Schneeräumen/Streuen während Arbeitszeit

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Hulk Holger, 17.01.2013.

  1. #1 Hulk Holger, 17.01.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,

    hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Habe zwar schon gegoogelt aber keine rechtssicheren Angaben gefunden. Waren alles nur Meinungen und diese waren auch noch unterschiedlich.

    Wie sieht es im Winter mit dem Schneeräumen/Streuen während der Arbeitszeit aus? Muss für die Zeit der Abwesenheit eine "Vertretung" organisiert werden? Oder langt es vor Arbeitsbeginn und nach der Rückkehr Schnee zu räumen?

    Wo kann ich dies ggf. nachlesen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 17.01.2013
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Das regelt jede Stadt für sich.
    Bei uns mußt Du Dich um einen Ersatz kümmern, in der Satzung steht sinngemäß, dass die Gehwege Schnee- und vor allem Eisfrei gehalten werden müssen. Die Verantwortlichen Hauseigentümer (oder wenn vereinbart eben die Mieter) müssen dementsprechend "Schnee räumen, so oft wie nötig"
     
  4. #3 Hulk Holger, 17.01.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, dann muss ich mal bei der Stadt schauen. Hat diese Regelung einen allgemein gültigen Namen oder ist dies auch von Stadt zu Stadt wieder verschieden?
     
  5. #4 BarneyGumble2, 17.01.2013
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Einen bundesweit einheitlichen Namen gibt es m.W. nicht.
    Bei uns heißt das ganze Winterdienstsatzung.
     
  6. #5 Hulk Holger, 17.01.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt hab ich sie, nennt sich hier Strassenreinigungsverordnung. Es muss lt. VO zw. 7 und 20 Uhr nach jedem Schneefall geräumt werden.
     
  7. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Und wenn es durch schneit, kann es auch erst 2 Tage später sein. As war der Grund, weshalb bei uns damals nicht gefegt wurde.
     
  8. #7 BarneyGumble2, 18.01.2013
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das wirklich bei Euch so geregelt ist, ok, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann!
    Das als Standard zu definieren finde ich sehr zweifelhaft!
    Zitat unserer Winterdienstsatzung: "Die in den §§ 5 und 6 umschriebenen Pflichten sind werktäglich in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr so oft es notwendig ist zu erfüllen."
     
  9. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Das bekamen wir wirklich als Antwort. Da war in Berlin der Ausnahmezustand.:evil:
     
  10. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.745
    Zustimmungen:
    338
    Dat Dingens kann sich auch Ortssatzung nennen.:smile031:
     
Thema: Schneeräumen/Streuen während Arbeitszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehrwochenplan

    ,
  2. schnee schieben arbeitszeit

    ,
  3. schneeräumen während der arbeitszeit

    ,
  4. schnee fegen arbeitszeit,
  5. schneeräumpflicht während arbeitszeit,
  6. schneeräumung arbeitszeit,
  7. schneeschieben wahrend der arbeitszeit,
  8. arbeitszeitgesetz Schneeräumen,
  9. schneeräumen arbeitszeit,
  10. schneeräumpflicht während der arbeitszeit,
  11. schneeräumer arbeitszeiten,
  12. schneeräumen zeiten 2013,
  13. schneefegen arbeitszeit,
  14. besenzum schneeschieben,
  15. schnee fegen vertretung wegen arbeitszeit,
  16. muss man schnee räumen wenn man 6 uhr dienstbeginn hat,
  17. stadt kein schnee geraeumt arbeitszeit,
  18. besen zum schneeräumen
Die Seite wird geladen...

Schneeräumen/Streuen während Arbeitszeit - Ähnliche Themen

  1. Schneeräumung teilen ?

    Schneeräumung teilen ?: Hallo, ich habe in meinem 1-2 FH eine Wohnung an eine ältere (körperlich fitte) Person vermietet. Bisher habe ich mich immer selbst um die...
  2. Privatweg, eingeschränkte Schneeräumung, Schild erforderlich ?

    Privatweg, eingeschränkte Schneeräumung, Schild erforderlich ?: Mal angenommen, dass für ein Teil des Grundstücks ein Wegerecht für Dritte eingetragen ist - muss das Teilstück schneeberäumt werden ? - Baulich...
  3. Kernsanierung in der Nachbarwohnung - Vorankündigung? Arbeitszeiten? Mietminderung?

    Kernsanierung in der Nachbarwohnung - Vorankündigung? Arbeitszeiten? Mietminderung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, es besteht folgende Situaton: Das Haus in dem ich Mieterin bin wird am 1.10. dem neuen Käufer übergeben. Die...
  4. Schneeräumen

    Schneeräumen: Schneeräumen Hallo liebe Forumsmitglieder, wir erstellen z. Zt. die Betriebskostenabrechnung 07/12 - 06/13. Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit...
  5. Schneeräumen auf privatem Grundstück

    Schneeräumen auf privatem Grundstück: Hallo, wie verhält es sich eigentlich mit dem Schneeräumen und evtl. Streuen auf privatem Gelände? Ich will jetzt in meinem...