Schönheitsreparatur bei Gemeinschaftsräume

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von Ate, 15.10.2007.

1. Ate

Ate Neuer Benutzer

Hallo,

meine Eltern besitzen ein ein Mietobjekt (2 Familienhaus, in dem sie beide Wohnungen vermietet haben).

Seit einiger Zeit nehme ich meinen Eltern einige Aufgaben für das Mietobjekt ab, wie jetzt das Streichen des Hausflurs und der Gemeinschaftsräume.
    In der letzten Woche habe ich damit angefangen, dabei habe ich festgestellt, das der Gemeinschaftsraum , welcher als Partyraum ausgebaut wurde, verschlossen war.
    Auf meine Frage warum das so sei, erklärte mir die Mieterin des Obergeschosses, das die Mieter der Erdgeschosswohnung, dort ihre privaten Sachen untergestellt haben. Einen Schlüssel hätte die Mieterin ( Obergeschoss ) sowieso nicht von meinem Vater beim Einzug erhalten, was auch nicht schlimm wäre, da sie jederzeit den Partyraum bekämme , wenn sie ihn benutzen wolle.
    Auf Nachfrage bei meinen Eltern stellte sich heraus, das sie keinen Schlüssel für den Raum besitzen.

Meine Frage ist nun , darf ein Mieter einfach ohne das Wissen meiner Eltern, den Gemeinschaftsraum für private Zwecke nutzen und verschließen, obwohl in beiden Mietvertägen der Partyraum als Gemeinschaftsraum ausgewiesen ist?

Außerdem muß ich noch hinzufügen, daß je ein Kellerraum mitvermietet wurde, zusätzlich haben die Mieter der Erdgeschosswohnung, die Garage gemietet.

Was können meine Eltern tun, damit ich Zutritt zu den Raum bekomme, denn nach ihren Wissen sind sie für die Schönheitsreparaturen der Gemeinschaftsräume zuständig ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Aufforderung der EG Mieter, die Gegenstände des Gemeinsschaftsraumes zu entfernen. Stichtag angeben. Übergabe des Schlüssels zu dem angegebenen Termin fordern. Sollte bis dahin nichts passieren- Schlossaufbruch - Gegenstände entfernen (zwischenlagern) und einen neuen Zylinder einbauen.
    am besten einen Zylinder der zur Haustür passt. Sollte das nicht möglich sein, die Schlüssel an alle Mieter geben und ggfls einen einbehalten.

Der Vermieter darf Zugang zu den Gemeinschaftsräumen behalten. Somit kannst du diesen Schlüssel einbehalten...

Thema: Schönheitsreparatur bei Gemeinschaftsräume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schönheitsreparaturen gemeinschaftsräume

,
  2. zutritt zu miet-gemeinschaftsräumen während der renovierung

,
  3. renovierung gemeinschaftsräume

,
  4. mietvertrag Gemeinschaftsräume,
  5. gemeinschaftsraum eigenes zylinder einbauen,
  6. was tun mit einem Gemeinschaftsraum,
  7. wg gemeinschaftsräume recht,
  8. renovierung gemeinschaftsräume wohngemeinschaft,
  9. zutritt vermieter gemeinschaftsraum,
  10. darf der vermieter mit einem zweitschlüssel in die gemeinschaftsräume,
  11. Zutriff von Gemeinschaftsräumen,
  12. gemeinschaftsraum verschließen,
  13. schönheitsreparaturen in wg gemeinschaftsräumen,
  14. beteiligung schönheitsreparaturen gemeinschaftsräume,
  15. alle mieter schlüssel für gemeinschaftsraum,
  16. mietvertrag wohnung gemeinschaftsräume,
  17. schönheitsreparatur wohngemeinschaft gemeinschaftsräume vertrag,
  18. räume party in gemeinschaftsräume,
  19. schönheitsreparatur in gemeinsachafträumen,
  20. darf mieter gemeinschaftsraum als zweiten kellerraum nutzen,
  21. welches recht habe ich als mieter gemeinschaftsraum wird privat genutzt,
  22. eigentumswohnung gemeinschaftsraum türschloss ausgebaut,
  23. SCHÖNHEITSREPARATUREN in den Gemeinschaftsräumen,
  24. vermieter gemeinschaftsräume,
  25. schlüssel gemeinschaftsräume beim vermieter
Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparatur bei Gemeinschaftsräume - Ähnliche Themen

1. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  2. Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?

Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?: Hallo zusammen. Ich bin Eigentümer und Vermieter eines Mehrfamilienhauses. Das Haus wurde in 2015 fertiggestellt. Ich habe die Decken und Wände...
  3. Seltsame Zusatzvereinbarung bzgl. Schönheitsreparaturen.

Seltsame Zusatzvereinbarung bzgl. Schönheitsreparaturen.: Hallo zusammen, Ich streite mich gerade mit einem ehemaligen Mieter, welcher mir zum Glück nur eine komplett runtergewirtschaftete Wohnung...
  4. Was sind Schönheitsreparaturen?

Was sind Schönheitsreparaturen?: Wir haben einen Mieterwechsel und die Abnahme/Übergabe steht an. Nun wurden bei einer kurzen Vorbesichtigung des neuen Mieters einige Mängel...