsselübergabe - Frage - Ähnliche Themen

Gartenpflege, Mülltonnen: Hallo, ich habe da folgende Fragen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer der 2 DG Wohnung dort. Es sind insgesamt 6 Mietparteien im Haus...
Mietvertrag fristlos kündigen / Stromversorgung kündigen: Hallo... Bin neu hier. Ich habe aktuell ein größeres Problem. Das zu schildern, wird ein wenig aufwändiger. Ich bin Eigentümer einer kleinen...
Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage...
Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung: Wofür darf der Vermieter Kaution einbehalten? Ende Mai ziehen wir aus einem Mietshaus aus. Einzug (Erstbezug) war zum April 2016. Von den...
Streit mit der Mutter des Vermieters - was tun?: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich von den Erfahrungen anderer profitieren kann - egal ob Mieter oder Vermieter. Ich beschreibe gleich...

Sucheingaben

,

verspaetete schluesseluebergabe

,

schlüsselübergabe protokollieren

,
schlüsselrückgabe protokollieren
, verspätete schlüsselübergabe mietwohnung, schlüsselübergabevereinbarung, dürfen makler die schlüsselübergabe durchführen, mietverhätnis verspätete schlüsselübergabe, verspätete schlüsselübergabe, vorzeitige schlüsselübergabe auf wunsch vermieter, mieter will vorzeitige schlüsselübergabe machen, verspätete schlüsselübergabe mieter, definition schlüsselübergabe, schlüsselübergabe vor mietvertrag, schlüsselübergabe vor mietbeginn wohnung, wie protokolliere ich eine Schlüsselübergabe, schlüsselübergabe definition, verspätete-schlüsselübergabe makler provision, erklärung schlüsselübergabe vermieter, vorzeitige Wohnungs Schlüßelübergabe, können vermieter vorzeitige schlüsselübergabe verlangen, schlüsselübergabevereinbarung an makler, mietbeginn schlüsselübergabe, schlüsselübergabe erklärung, schlüsselübergabe fragen
Oben