Schneeräumung zur Tiefgarage

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von woki, 23.09.2007.

  1. woki

    woki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne gewußt, ob die Schnee- und Eisräumung zur Zufahrt zur Tiefgarage von allen Mietern übernommen werden muss, oder nur von den Mietern, die auch tatsächlich einen Platz in der Tiefgarage gemietet haben. Im Mietvertrag steht beim Schneeräumen nichts von der Tiefgarage und daher wird sie überhaupt nicht geräumt oder gar gestreut. Wenn es nun doch mal geschneit hat, ist die Tiefgarage nicht zu befahren ohne Blechschäden o. Ä- zu erhalten. Daraufhin hat einer der Mieter die Miete für den Tiefgaragenplatz um genau die Tage gekürzt, als sie nicht benutzbar war. Der Vermieter hat damals keine Reaktion gezeigt und das Geld nicht eingefordert. Kann ich also davon ausgehen, dass ich auch für diese Tage keine Stellplatzgebühren bezahlen brauche?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 23.09.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Steht denn überhaupt was von Schnee- und Eisbefreiung etwas im Mietvertrag? Müsste eigentlich. Schau mal bei Betriebskosten und der Hausordnung.
     
  4. woki

    woki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ganz explizit beschrieben nur eben die Garagenzufahrt ist nicht extra aufgeführt, obwohl der Fußweg zur Garagenzufahrt aufgeführt ist. Das scheint schon seit vielen Jahren ein Streitpunkt zu sein :gehtnicht
     
  5. #4 nordlicht, 20.11.2007
    nordlicht

    nordlicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Vermieter einfach mal fragen und mal rausfinden wie das die Jahre vorher geregelt wurde. Vielleicht kann man das ja über alle Parteien laufen lassen, die wirklich einen Stellplatz haben.
     
Thema: Schneeräumung zur Tiefgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeräumen tiefgarageneinfahrt

    ,
  2. schneeräumpflicht tiefgarageneinfahrt

    ,
  3. schneeräumen garagenzufahrt

    ,
  4. schneeräumpflicht tiefgarage,
  5. tiefgarageneinfahrt schnee,
  6. schneeräumung tiefgarage,
  7. tiefgarageneinfahrt nicht gestreut,
  8. schneeräumpflicht garageneinfahrt,
  9. schneeräumen garage,
  10. tiefgarage schneeräumen,
  11. schneeräumung garagenzufahrt,
  12. schneeräumen tiefgarage,
  13. schneeräumung tiefgaragenzufahrt,
  14. tiefgarage schneeräumung,
  15. Schnee Garagenzufahrt,
  16. Winterdienst Tiefgarageneinfahrt geräumt,
  17. Schnee in der Tiefgarge,
  18. schneeräumpflicht für garageneinfahrt,
  19. schneeräumen an tiefgaragen,
  20. schneeräumpflicht zufahrt zu garagen,
  21. räumungspflicht bei tiefgaragen,
  22. tiefgarage nicht geräumt,
  23. schneeräumpflicht garagenauffahrt,
  24. mietkürzung garage nicht nutzbar tiefgarage nicht geräumt,
  25. schneeräumen auf tiefgarageneinfahrten
Die Seite wird geladen...

Schneeräumung zur Tiefgarage - Ähnliche Themen

  1. Schneeräumung teilen ?

    Schneeräumung teilen ?: Hallo, ich habe in meinem 1-2 FH eine Wohnung an eine ältere (körperlich fitte) Person vermietet. Bisher habe ich mich immer selbst um die...
  2. Feuerlöscher in der Tiefgarage

    Feuerlöscher in der Tiefgarage: Hallo Zusammen, wollte mal die Einschätzung der viel geschätzten Foristen bekommen. Es geht um eine Tiefgarage in München, diese hat 23...
  3. Tiefgarage / Duplexparker Mieter verlangt Schadenersatz

    Tiefgarage / Duplexparker Mieter verlangt Schadenersatz: Hallo werte Foristas! Ich bin Eigentümer (nur) einer Wohneinheit in einem Haus mit mehreren Wohnparteien. Dieser WE ist in der Tiefgarage ein...
  4. Privatweg, eingeschränkte Schneeräumung, Schild erforderlich ?

    Privatweg, eingeschränkte Schneeräumung, Schild erforderlich ?: Mal angenommen, dass für ein Teil des Grundstücks ein Wegerecht für Dritte eingetragen ist - muss das Teilstück schneeberäumt werden ? - Baulich...
  5. Tiefgarage - Mieter kommt nicht an sein Auto. Wer haftet?

    Tiefgarage - Mieter kommt nicht an sein Auto. Wer haftet?: Hallo liebe Foristas! Folgendes Problem: Ich vermiete seit ca. 6 Monaten einen Tiefgaragenstellplatz (Duplexparker). In der letzten Monaten gab...