Schönheitsreparatur Hausflur

Diskutiere Schönheitsreparatur Hausflur im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich bin vor 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, die sich in einem Haus mit frisch renoviertem Treppenhaus befand. Beim Einzug entstanden...

  1. #1 Unregistriert, 21.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Ich bin vor 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, die sich in einem Haus mit frisch renoviertem Treppenhaus befand. Beim Einzug entstanden an den Wänden des Treppenhauses kleine Spuren durch Anecken des Umzugsgutes.
    Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich aus dieser Wohnung wieder ausgezogen und wurde vom Vermieter darauf hingewiesen, dass ich für eine Renovierung des Treppenhauses Anteilig aufzukommen habe. Bisher kam aber keine Forderung und auch eine Renovierung scheint noch nicht erfolgt zu sein.

    Meine Frage ist: gibt es für solche Forderungen seitens des Vermieters Fristen? Oder anders: ist es gerechtfertigt, dass ehemalige Mieter auch nach mehreren Jahren, wenn sicher auch andere Mieter Spuren hinterlassen haben, noch an der Renovierung beteiligt werden?

    Ich freue mich auf Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schönheitsreparatur Hausflur
Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparatur Hausflur - Ähnliche Themen

  1. Heizkostenverteiler im Hausflur eines Mehrfamilienhauses?

    Heizkostenverteiler im Hausflur eines Mehrfamilienhauses?: Hallo zusammen, wir wohnen zur Miete in einem Neubau mit 10 Wohnungen. Das Haus ist vollständig per Fußbodenheizung beheizt, in jeder Wohnung ist...
  2. Tonne voll, Mieter lässt Müll im Hausflur stehen

    Tonne voll, Mieter lässt Müll im Hausflur stehen: Der Mieter kam letztens vorbei und berichtete von der vollen, von UNS verursachten vollen Papiertonne, und dass er nun keine Möglichkeit mehr hat,...
  3. Mal wieder Schönheitsreparaturen

    Mal wieder Schönheitsreparaturen: In der Schönheitsreparaturklausel steht wortwörtlich: Das Anstreichen von Decken und Wänden muss mit einer Farbe erfolgen, welcher einer weiss...
  4. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

    Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  5. Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?

    Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?: Hallo zusammen. Ich bin Eigentümer und Vermieter eines Mehrfamilienhauses. Das Haus wurde in 2015 fertiggestellt. Ich habe die Decken und Wände...