Schönheitsreparatur Hausflur

Diskutiere Schönheitsreparatur Hausflur im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich bin vor 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, die sich in einem Haus mit frisch renoviertem Treppenhaus befand. Beim Einzug entstanden...

1. #1 Unregistriert, 21.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo!

Ich bin vor 2 Jahren in eine Wohnung gezogen, die sich in einem Haus mit frisch renoviertem Treppenhaus befand. Beim Einzug entstanden an den Wänden des Treppenhauses kleine Spuren durch Anecken des Umzugsgutes.
    Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich aus dieser Wohnung wieder ausgezogen und wurde vom Vermieter darauf hingewiesen, dass ich für eine Renovierung des Treppenhauses Anteilig aufzukommen habe. Bisher kam aber keine Forderung und auch eine Renovierung scheint noch nicht erfolgt zu sein.

Meine Frage ist: gibt es für solche Forderungen seitens des Vermieters Fristen? Oder anders: ist es gerechtfertigt, dass ehemalige Mieter auch nach mehreren Jahren, wenn sicher auch andere Mieter Spuren hinterlassen haben, noch an der Renovierung beteiligt werden?

Ich freue mich auf Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: Schönheitsreparatur Hausflur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schönheitsreparatur Hausflur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schönheitsreparaturen Treppenhaus

,
  2. treppenhaus renovieren vermieter

,
  3. renovierung treppenhaus umlage

,
  4. treppenhausrenovierung umlagefähig,
  5. treppenhaus im reihenhaus gestalten,
  6. schönheitsreparaturen treppenhaus vermieter,
  7. flur im reihenhaus,
  8. tapeten treppenaufgang,
  9. schönheitsreparatur treppenhaus,
  10. eigentumswohnung treppenhaus renovierung,
  11. reinovierungsvorschläge einfamilienhaus flur treppe,
  12. Hausflur renovierung,
  13. schönheitsreparaturen und flur,
  14. schönheitsreparaturen haus,
  15. Schönheitsreparaturen gemeinschaftsräume,
  16. gemeinschaftsräume schönheitsreparatur,
  17. wer bezahlt treppenhausreparatur?,
  18. treppenhausrenovierung umlagefähig auf mieter,
  19. Schönheitsreparaturen Hauflur,
  20. klebrige spur im treppenhaus,
  21. schönheitsreparatur auch hausflur,
  22. schönheitsreparaturen umlegen,
  23. treppenhaus reparatur,
  24. renovierung flur umlagefähig,
  25. Hausflur nach einzug Fachgerecht reparieren
Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparatur Hausflur - Ähnliche Themen

1. Mieter hat gekündigt - Schönheitsreparaturen trotz Corona

Mieter hat gekündigt - Schönheitsreparaturen trotz Corona: Hallo, unser Mieter hat form- und fristgerecht zum 31.05.2020 seine Wohnung gekündigt. Die Wohnung wurde im August 2014 renoviert übergeben. Das...
  2. Schönheitsreparaturen beim Auszug

Schönheitsreparaturen beim Auszug: Die Neubauwohnung ist seit 4 Jahren vermietet. Jetzt möchte die Mieterin ausziehen. In Mietvertrag steht folgendes (Mietvertrag von Haus&Grund):...
  3. Mietshaus - im Hausflur liegen "Brücken" (Teppiche)

Mietshaus - im Hausflur liegen "Brücken" (Teppiche): Hallo liebes Forum, in meinem, vor kurzem geerbten Mehrfamilienhaus, liegen im Hausflur Teppiche auf den Podesten (so genannte "Brücken"). Ich...
  4. Schönheitsreparaturen

Schönheitsreparaturen: Hallo zusammen, mal wieder das leidige Thema. Vor ein paar Jahren kaufte Person A ein haus mit einer Mietpartei. (Person B) Es gab viel streit...
  5. Schuhregal im Hausflur

Schuhregal im Hausflur: wir vermieten jetzt schon einige Jahre und ich frage mich wirklich, warum die Mieter immer wieder auf die Idee kommen die Schuhe samt Schuhregal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden