Schönheitsreparatur Hausflur

Diskutiere Schönheitsreparatur Hausflur im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich bin vor 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, die sich in einem Haus mit frisch renoviertem Treppenhaus befand. Beim Einzug entstanden...

  1. #1 Unregistriert, 21.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Ich bin vor 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, die sich in einem Haus mit frisch renoviertem Treppenhaus befand. Beim Einzug entstanden an den Wänden des Treppenhauses kleine Spuren durch Anecken des Umzugsgutes.
    Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich aus dieser Wohnung wieder ausgezogen und wurde vom Vermieter darauf hingewiesen, dass ich für eine Renovierung des Treppenhauses Anteilig aufzukommen habe. Bisher kam aber keine Forderung und auch eine Renovierung scheint noch nicht erfolgt zu sein.

    Meine Frage ist: gibt es für solche Forderungen seitens des Vermieters Fristen? Oder anders: ist es gerechtfertigt, dass ehemalige Mieter auch nach mehreren Jahren, wenn sicher auch andere Mieter Spuren hinterlassen haben, noch an der Renovierung beteiligt werden?

    Ich freue mich auf Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schönheitsreparatur Hausflur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schönheitsreparaturen Treppenhaus

    ,
  2. treppenhaus renovieren vermieter

    ,
  3. renovierung treppenhaus umlage

    ,
  4. treppenhausrenovierung umlagefähig,
  5. treppenhaus im reihenhaus gestalten,
  6. schönheitsreparaturen treppenhaus vermieter,
  7. flur im reihenhaus,
  8. tapeten treppenaufgang,
  9. schönheitsreparatur treppenhaus,
  10. eigentumswohnung treppenhaus renovierung,
  11. reinovierungsvorschläge einfamilienhaus flur treppe,
  12. Hausflur renovierung,
  13. schönheitsreparaturen und flur,
  14. schönheitsreparaturen haus,
  15. Schönheitsreparaturen gemeinschaftsräume,
  16. gemeinschaftsräume schönheitsreparatur,
  17. Schönheitsreparaturen Hauflur,
  18. klebrige spur im treppenhaus,
  19. schönheitsreparatur auch hausflur,
  20. schönheitsreparaturen umlegen,
  21. treppenhaus reparatur,
  22. renovierung flur umlagefähig,
  23. Hausflur nach einzug Fachgerecht reparieren,
  24. Abschreibung Hausflur renovierung,
  25. rennovierung hausflur vermieter
Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparatur Hausflur - Ähnliche Themen

  1. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

    Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  2. Schönheitsreparaturen-Klausel

    Schönheitsreparaturen-Klausel: In meinen MV gibt es nachfolgende Klauseln: 1. Der Mieter ist verpflichtet, die Schönheitsreparaturen an Wänden und Decken der Küchen, Bäder und...
  3. Klausel zur Schönheitsreparaturen unwirksam?

    Klausel zur Schönheitsreparaturen unwirksam?: Hallo @all, in meinem MV steht zu den SR folgendes: "Die Schönheitsreparaturen trägt der Mieter. Die Schönheitsreparaturen umfassen...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Schönheitsreparaturen bei Mietende

    Schönheitsreparaturen bei Mietende: Liebe Forenfreunde, wer weiß Bescheid Unser Mieter der ETW hat nach 23 Jahren fristgerecht gekündigt. Im Mietvertrag von 1994 hat er die...