Schlüsselübergabe - Frage

Diskutiere Schlüsselübergabe - Frage im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, heute ist in unserem Mietobjekt (Zweifamilienhaus) die Schlüsselübergabe. Wie die Wohnungen innen aussehen, weiss ich noch nicht, aber...

  1. Hannah

    Hannah Gast

    Hallo,

    heute ist in unserem Mietobjekt (Zweifamilienhaus) die Schlüsselübergabe.

    Wie die Wohnungen innen aussehen, weiss ich noch nicht, aber aussen sieht es fürchterlich aus: Hofeinfahrt; Straße nicht gekehrt, Unkraut überall; Stellplätze verunkrautet, Sträucherhecke ungeschnitten.

    Inwieweit kann ich von den Mietparteien noch verlangen, das zu beheben?

    mfg

    Hannah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hannah,

    ich schätze mal, das hängt maßgeblich davon ab, was im Mietvertrag vereinbart ist.

    Wenn das Grundstück schon so aussieht, würde ich mir aber erst mal noch die Wohnungen anschauen.

    Wenn die Mieter prinzipiell für Reinhaltung von Straße und Grundstück verantwortlich sind (Vertrag!), kannst Du sie natürlich dazu verdonnern, das auf Vordermann zu bringen. Steht's nicht explizit niedergeschrieben, kann das an Dir hängenbleiben. Jeder Mietvertrag, den ich bislang gesehen habe, definiert aber, wie die Wohnung zurückzugeben ist.

    Also im Zweifel wenigstens da sehr genau hinschauen und unbedingt protokollieren!

    Jerry
     
Thema: Schlüsselübergabe - Frage
Die Seite wird geladen...

Schlüsselübergabe - Frage - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  3. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

    Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...
  4. Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET

    Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET: Guten Morgen, wir planen den Kauf eines MFH, bestehend aus 3 Wohungen zu insgesamt 305qm aus em Bj. 1971. Die drei Wohnungen sind wie folgt...
  5. Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf

    Frage zu Kündigung aufgrund (teilweisem) Eigenbedarf: Hallo community, ich bräuchte den ein oder anderen Denkanstoß. Folgende Ausgangslage: 1 Haus mit 4 Wohnungen, davon eine selbst genutzt, drei...